ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Navigation nachrüsten? Welches Gerät?

Navigation nachrüsten? Welches Gerät?

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 18:50

Hallo

Ich würde gerne an meinem W203 Bj.2002 ein Navi nachrüsten. Habe da an ein Doppel-DIN Gerät gedacht. Also würde das APS 30 schon mal durchfallen.

Im Moment ist das normale CD-Radio von Becker verbaut. Bezeichung weiss ich jetzt allerdings nicht auswendig.

Nun meine Frage: Welche Geräte passen rein? APS 50? Oder Comand? Die gibt es ja auch für andere Mercedes Modelle, deswegen bräuchte ich eine genaue Bezeichnung.

Möchte allerdings nicht das halbe Auto zerlegen lassen, wegen der Verkabelung sollte das Gerät schon kompatibel sein. Tachosignal, Lenkradfernbedienung usw..

Ich als Frau kenne mich da nicht soooo gut aus :D

Habe schon gegoogelt, komme aber leider nicht sehr weit.

Liebe Grüsse

Mino

 

 

Ähnliche Themen
27 Antworten

Du kannst bei Baujahr 2002 nur ein Comand 2.0 oder APS30 nachrüsten. (D2B) Audio 50 laufen über MOST.

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von Rudi33

Du kannst bei Baujahr 2002 nur ein Comand 2.0 oder APS30 nachrüsten. (D2B) Audio 50 laufen über MOST.

Oh man genau das war das einzige, das mir überhaupt nicht gefallen hat..:-(

Das müsste ich dann nach Einbau bei Daimler freischalten lassen (hab ich mir sagen lassen)?

Mit welchen Kosten muss ich da rechnen?

Das wäre dann das hier oder?

Das Navi ist zwar Comand 2.0 aber vom 210 bzw. 208. Das vom 203 sieht anders aus, siehe Link:

Link

Freischalten berechnet MB normalerweise mit 4 AW (20 Minuten)

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von Rudi33

Das Navi ist zwar Comand 2.0 aber vom 210 bzw. 208. Das vom 203 sieht anders aus, siehe Link:

Link

super danke, das sieht doch schon um einiges besser aus, hast du evtl. die genaue Bezeichnung davon?

Wenn ich nach Comand 2.0 suche, dann erscheinen alle Modelle.

sorry wenn ich mich grad etwas doof anstelle:D

Hallo,

dieses COMAND auf deinem Foto ist für ne C-Klasse 202, CLK208, E-Klasse 210 oder ML-Klasse 163, nicht aber für ne C-Klasse 203 geeignet.

Es muss noch eine GPS-Antenne nachgerüstet werden für das COMAND. Dann muss das COMAND bei DB freigeschaltet werden, und das Kombiinstrument auf Navigationsfunktion codiert werden.

Du musst nach nem COMAND 2.0 für den Typ 203 suchen.

Kosten wird das Freischalten bei DB etwa um 20-50€.

Gruß Thomas

P.S.im Anhang ein passendes COMAND für deine C-Klasse

Hallo müstest noch drauf achten das die teilenummer mit A203 anfängt und kucken das es kein amerikanisches model ist .

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 19:38

Danke Tominator,

deswegen fragte ich nach einer genaueren Typenbezeichnung, damit ich direkt nach einem Gerät, das nur für mein Modell geeignet ist, suche.

Falls die genauere Bezeichnung jemandem bekannt ist? :)

Die genauen Teilenummern kann ich Dir jetzt auch nicht nennen.

Als Suchbegriffe kannst Du verwenden: Comand 2.0 203.

Ein Comand APS paßt nicht, erst ab Mopf (MOST)

Als CD benötigst Du die Version DX.

Wo suchst Du denn?

Zitat:

Original geschrieben von Tominator

Hallo,

dieses COMAND auf deinem Foto ist für ne C-Klasse 202,

Es gab ab Werk keinen W202 mit Comand. Es gab ab Werk nur ein APS 4. Sicher gibt es 202 mit Comand, dieses sind aber alles nachträgliche Einbauten.

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von Rudi33

Die genauen Teilenummern kann ich Dir jetzt auch nicht nennen.

Als Suchbegriffe kannst Du verwenden: Comand 2.0 203.

Ein Comand APS paßt nicht, erst ab Mopf (MOST)

Als CD benötigst Du die Version DX.

Wo suchst Du denn?

Habe jetzt mal bei Ebay gesucht.. wäre (glaube ich) die TeileNr. A 203 827 36 42

 

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 19:59

Ebay

 

hier habe ich sogar ein Angebot auf Motor-Talk gefunden :)

Link

Bei Ebay immer Comand-Herkunft garantieren lassen, sonst hast Du eines Tages mal die "Grünen" bzw. inzwischen "Blauen" Beamten vor der Tür stehen.

PS: in Deinem Ebay Link wird neueste CD 2007/2008 genannt, es gibt aber schon 2008/2009. Nur als Hinweis.

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 20:12

Ja klar, viele Händler bei Ebay bieten auch eine 12monatige Garantie an, da will ich mal schwer hoffen, dass es keine geklaute Ware ist..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Navigation nachrüsten? Welches Gerät?