ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Navigation Professional/kleines Bluetooth und Ipod

Navigation Professional/kleines Bluetooth und Ipod

BMW 3er F31
Themenstarteram 15. Oktober 2012 um 14:08

Hi...

Ich lese leider wiedersprechende aussagen, in wie weit Navigation Professional mit das "kleine" bluetooth (ohne snap-in) verbunden mit einem Ipod/Iphone durch einen "Y connector" Album Covers visualiziert?

Überhaupt währe es schön zu hören welche möglichkeiten bzw. welche begrenzungen diese kombination gegenüber "snap-in" bedeutet...

 

Ich währe über eure erfarungen sehr dankbar.

 

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kjaerbruun

Hi...

Ich lese leider wiedersprechende aussagen, in wie weit Navigation Professional mit das "kleine" bluetooth (ohne snap-in) verbunden mit einem Ipod/Iphone durch einen "Y connector" Album Covers visualiziert?

Überhaupt währe es schön zu hören welche möglichkeiten bzw. welche begrenzungen diese kombination gegenüber "snap-in" bedeutet...

Ich währe über eure erfarungen sehr dankbar.

Nächsten Dienstag weiss ich es genau - dann bekomme ich genau diese Kombination und ich weiss auch noch nicht ganz genau, was im einzelnen geht oder nicht.

Themenstarteram 15. Oktober 2012 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von Macintosh

Zitat:

Original geschrieben von kjaerbruun

Hi...

Ich lese leider wiedersprechende aussagen, in wie weit Navigation Professional mit das "kleine" bluetooth (ohne snap-in) verbunden mit einem Ipod/Iphone durch einen "Y connector" Album Covers visualiziert?

Überhaupt währe es schön zu hören welche möglichkeiten bzw. welche begrenzungen diese kombination gegenüber "snap-in" bedeutet...

Ich währe über eure erfarungen sehr dankbar.

Nächsten Dienstag weiss ich es genau - dann bekomme ich genau diese Kombination und ich weiss auch noch nicht ganz genau, was im einzelnen geht oder nicht.

Ich muß noch bis zu 3 wochen warten... Deine erfarungen währe schön hier zu finden :)

Hey, habe genau diese Kombination.

Iphone über den USB-Port in der Mittelkonsole funktioniert NICHT. Das Handy läd lediglich, Musik hören ist aber nicht Möglich. Über das Aux Kabel geht es natürlich, da kann ich ja alles anschließen was einen Klinkenstecker hat, allerdings muss ich das Gerät dann selbst steuern und nicht über i-drive. Ich denke man benötigt die Austattung " Musikschnitstelle für Smartphones". Verstehe dabei nur nicht warum dafür wieder ein Snap-In benötigt wird ...

-> Musik-Schnittstelle für Smartphones (S06NF)

Zur komfortablen Anbindung von Mobiltelefonen mit integrierten MP3-Playern in der Mittelkonsole, spezieller Snap-In-Adapter mit USB-Funktion zum Abspielen der im Mobiltelefon gespeicherten Audiodateien erforderlich (Bezug über das Original BMW Zubehör).

Details und Voraussetzungen zu kompatiblen Mobiltelefonen und verfügbaren Snap-In-Adaptern siehe www.bmw.de/bluetooth.

In der Betriebsanleitung steht nämlich das man ein IPod/Phone über den USB Anschluss in der Mittelarmlehne anschließen und betreiben kann.

Jemand eine Ahnung was da los ist ???

Zitat:

Original geschrieben von Mischa1987

Hey, habe genau diese Kombination.

Iphone über den USB-Port in der Mittelkonsole funktioniert NICHT. Das Handy läd lediglich, Musik hören ist aber nicht Möglich. Über das Aux Kabel geht es natürlich, da kann ich ja alles anschließen was einen Klinkenstecker hat, allerdings muss ich das Gerät dann selbst steuern und nicht über i-drive. Ich denke man benötigt die Austattung " Musikschnitstelle für Smartphones". Verstehe dabei nur nicht warum dafür wieder ein Snap-In benötigt wird ...

-> Musik-Schnittstelle für Smartphones (S06NF)

Zur komfortablen Anbindung von Mobiltelefonen mit integrierten MP3-Playern in der Mittelkonsole, spezieller Snap-In-Adapter mit USB-Funktion zum Abspielen der im Mobiltelefon gespeicherten Audiodateien erforderlich (Bezug über das Original BMW Zubehör).

Details und Voraussetzungen zu kompatiblen Mobiltelefonen und verfügbaren Snap-In-Adaptern siehe www.bmw.de/bluetooth.

In der Betriebsanleitung steht nämlich das man ein IPod/Phone über den USB Anschluss in der Mittelarmlehne anschließen und betreiben kann.

Jemand eine Ahnung was da los ist ???

relativ einfach zu erklären:

Du brauchst einen sogenannten Y-Adapter. Das Teil hat auf der einen Seite den Serienstecker des iPhone. Auf der anderen Seite wird das Kabel gesplitet in einen USB-Anschluss (zum Laden und steuern) und einen Klinikenstecker (für die Audiowiedergabe).

Mit diesem Y-Adapter (Beispiel-Artikelnummer in der Bucht: 110873006601) kannst du das iPhone mit iDrive und ggf. Lenkrad steuern und die Wiedergabe erfolgt über dein F30-Audiosystem.

Okay..habe mich immer gefragt was dieser Y-Stecker sein soll. Mir war klar das er an einer Seite 2 Anschlüsse haben wird, deswegen ja Y aber ich habe es nie verstehen können weil ein USB Stick ja auch Audio sowie Daten ans System sendet OHNE zusätzlich den Schritt über die AUX Buchse zu gehen. Habe in diesem Winter einen 7er von Sixt gefahren. Da hat das normale USB Kabel vom Iphone gereicht um das Phone zu steuern und um Musik zu hören... Merkwürdig

Entschuldigung, aber was ist die Bucht? Beispiel-Artikelnummer in der Bucht: 110873006601

Themenstarteram 15. Oktober 2012 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von neuer BMW-Fan

Entschuldigung, aber was ist die Bucht? Beispiel-Artikelnummer in der Bucht: 110873006601

ebay

Zitat:

Original geschrieben von neuer BMW-Fan

Entschuldigung, aber was ist die Bucht? Beispiel-Artikelnummer in der Bucht: 110873006601

sorry, ja... ebay

diesen adapter hab ich mir selbst gekauft, aber noch nicht da. Kann ja berichten, wenn gewünscht.

Zitat:

Original geschrieben von Mischa1987

Okay..habe mich immer gefragt was dieser Y-Stecker sein soll. Mir war klar das er an einer Seite 2 Anschlüsse haben wird, deswegen ja Y aber ich habe es nie verstehen können weil ein USB Stick ja auch Audio sowie Daten ans System sendet OHNE zusätzlich den Schritt über die AUX Buchse zu gehen. Habe in diesem Winter einen 7er von Sixt gefahren. Da hat das normale USB Kabel vom Iphone gereicht um das Phone zu steuern und um Musik zu hören... Merkwürdig

Kommt auf die Ausstattung an, ob Musik analog oder digital gestreamt wird.

Hallo zusammen, ich nehme an, der TE wollte diese Info wissen:

Zitat:

Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle

Von BMW empfohlene, Bluetooth-fähige Mobiltelefone können drahtlos mit dem Fahrzeug kommunizieren. Details und Voraussetzungen zu kompatiblen Mobiltelefonen siehe www.bmw.de/bluetooth.

Die USB-Schnittstelle ermöglicht den Anschluss eines MP3- Players, Apple iPods oder USB-Speichersticks. Die Audiodateien können über das Audiosystem des Fahrzeugs abgespielt werden. Die Bedienung des Telefons bzw. des USB-Endgerätes kann über ausstattungsabhängige Bedienelemente (Radiobedienung, Multifunktion für Lenkrad) des Fahrzeugs erfolgen.

Ihre Vorteile: Nach einmaliger manueller Kopplung erfolgt eine automatische Verbindung zwischen Ihrem BMW und dem Mobiltelefon, sobald sich das Mobiltelefon in Reichweite befindet; Unkomplizierte Nutzung Ihres Handys im Auto, das Handy kann in der Tasche verbleiben; Freisprechfunktion (nur für von BMW empfohlene Telefone)

- kann man an diese USB Schnittstelle auch eine 2,5" Festplatte anschliessen?

- gibt es Beschränkungen hinsichtlich der Größe des USB Sticks? (zB geht 64GB?)

- werden Plattencover angezeigt?

Vielleicht wird mein Nächster ein 320d. Freue mich auf sachdienliche Hinweise ;-)

Ciao

Sascha

Zitat:

Original geschrieben von sheiner

 

- kann man an diese USB Schnittstelle auch eine 2,5" Festplatte anschliessen?

- gibt es Beschränkungen hinsichtlich der Größe des USB Sticks? (zB geht 64GB?)

- werden Plattencover angezeigt?

Ich habe einen 64GB Stick (http://www.mydealz.de/.../) problemlos am Navi Professional laufen (naja, nach Motorstart dauert es ca. 20-30sec, bis der Stick einsatzbereit ist). MP3-Coverbilder funktionieren bei mir. Suche nach Interpret oder Titel geht auch (Genre vermutlich auch, habe ich noch nicht getestet).

MP4 Video vom Stick hat bislang noch nicht geklappt, aber ich habe auch noch nicht soviel experimentiert (DVD-Video geht übrigens gut...).

das heisst also Cover funktionieren mit einem USB Stick in Verbindung mit der kleinen Freisprecheinrichtung und dem Navi`?

Zitat:

Original geschrieben von MarkOW

das heisst also Cover funktionieren mit einem USB Stick in Verbindung mit der kleinen Freisprecheinrichtung und dem Navi`?

Laut einem anderen aktuellen Thread hier wohl evtl. eher nicht.

Ich habe laut bmwvin.com "S6NLA Anbindung Bluetooth und USB-Geräte inkl." und "S6NFA Music-Schnittstelle für Smartphone", da geht's.

Dann ist dein Eintrag hier aber falsch.................

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Navigation Professional/kleines Bluetooth und Ipod