ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Navigation nachrüsten / MMI High nachrüsten

Navigation nachrüsten / MMI High nachrüsten

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 8. Juni 2009 um 15:15

Hallo!

Wer kann mir weiterhelfen?

Ich habe in meinen A5 Radio Concert, B&O, normale Klimaanlage verbaut.

Ich würde es gerne aufrüsten gegen ein komplettes MMI High System mit Navigation,

APS Plus und -falls nötig- Klimakomfortautomatik.

Hat da jemand Erfahrung damit? Ist das technisch überhaupt machbar? Was würde es kosten?

Ich weiß, dass Kufatec sowas anbietet, jedoch warte ich immer noch auf ein Angebot.

Für Antworten bedanke ich mich jetzt schon mal!!!

 

Ähnliche Themen
41 Antworten

Hallo!

Möglich ist es das MMI nachzurüsten nur ist es halt auch ein großer Aufwand! Kosten so um die 2500,- für die Teile und dann noch ca. 15 Stunden fürs Einbauen, 300,- fürs Codieren und einen neuen B&O Verstärker benötigst du auch noch.

Komfortklima nachrüsten zahlt sich fast nicht aus da du den kompletten Klimakasten austauschen musst mit Stellmotoren, neuer Klimafüllung usw. Dazu muss das Amaturenbrett ausgebaut werden.

Bietet das jetzt nur Kufatec an, oder macht auch AUDI das?

Themenstarteram 9. Juni 2009 um 15:29

Ich denke schon, dass AUDI das direkt auch macht. Sobald ich das Angebot von Kufatec habe, werde ich mich an meinen Freundlichen wenden, um mir dort ein Angebot geben zu lassen.

 

Sobald ich etwas bekommen habe, werde ich es natürlich hier posten.

 

Danke schon mal für die Antwort!

 

Über mehr freue ich mich natürlich!

Sonst keiner hier, der Ahnung hat?

Gruß

Markus

Hallo!

Audi wird den Umbau nicht durchführen sondern da wird es heißen das es nicht möglich ist! Audi ist da um Autos zu verkaufen und zu reparieren und nicht für Spzialnachrüstungen da. Für solche Sachen gibt es z.B Kufatec.

Themenstarteram 11. Juni 2009 um 10:25

@ MarcusA4AT:

 

das sehe ich nicht so, denn die meisten Autohäuser verdienen ihr meistes Geld heutzutage nicht mehr an den Autos selbst, sondern an dem was danach folgt (Info durch glaubhafte Quelle).

 

So Kufatec hat sich mittlerweile gemeldet, hier das Angebot:

 

MMI High Umrüstset incl. DVD Navigation, CD Wechsler 2799,- zzgl. Einbau 380,- (ca. 4h)

  (Navigations-DVD nicht enthalten), summa summarum: 3179,- EURO

(• falls es interessiet: Audi Parking System Plus: 899,- zzgl. 320,- Einbau.)

(• Klimakomfortautomatik kann Kufatec nicht nachrüsten)

 

Weiß jemand, ob bei dem MMi High Umrüstset auch das "neue" Bedienteil enthalten ist?

 

Viele Grüße,

Andy

Zitat:

Original geschrieben von newmie2205

@ MarcusA4AT:

das sehe ich nicht so, denn die meisten Autohäuser verdienen ihr meistes Geld heutzutage nicht mehr an den Autos selbst, sondern an dem was danach folgt (Info durch glaubhafte Quelle).

So Kufatec hat sich mittlerweile gemeldet, hier das Angebot:

MMI High Umrüstset incl. DVD Navigation, CD Wechsler 2799,- zzgl. Einbau 380,- (ca. 4h)

  (Navigations-DVD nicht enthalten), summa summarum: 3179,- EURO

(• falls es interessiet: Audi Parking System Plus: 899,- zzgl. 320,- Einbau.)

(• Klimakomfortautomatik kann Kufatec nicht nachrüsten)

Weiß jemand, ob bei dem MMi High Umrüstset auch das "neue" Bedienteil enthalten ist?

Viele Grüße,

Andy

Und das wird dann bei denen in Bad Segeberg gemacht?

Gruß

Markus

Themenstarteram 11. Juni 2009 um 11:19

Ja, vermutlich, bzw. an den anderen (europäischen) Standorten.

Blöd, dass die soweit im Norden sitzen :-)

Zitat:

Original geschrieben von newmie2205

 

(...)

Weiß jemand, ob bei dem MMi High Umrüstset auch das "neue" Bedienteil enthalten ist?

Viele Grüße,

Andy

Was für ein Bedienteil meinst Du, das vom MMI 3G mit den SD-Plätzen hinter der Klappe? Wenn ja, dann befürchte ich, dass das nicht der Fall sein wird. Kufatec verbaut anscheinend das "alte" MMI High mit DVD-Navigation und integriertem CD-Wechsler in der Mittelkonsole. Das neue MMI 3G hat allerdings Festplatten-Navigation und dort, wo früher der Wechsler war, ein DVD-Laufwerk und zwei SD-Karten-Steckplätze.

Gruß

Themenstarteram 11. Juni 2009 um 21:22

Nene, ich glaub ich habe mich falsch ausgedrückt.

Ich meine das, was im Anhang ist, das ist doch auch Teil von MMI High, oder?

Sorry für die blöden Fragen, aber in diesem Bezug kenne ich mich echt zu wenig aus...

Zitat:

Original geschrieben von newmie2205

Nene, ich glaub ich habe mich falsch ausgedrückt.

Ich meine das, was im Anhang ist, das ist doch auch Teil von MMI High, oder?

Sorry für die blöden Fragen, aber in diesem Bezug kenne ich mich echt zu wenig aus...

1. Es gibt keine blöden Fragen - Nur blöde Antworten. Alles kein Problem.

2. Ich will mal hoffen, dass die Bedieneinheit mit eingebaut wird. Ohne is das ja praktisch nicht bedienbar.

Außerdem muss ja das alte Radio raus und somit is ja gar nix mehr da, womit man auch nur irgendwas bedienen könnte.

Gruß

Themenstarteram 12. Juni 2009 um 7:10

Ah ok, soweit habe ich ja noch gar nicht nachgedacht, macht Sinn :-)

Naja, wie dem auch sei, ich glaube ich werde bei Gelegenheit den Weg nach Bad Segeberg in Kauf nehmen müssen...

Wissenswert mals als Vergleich sozusagen, wäre ob Audi es doch nachrüstet und dann zu welchem Preis, wenn Kufatec nur das "alte" Navi einbaut find ich es doch sehr happig für den Preis

Gruß

Markus

Themenstarteram 12. Juni 2009 um 7:29

Am Montag oder Dienstag werden wir es wissen :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Navigation nachrüsten / MMI High nachrüsten