ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Navigation Plus und SD Karten - "Daten fehlerhaft"

Navigation Plus und SD Karten - "Daten fehlerhaft"

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 17:42

Hallo,

 

seit kurzem bekomme ich die super hilfreiche Meldung "Daten fehlerhaft", wenn ich bestimmte SD Karten in meinem Navi Plus versuche abzuspielen. Ich bin da nun schon einige Zeit hinterher und weiß nicht mehr weiter.... das Verhalten des Navi Plus ist nämlich nicht wirklich zu verstehen....

 

Ich habe zwei baugleiche SD Karten (nicht SDHC) mit jeweils 4 GB und habe beide bespielt (Ordnertiefe, -anzahl, Dateienanzahl nicht überschritten - sowieso wer sich das bei Audi ausgedacht hat, gehört ..... naja....). Also zwei gleiche Karten - die eine funktioniert - die andere nicht... aber das auch nicht immer.... zu anfang ging sie nämlich aber nach einmal oder zweimal betreiben nicht mehr - auch Formatieren hat nicht geholfen!

 

Warum macht mein Navi meine SD Karten kaputt? Bzw. kann sie nicht mehr abspielen...? Auf dem PC funktionieren die Karten immer noch tadellos....

 

Sorry, dass ich hier Romane schreibe aber das regt mich echt auf.... vllt. weiß ja jmd. von Euch Rat!

 

Danke und viele Grüße,

Felix

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hatte das gleiche problem ... musst die Karte einmal formatiern, dann läufts wieder ...

Hab zwar nen Mac, müsste bei Windows aber auch laufen!

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 19:20

hmmh, wenn ich verstehe wie das Navi "funktioniert" würden die Daten auch nach einem "anderen" Formatieren nach dem ersten oder zweiten Mal Betrieb wieder "fehlerhaft" sein....

Ich hab hier aber auch einen Mac rumstehen und werde es mal probieren - bin aber nicht optimistisch.... trotzdem, danke schon einmal!

 

am 15. Juli 2008 um 19:24

Das Problem ist aber eher bei der Speicherkarte zu suchen. Denn die Hardware (im Zusammenspiel mit dem Dateisystem) ist schuld für einen Verlust der Daten.

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

Das Problem ist aber eher bei der Speicherkarte zu suchen. Denn die Hardware (im Zusammenspiel mit dem Dateisystem) ist schuld für einen Verlust der Daten.

Glaube ich nicht. Erstens sind die Daten nicht weg, da ich die Speicherkarte auf dem PC normal nutzen kann. Und zweitens habe ich jetzt schon zwei neue und funktionierende Speicherkarten ausprobiert und beide wiesen das einleitend beschriebene Verhalten auf.

am 15. Juli 2008 um 19:31

Welchem Hersteller vertraust Du bei den 4 Gigs?

Also ich hatte das promblem schon ca. 6 mal ... nach'm Formatieren war es immer weg!

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

Welchem Hersteller vertraust Du bei den 4 Gigs?

Sind eigentlich gute SanDisk Dinger - wie gesagt... ein Speicher funktioniert ja sogar...

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von slinesportback

Also ich hatte das promblem schon ca. 6 mal ... nach'm Formatieren war es immer weg!

Wie lange hat denn der Speicher dann ca. am Stück funktioniert bevor du neu formatieren musstest?

am 15. Juli 2008 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von phelix01

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

Welchem Hersteller vertraust Du bei den 4 Gigs?

Sind eigentlich gute SanDisk Dinger - wie gesagt... ein Speicher funktioniert ja sogar...

Viele hier im Forum fahren mit der 4 Gig Variante von Transcend sehr gut. Wär ein Versuch wert.

http://www.transcend.de/Products/ModDetail.asp?ModNo=147&LangNo=20

am 15. Juli 2008 um 19:59

Kämpfe grad mit einem ähnlichen problem. 2 x 4GB Transcend 150x Speed. Ich bekomme sie nicht ans laufen (neu) aber bei einem anderen User funzen sie... :(

 

Wie hast du sie den formatiert ? habe FAT32 und die DVD von 04 ( Ist die releaseversion 2004-0080 8P0 919 884 B )

Bis jetzt soll es wohl an der Firmware liegen, also bräuchte ich min. Die 600er sprich 07.

Wär mal interressant das zu vergleichen bzw. die Daten mit jemandem der keine probs hat.

am 15. Juli 2008 um 20:02

Beim Update auf die 600 in Verbindung mit ner 2005er DVD gehts ;)

am 15. Juli 2008 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von Turbo-Tobi

Kämpfe grad mit einem ähnlichen problem. 2 x 4GB Transcend 150x Speed. Ich bekomme sie nicht ans laufen (neu) aber bei einem anderen User funzen sie... :(

 

Wie hast du sie den formatiert ? habe FAT32 und die DVD von 04 ( Ist die releaseversion 2004-0080 8P0 919 884 B )

Bis jetzt soll es wohl an der Firmware liegen, also bräuchte ich min. Die 600er sprich 07.

Wär mal interressant das zu vergleichen bzw. die Daten mit jemandem der keine probs hat.

brauchst Du? dann PN ;)

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Beim Update auf die 600 in Verbindung mit ner 2005er DVD gehts ;)

An sowas liegt das? Was hat denn die Navi DVD mit SD Karten zu tun???

Ich müsste dann eine ziemlich neue Version haben, der Wagen ist nagelneu....

Die 600 ist die Firmware Version, oder? Meine Firmware müsste ja dann auch ziemlich neu sein...

am 15. Juli 2008 um 20:23

Was sagt denn dein RNS-E wenn du auf (wie heißt der Knopp) drückst ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Navigation Plus und SD Karten - "Daten fehlerhaft"