ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Navigation NCDC 2013 nachrüsten

Navigation NCDC 2013 nachrüsten

Themenstarteram 5. Dezember 2004 um 18:07

Hallo.

Habe mal eine Frage bzgl. der Nachrüstung vom original Navisystem NCDC 2013.

Wollte mir via Ebay das o.a. Radio samt CID Colordisplay und GPS Antenne kaufen. Kann ich mir das selbst einbauen und anschließend beim FOH einheiraten lassen.

Bin eher ein Laie.

Danke für eure Antworten. In der Suchmaschinerie habe ich nicht sehr viel gefunden.

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 5. Dezember 2004 um 19:12

Re: Navigation NCDC 2013 nachrüsten

 

Zitat:

Original geschrieben von Obiwankinobi

Hallo.

Habe mal eine Frage bzgl. der Nachrüstung vom original Navisystem NCDC 2013.

Wollte mir via Ebay das o.a. Radio samt CID Colordisplay und GPS Antenne kaufen. Kann ich mir das selbst einbauen und anschließend beim FOH einheiraten lassen.

Bin eher ein Laie.

Danke für eure Antworten. In der Suchmaschinerie habe ich nicht sehr viel gefunden.

Hallo,

Du must sicher wissen of der radio enteirated ist, in ebay werden radio's angeboten mit der meldung der code ist nicht dabei haber der kan man einfach bei de FOH erwerben!

Die code kan man NICHT bei der FOH kriegen!

Für das einbauen mussen kabelverandrungen an die orginalstecker gemacht werden!

Für das CID brauchst du noch einen 12 polichen stecker, ingesamt auch noch verandrungen an der kabelbaum!

Haber es ist su machen.

Grüße, Joche (Niederlande)

Themenstarteram 5. Dezember 2004 um 19:37

Zitat:

Du must sicher wissen of der radio enteirated ist, in ebay werden radio's angeboten mit der meldung der code ist nicht dabei haber der kan man einfach bei de FOH erwerben!

Soll laut Verkäufer neu und noch nie eingebaut gewessen sein.

Habe zur Zeit das GID, daß heißt ich habe nicht den 12 poligen Stecker?

Bzgl. der GPS Antenne, kann ich da die normale Antennenverkabelung verwenden oder muß ich mir das ein anderes Antennenkabel einziehen.

ich glaube das Radio und das Display ist vollkommen ok.

Zitat:

nur braucht man ahnung von bordelektronik und sollte löten können - anschließen und loslegen ist nicht...

hat mir der verkäufer gerade geschrieben.

bin mir noch nicht sicher ob ich da mitbieten soll

was hast du derzeit für ein radio eingebaut.

wichtig für deine frage!!!!!!

Er hat ein GID, also tippe ich mal auf das allbekannte CDR 2005 oder? Wie heißt denn das andere? Ist da der Unterschied groß?

Themenstarteram 5. Dezember 2004 um 22:19

Ja richtig CDR 2005.

am 5. Dezember 2004 um 22:43

Zitat:

Original geschrieben von Obiwankinobi

 

Bzgl. der GPS Antenne, kann ich da die normale Antennenverkabelung verwenden oder muß ich mir das ein anderes Antennenkabel einziehen.

Hallo,

Du kanst auch einen antennen unter der armatürenbret einbauen, haber dan one eine solarprotecktscheibe oder whie eist der!

Grüße, Joche (Niederlande)

Zitat:

Original geschrieben von Vectra c

Hallo,

Du kanst auch einen antennen unter der armatürenbret einbauen, haber dan one eine solarprotecktscheibe oder whie eist der!

Grüße, Joche (Niederlande)

hattest du auch das CDR2005 und hast das NCDC 2013 nachgerüstet?

...habt ihr wirklich das GID oder nur das TID (Triple Info Display), dann wirds nämlich kompliziert.

 

Gruss, Striepi

Zitat:

Original geschrieben von striepi

...habt ihr wirklich das GID oder nur das TID (Triple Info Display), dann wirds nämlich kompliziert.

 

Gruss, Striepi

Habe das GID. Weiß eigentlich jemand, ob der Wischerhebel mit der Boardcomputerfunktion ein Problem darstellt? Muss der Weg? Soweit ich weiß wird beim NCDC ja alles vom Radio aus gesteuert.

Achja, wenn einer schon das CDR 2005 gegen ein NCDC 2013 getauscht hat, bitte mal "hier" schreien.

Der Wischerhebel muss nicht zwingend raus, das läuft per Bus. Doppelte Infos sind dem Display dann glaube ich egal.

MfG BlackTM

beim cdr 2005 radio kannst du gid mit 2013 nicht benutzen da das gid nur ein I²C bus besitzt.

geschweige den umbau des karroseriekabelsatz.

..also ich hab auch das cdr 2005 und würd das gern gegen das 2013 oder 2015 austauschen.... hab auch das GID. ist das also net möglich??? schade.

Zitat:

Original geschrieben von ActiveSelect

..also ich hab auch das cdr 2005 und würd das gern gegen das 2013 oder 2015 austauschen.... hab auch das GID. ist das also net möglich??? schade.

soweit ich das mitbekommen habe, kannst du dein GID weiter benutzen, wenn du ECC hast. Dann hast du ein anderes GID, also ohne ECC

PS: bald geht die große Bastelarbeit bei mir los :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Navigation NCDC 2013 nachrüsten