ForumT7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Navigation, Suche von Sonderzielen

Navigation, Suche von Sonderzielen

VW T7 I
Themenstarteram 5. Februar 2023 um 15:50

Hallo zusammen,

ich habe das große Navi und entsprechend Internet Anbindung.

Mein Hoffnung, Erwartung an dass Navi, wenn ich nach Zielen, z.b. einem Firmenname Suche, dass das Navi online nach diesen Zielen sucht.

Analog Google oder we Connect App.

Leider klappt das so nicht.

Ich finde es mega old school, dass ich tatsächlich eine Adresse eingeben muss und bei Android Auto klappt die Sprachsuche zu zielen.

Gibt es einen Trick, wie es doch anders klappt/?

Vg und danke

Sebastian

Ähnliche Themen
16 Antworten

Sonderziele klappen bei mir. Zum Beispiel die Suche nach unserer Kinderärztin hat über den Praxisnamen einwandfrei funktioniert. Ich hatte aber auch schon Fälle, wo es nicht geklappt hat. Angeblich wird ja die Suche von Google genutzt, aber das muss irgendetwas modifiziertes sein.

Themenstarteram 5. Februar 2023 um 16:30

Okay, danke. Ich kann es noch etwas testen. Jedoch haben all meine Ziele nicht geklappt. Eine spezielle Einstellung gibt es ja nicht.

Vg

Mich würden weitere Erfahrungen auch interessieren. Wenn ich in der App ein Sonderziel suche (heute: ein bestimmtes Wirtshaus), findet er das sofort. Im Auto über Spracheingabe mit Ort findet er nur ein Ergebnis, leider in einem anderen Ort, wo das Wirtshaus vor 10 Jahren einmal war, bevor es umgezogen ist.

 

Bei Audi finde ich deutlich leichter fast alle Sonderziele (inkl. Zusatzinformationen wie Öffnungszeiten und Yelp-Bewertung); das Navi zeigt auch an, ob es über Google sucht oder nur in der Datenbank.

 

Ich finde den Funktionsumfang im T7 im Vergleich zu Audi bisher sehr beschränkt. Gibt es da noch irgendwelche Tricks, die ich übersehen habe? Die App bietet eigentlich genau die Funktionen, nur macht das während der Fahrt wenig Sinn, zudem klappt das Senden von Zielen ans Auto bisher nicht. Zur Info: Discover Pro und Connect Plus sind vorhanden.

Bei mir kommen ans Auto gesendete Ziele immer Tage später an und nicht wie beschrieben 'beim nächsten Start ??ziemlich sinnlos und enttäuschend bisher...

Was mit bei der Navigation aufgefallen ist....wenn man mit sprachsteuerung die Zieléingabe einer Adresse macht:

Das System sagt"Bitte Adresse ansagen, starten Sie mit dem Ort"...mach ich das, wird nichts gefunden, beginne ich mit der Straße und dann dem Ort wird das Ziel sofort gefunden. Ist das noch bei jemandem so?

Noch mal eine Frage zum Navi. Ich habe hier ein Photo aus einem Golf. Gibt es diese Listenansicht auch im T7? Ich habe bisher keine Einstellung finden können, die das ermöglicht.

7d22095c-e93b-4658-86d3-c104c67cea4a

@aggex Ja die gibt es. Man muss es aber irgendwo in zick untermenüs aktivieren was es alles anzeigen soll und

Zusätzlich Wenn Navi läuft von rechts nach links ziehen.

diese Ansicht kommt, wenn der Wagen auf reserve läuft und der Wagen fragt, ob er Tankstellen suchen soll.

Zitat:

@aggex schrieb am 3. Oktober 2023 um 20:12:54 Uhr:

Noch mal eine Frage zum Navi. Ich habe hier ein Photo aus einem Golf. Gibt es diese Listenansicht auch im T7? Ich habe bisher keine Einstellung finden können, die das ermöglicht.

Ich suche schon lange die Möglichkeit mir Raststätten und Parkplätze entlang der Auttobahn anzuzeigen. Ich habe zwar diese als Sonderziele in den Einstellung angehakt, aber trotzdem kommt nix

Danke für die Erläuterung, das muss ich mal testen, wenn der Tank soweit ist.

 

Zitat:

@AversoGTE schrieb am 4. Oktober 2023 um 17:14:41 Uhr:

Ich suche schon lange die Möglichkeit mir Raststätten und Parkplätze entlang der Auttobahn anzuzeigen. Ich habe zwar diese als Sonderziele in den Einstellung angehakt, aber trotzdem kommt nix

Genau das ist mein eigentliches Problem. Die Sonderziele sind auch ausgewählt, im Navibereich (rechter Balken, den man nach link herausziehen kann), sehe ich dann aber oft nur eine Tankstelle irgendwo im Nichts und gerne auch mal eine Bäckerei (die ich gar nicht markiert habe) sowie Ladesäulen (die mich mit Benziner nicht interessieren).

 

Über diesen Balken einfach eine Liste mit ausgewählten Sonderzielen auf den nächsten Kilometern entlang der Route zu sehen, wäre eigentlich meine Erwartung. Analog zu der Darstellung im Golf.

Servus

Habt ihr das schon so gemacht?

 

Also ich hab mir da paar Sachen eingestellt gehabt nach Kroatien und das hat dann es mir angezeigt.

Ist das evtl. Noch abhängig ob man weconnect+ hat und welches Navi Modell?

Ich hab das Discover Media

 

 

Grüsse Dirk

Asset.JPG

Vielen Dank. Das habe ich auch noch mal nachgelesen. Müsste ich zwar so schon gemacht haben, aber werde ich nochmals nach Anleitung versuchen. An der Ausstattung sollte es nicht liegen, da ist alles vorhanden. Sonst muss ich das beim nächsten Werkstattbesuch mal ansprechen.

Ich habe die Einstellung noch mal kontrolliert, das passt soweit. In der Navi-Suchmaske werden die Sonderkategorien auch angezeigt (plus Bäckereien, warum auch immer). Generell habe ich die Ansichten in den ersten beiden Bildern. Ist das bei euch auch so?

Gleichzeitig habe ich im A3 ein Scrollmenü (viertes Bild), das ich bei laufender Navigation anwählen kann und dann relevante Ergebnisse entlang der Route sehe. So etwas scheint es hier definitiv nicht zu geben, oder? (Frage im November auch in der Werkstatt)

T7_Navi
T7_Info
A3_Navi
+1

Wenn ich im navi ein ziel eingebe wechselt die ansicht in den reinen 2D modus. Siehe Bilder im Vergleich. Ist das einstellbar? Ich habs mal nicht gefunden.

Im Display bleibt er in der "3D" Ansicht.

20240525_131401.jpg
20240525_131429.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Navigation, Suche von Sonderzielen