Navigation ungenau
Hi zusammen,
mein Navi gibt mir die Meter-Angaben falsch an.
Dh. wenn lt. Strassenschild noch 300m vor mir liegen - zeigt es ca. noch 500 - 600m an -
Woran kann das liegen? wie kann ich es kalibrieren?
Vielen Dank
gruß
cantabro
Ähnliche Themen
16 Antworten
In der Regel kalibriert sich der MK4 von selber sprich wenn doch mal neben der Fahrbahn dann korrigiert es von selber. Hin und wieder kann es schon mal Durchhänger haben halt auch nur Elektronik daher mein Vorschlag doch noch 1-2 mal mit Route fahren. Wird denn ohne Navigation der richtige Standpunkt immer angezeigt?
Hm schon leicht komisch. Wie lange bist du mit Navigation gefahren? Und die ganze Zeit von Anfang an falsche Meterangaben?
Setz das Schild einfach 300 Meter um. scherz
Kommt das an anderen stellen auch vor, oder nur an einer stelle?
Die Meter Abgaben sind auf die Gabelung der Kreuzung bezogen, nicht auf den Beginnn der Ausfahrt. So kommen die 200-300 Meter Differenz zustande.
Gruß
Axel
Hallo!
Habe mir auch ein MK4 und 16/9 Bildschirm und die neuste Software eingebaut! Bin mit der Genauigkeit sehr unzufrieden.
Es sind immer 20-30 Meter oder mehr daneben.
Kann nur sagen das es bei dem Preis lächerlich ist,mein Bruder Hat im Golf ein Becker Indianapolis und das sind Welten,das Ding ist so perfekt und genau da kann ich nur wundern was bei BMW alles zum Navi gehört und was dabei rauskommt. Bei Becker ist es einfach ein Din Radio!
Aber ansonnsten ist ein BMW natürlich um Welten besser als ein Golf!
Zitat:
Original geschrieben von carmodus
Bin mit der Genauigkeit sehr unzufrieden.
Es sind immer 20-30 Meter oder mehr daneben.
Wenn sich der Navirechner gerade nach Umbau erstmal richtig kalibriert hat dann sind die Meterangaben sehr genau. Viele haben am Anfang kurz Probleme aber legt sich relativ schnell. Wenn doch nicht gerade nach 1-2 Tagen längerer Fahrt bzw. mit Navigation dann ist was anderes faul aber nicht der MK4 als solches.
hallo! oppilein ich bin damit ein halbes jahr gefahren und hatte es oft an da hat sich nichts verbessert. Habe es zusammen mit einem BMW Meister den ich kenne umgebaut mit org. bmw Anleitung. Es wurde alles Codiert und so weiter,aber leider nicht der gewünschte Erfolg! Was noch der absolute witz bei BMW ist,ist die Zeitberechnung. zB. von Berlin nach Rostock laut BMW 8 Stunden. Und 50km vor Ziel rechnet er schnell runter! was ist das für ein Sch......?
Das Becker zeig vor Abfahrt die zeit fast auf die Minute genau an! so wie es sein muß! Für mich gibt es zur Zeit nichts besseres als Becker! jedenfalls was Navi betrifft! Zum Glück bin ich nicht der einzige der das bei BMW bemängelt! jedenfalls in der e39 Navigeneration! MFG
Gewisse Sachen sind logisch wenn sich ein Stau etc. lt. TMC kurz vorm Ziel auflöst und keine Umleitung mehr nötig ist und die dann doch recht weit ausfallen würde dann rechnet der Rechner schnell um. Ansonsten wenn der MK4 oder auch die anderen recht ordentlich funktionieren dann kommen die dem Becker oder Tom Tom was auch immer in nix nach. Sicherlich hat das BMW Navi Nachteile aber welcher Mensch ist schon perfekt geboren??? Also auch kein Navi oder entsprechende Software.
Es ist ja auch Geschwindigkeit abhängig. Steht man, wird die Zeit mehr. Wo schneller man fährt, des so kürzer die Zeit. Ist ja auch logisch.
Hallo,
ist zwar OT, passt aber doch zu diesem Thema. Mein Vater hat sich für sein Benz ein Becker-Navi zugelegt. Das Teil funktioniert ganz gut, hat ihm aber letztens folgende "Anweisung " erteilt, als er schon bei sich in der Einfahrt stand und eigentlich das Ziel erreicht hatte... " Folgen sie der Straße 5460km !" Er hat es natürlich nicht gemacht .
LG Steffen
Die Genauigkeit vom Navi Prof. in unserem E91 ist echt die Pest. Hausnummerngenaue Navigation ist absolut unmöglich. Da liegen in Köln regelmäßig 30-50 Meter zwischen "Ziel erreicht" und dem tatsächlichen Ziel. Besonders kniffelig wird es manchmal an unübersichtlichen Autobahnausfahrten. Mein Becker Cascade in unserem alten 320d Touring E46 arbeitet dagegen wirklich metergenau. respekt.
Grüße
Bernd
Zitat:
Original geschrieben von carmodus
Hallo!
Habe mir auch ein MK4 und 16/9 Bildschirm und die neuste Software eingebaut! Bin mit der Genauigkeit sehr unzufrieden.
Es sind immer 20-30 Meter oder mehr daneben.
Kann nur sagen das es bei dem Preis lächerlich ist,mein Bruder Hat im Golf ein Becker Indianapolis und das sind Welten,das Ding ist so perfekt und genau da kann ich nur wundern was bei BMW alles zum Navi gehört und was dabei rauskommt. Bei Becker ist es einfach ein Din Radio!
Aber ansonnsten ist ein BMW natürlich um Welten besser als ein Golf!
Genau die selbe Situation, habe auch eines nachgerüstet und die selben Probleme.
Abgesehen von der Ungenauigkeit bin ich mit dem Navi Prof. total zufrieden.
Wenn ich an der Ampel stehe sind es immer noch 20-30m, manchmal aber zeigt er es auch richtig an.
Ich wohne hier auf ca. 100m höhe und war mal im Urlaub auf ca. 400m, dort war das Navi extrem genau, vielleicht liegt es ja daran?
Gruß Thomas
Scheint ja echt ein Problem zu sein, dachte schon ich bilde mir das ein. Das BMW Navi ist zwar modern, aber in der Zielführung viel zu ungenau. In meinem Audi ( Navi-Plus von 2000) habe ich : 1. Ankunftzeit ist sehr genau, nicht das hektische rauf oder runter, wenn man mal 3 Minuten steht. 2. Schwierige Ausfahrten und Autobahnkreuze werden rangezommt, man sieht die Strassenführung im Detail. 3. Meterangaben sind sehr genau, vor Kreuzungen etc. 4. Sprachführung ist wesentlich genauer, nicht so spät. Dafür habe ich aber Birdview im BMW, was keiner braucht, und Tankstellen und Rastplätze werden erst gar nicht angezeigt. Im BMW ist ein 16:9 mit MK4,nicht nachgerüstet. Das Audi-Navi läuft noch auf CD, ist nicht das neueste, weil älter aber trotzdem besser. PS.: Kann mir jemand verraten, wie ich Tankstellen etc auf dem Bildschirm dargestellt bekomme ? Auf dem Audi-Navi habe ich im Bildschirm als Symbol angezeigt : Tankstelle Rastplatz Werkstatt Bahnhof Krankenhaus etc.... Gruss, didi