- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Navigation Prof.
Navigation Prof.
Wer kann mir folgende Frage beantworten:
Ich fahre auf der Autobanh,und ich möchte sehen wo ist die nächste Tankstelle (Bzw.welcher Betreiber z.B.Shell)
Kann man das einstellen
Wenn ich einen Zielort einstelle kann ich jederzeit die Tankstellen abfragen wie geht das während der Fahrt??
Danke
Ähnliche Themen
22 Antworten
In dem du über "Standort" gehst ...
ja, es zeigt Dir während der Fahrt in einer sich dynamisch verändernden Tabelle die Entfernung und die Richtung zu den nächsten Tankstellen mit Benzinmarkenname auf, wenn Du auf Information zum Standort switcht. Auf der AB würde ich sinnigerweise eine Tankstelle rechts oder links vorne wählen und dann ansteuern. Anschliessend siehst Du auch alle Tankstellen im Bild, wenn Du auf die Kartenansicht zurückkehrst.
Nicht schlecht das Tool, auch wenn es Sinn macht, dass der Beifahrer die geignetste Tanke aus der Liste aussucht.
Ich würde es eigentlich ganz cool finden, wenn das System etwas intelligenter wäre und mir bei sinkender Restreichweite eine Meldung zukommen lassen würde, dass die Tanke in x Kilometern eine gute Gelegenheit wäre, um nachzutanken, da mit der restlichen tankfüllung das Reiseziel nicht mehr erreicht werden kann. Aber eben, auf so was kommt bei den Autoherstellern keiner (das Leben besteht ja nicht nur aus Staumeldungen)
Kann man darüber auch einstellen, dass Restaurants, BMW-Händler etc. angezeigt werden?
Zitat:
Original geschrieben von smhu
Tankstellen mit Benzinmarkenname
Beim E90 Navi Pro definitiv NICHT möglich. Es wird nur ein
allg. Tankstellensymbol angezeigt!
Zitat:
da mit der restlichen tankfüllung das Reiseziel nicht mehr erreicht werden kann. Aber eben, auf so was kommt bei den Autoherstellern keiner
DOCH!
PORSCHE, und das schon vor einigen Jahren.
Und innerhalb des BMW Konzerns jetzt auch: Rolls Royce.
Aber eh nicht unsere Klasse .
Gruss,
Jens
Zitat:
Es wird nur ein
In der Liste der Sonderziele erscheint aber der Markenname.
Es lassen sich auch BMW Händler, Restaurants, etc. anzeigen (im Detail auf der Liste und als allgemeines Symbol auf der Karte). Bei der Auswahl kannst Du die Ziele sogar anrufen (sofern BT FSE verbaut)
Ein Porsche hat den automatischen Hinweis auf die nächstgelegene Tankstelle (nicht den Hinweis zu tanken, den kannte schon der Audi anfangs der 90er Jahre)? Nicht schlecht, für das dass der Prolo Porsche Caymann preislich gar nicht so weit vom 330er entfernt ist.
Zitat:
In der Liste der Sonderziele erscheint aber der Markenname.
Hab gerade den Grund des Unterschiedes im BMW Treff
gefunden.
Dieses Feature der Markennamen gibt es ab DVD Version
2006-02.
Scheinbar wurden hier nicht nur die Karten aktualisiert,
sondern auch einiges mehr.
Datei: ger.lsc bzw. eng.lsc
Gruss,
Jens
Anscheinend sollte ich doch einmal das Manual lesen. Als ehemaliger Audi-Fahrer habe ich kürzlich die Anzeigen von Tankstellen während der Routenführung vermisst. Vielleicht kann mir einer auch das Blättern ersparen und mir mitteilen wo ich Tankstellenanzeige während der Routenführung aktivieren kann.
Zitat:
Original geschrieben von jens_bender
Hab gerade den Grund des Unterschiedes im BMW Treff
gefunden.
Dieses Feature der Markennamen gibt es ab DVD Version
2006-02.
Scheinbar wurden hier nicht nur die Karten aktualisiert,
sondern auch einiges mehr.
Datei: ger.lsc bzw. eng.lsc
Gruss,
Jens
Sorry, aber nicht ganz richtig. Hab die DVD 2005/2 und auch schon dort sieht man den Markennamen.
Ps: an Jens, bist du mit der Anleitung der POI schon fertig, bzw. könntest Du sie mir mailen, wäre nett.
lg aus Wien
Zitat:
Vielleicht kann mir einer auch das Blättern ersparen und mir mitteilen wo ich Tankstellenanzeige während der Routenführung aktivieren kann.
Sprachtaste drücken, "Informationen" sagen, dann Standort wählen, Kategorie Reisen und Fahrzeug, Tankstellen, Liste mt Markenamen bestaunen....
Wenn Du zurückkehrst mit dem Wort "Perspektive (respektive "Karte fahrtweisend" oder was auch immer), dann siehst Du die Tankstellensymbole auch auf der Karte (ohne Markenname) eingeblendet, slebst wenn Du keine ausgewählt hast.
Ich denke auch, dass dieser Vorgang einfacher möglich wäre (z.B. warum kann ich auf der Leiste links nur POI einblenden oder ausblenden aber nicht ins POI Menu gelangen?).
Zitat:
Original geschrieben von Z-1
Sorry, aber nicht ganz richtig. Hab die DVD 2005/2 und auch schon dort sieht man den Markennamen.
Ps: an Jens, bist du mit der Anleitung der POI schon fertig, bzw. könntest Du sie mir mailen, wäre nett.
lg aus Wien
Hallo Z-1,
Hab ja auch noch die 2005-02 und mir gerade nochmal die
alle Bilddateien (inkl. Icons) angesehen. Nirgendwo konnte
ich eine Spur von Icons mit einem Markensymbol finden.
Möglicherweise sind diese Icons fest in Deinem CCC
programmiert. Woran das liegt: Keine Ahnung. Vielleicht hast
Du ja eine Idee.
Im E91 meines Kumpels konnte ich auch keine Markennamen
finden.
Ansonsten habe ich die Anleitung im BMW Treff fertig.
Kopier Dir doch bitte einfach die Anleitung von dort.
Falls die Mods es mir auch hier erlauben werden, werde ich
die Anleitung auch hier einstellen. Bin noch etwas am
verhandeln.
Gruss,
Jens
Zitat:
Nirgendwo konnte.....
Die Marken sind nur in der Liste ersichtlich, nicht in den Icons.
Thx@smhu...ich hasse Manuals!!!
Zitat:
Original geschrieben von JoshStone
Thx@smhu...ich hasse Manuals!!!
Du glaubst gar nicht, was man alles entdeckt, wenn man die Manuals liest. Ist bei den Handys genau so wie bei den Autos... Ich staune immer wieder wenn Leute nach vier Jahren Autobesitz sagen "wow, hier ist ja noch ein Ablagefach" oder "endlich habe ich herausgefunden, wie ich die Aussentemperatur anzeigen kann"...
Ja klar, die Marken sind nur nur der Liste ersichtilich.....in der Karte dann nicht mehr aber dann hast Du ja auch schon eine ausgesucht.
ICh finde das das wirklich schlecht Programmiert worden ist. Bin ansonsten wirklich mit dem Navi sehr zufrieden. Doch wenn ich direkt, bei der Zieleingabe, zu einem POI fahren möchte, dann kann ich es nicht direkt eingeben, sonder muß erst den Ort eingeben dann die Zielführung aktivieren um dann zurück ins Navimenü zu gehen um dort Informationen aufzurufen.....
Oder eben den Ort eingeben, dann auf "zur Ziellieste hinzufügen" klicken, dann zurück zur Zielliste, den Ort markieren und auf Informationen......Gehts noch komplizierter??? Oder es gibt nen Trick den ich noch nicht kenn....
Gruß
Marcus