ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Navigation plus cd raus ?

Navigation plus cd raus ?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 25. September 2012 um 13:10

Hallo ich hab seit neuem ein Navigation plus das schon im Kfz rein gebastelt war.

Jetzt bekomm ich die cd die ich direkt im Navigation drinn hab nicht raus.

Die vorderen Boxen gehen nicht.

Und die Sprache ist schwedisch oder so....

Habt ihr da Ideen ?

Aso Tv geht auch nix aber ich hab seltsamer weiße ein Rollo Knopf neben ESP wo gar kein Sinn macht .

Hab hier was gelesen das man den gern nimmt für Tv Schaltung oder so....

Wär ja schade wenn ich alles hab aber nicht nutzen kann weil ich s nicht weiß ....

Danke euch

Gruß

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 2. März 2011 um 18:35

Hallo,

habe das Auto erst kurze Zeit.

Möchte meine Navi CD gegen eine neue Version austauschen.

Wenn ich über Menü CD auswerfen gehe ist die CD kurz im Schacht zu sehen wird aber sofort wieder eingelesen.

Wie kriege die CD raus oder wer hat einen Tip dafür.

Danke im voraus

Kalle

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi plus cd auswurf' überführt.]

Entweder vorsichtig mit einer Pinzette ziehen, was aber Kratzer auf der CD hinterlässt!(wenns zeitlich überhaupt geht)

Oder Naviplus ausbauen, so dass man an die ISO Stecker kommt, auf Auswerfen drücken, und bevor CD wieder reingezogen wird den Stromanschluss abziehen!

Wenn das alles nicht klappt müsste man das Gerät wohl öffnen!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi plus cd auswurf' überführt.]

am 2. März 2011 um 18:49

Vielen Dank werde probieren kratzer spielen keine Rolle, da ich die Cd ja tauschen möchte.

Hoffentlich zieht er die neue CD auch wieder ein.

Gruß Kalle

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi plus cd auswurf' überführt.]

wie gesagt! VORSICHTIG ziehen! wenn du merkst, dass sich die CD nicht ziehen lässt besser nicht weiterziehen, da sonst evtl die Mechanik beschädigt wird...wenn sie nicht eh schon a Knacks hat!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi plus cd auswurf' überführt.]

am 2. März 2011 um 19:14

Danke!

Gruß Kalle

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi plus cd auswurf' überführt.]

Also ich würde davon abraten mittels Werkzeug die CD herauszubekommen. Wenn die CD kurz ´raus kommt, kann man sehen, ob es sich um die Original-CD handelt?

Wenn ja, muss sie ganz normal ausgeworfen werden. Ich vermute, dass Du zu lange auf den Auswurf Button drückst. Einmal kurz muss reichen. Drückst Du zu lange wertet das System dies als Aufhebung des Kommandos. Wenn die CD ´raus kommt, kommt sie normalerweise so weit ´raus, dass man sie zu packen bekommt. Festhalten und rausziehen! Es ist zwar ein ganz schöner Wiederstand zu spüren, aber ´kaputt gehen kann dadurch eigentlich nichts.

Wenn Du eine gebrannte CD verwendest, achte darauf, dass sie möglichst dick ist und der Original CD entspricht. Die besten Erfahrungen habe ich mit lightscribe CD´s gemacht.

Gruß Gerald 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi plus cd auswurf' überführt.]

am 3. März 2011 um 16:56

Hallo,

leider kommt die CD nicht aus dem Schacht raus, man sieht sie nur im Schacht kurz.

Kurzes drücken klappt nicht.

Trotzdem Danke

Gruß Kalle

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi plus cd auswurf' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Kalles8

Hallo,

leider kommt die CD nicht aus dem Schacht raus, man sieht sie nur im Schacht kurz.

Kurzes drücken klappt nicht.

Trotzdem Danke

 

Gruß Kalle

Schade :confused: Und gedrückt halten (auch über den Zeitpunkt des Verschwindens hinaus)? Ich kann mich erinnern, dass zunächst meine Navi CD auch nicht ´raus wollte. Ich wollte aber unbedingt das Update aufspielen. Letztlich hat es nach mehreren Anläufen auch geklappt. Die CD war wohl noch nie herausgenommen worden. Danach habe ich das System auf die neueste Firmware gebracht und seitdem funktioniert alles einwandfrei, d.h. die CD kommt ganz normal ´raus wenn man auf den Auswurf-Button drückt.

Versuch es halt noch ein paar mal. Mittels scharkantigem Werkzeug dem Gerät zu Leibe rücken, halte ich für suboptimal.

 

Gruß Gerald

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi plus cd auswurf' überführt.]

am 3. März 2011 um 17:30

Hallo,

werde alles nochmal durchprobieren.

Habe aber wenig Hoffnung.

Danke nochmals

Gruß Kalle

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi plus cd auswurf' überführt.]

Habe gerade im Thread "Navi Plus Firmware update und AUX Eingang aktivieren" den Beitrag von MiniPunk gelesen. Dort beschreibt er wie man die aktuelle Firmware Version auslesen kann. Darunter ist ein weiterer Menüpunkt und zwar der Punkt "Ejekt CD Rom". Ich denke der Befehl aus dem Service-Menü ist "stärker" als der aus dem Bediener-Menü. Probier den mal aus. Viel Glück.

 

Gruß Gerald

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi plus cd auswurf' überführt.]

Hatte genau das gleiche Problem.

Navi raus...Frontblende locker geschraubt.. dann konnte ich die CD beim Auswurf fangen.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi plus cd auswurf' überführt.]

am 4. März 2011 um 7:53

Hallo,

hört sich gut an,werde es probieren.

Danke

Gruß Kalle

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi plus cd auswurf' überführt.]

Navi raus, den oberen Deckel abnehmen, ist nur gesteckt und dann der CD etwas nachhelfen. Du siehst alles und es geht einfach. Du musst dazu nichts abschrauben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi plus cd auswurf' überführt.]

am 4. März 2011 um 13:49

Danke für den Tip!

Gruß Kalle

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi plus cd auswurf' überführt.]

am 4. März 2011 um 18:30

Hallo an GeSchae,

die CD ist raus!!!!

Wie Du schon sagtest habe ich ich jetzt mal im Menue dann die Eingabe für Auswurf nur ganz kurz mal eben angetickt und siehe da die Cd kommt raus. Super Danke noch mal

Gruß Kalle

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi plus cd auswurf' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Navigation plus cd raus ?