ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Navigation - Zusatzinformationen bei Straßendarstellung im Display

Navigation - Zusatzinformationen bei Straßendarstellung im Display

Audi A6 C7/4G Allroad, Audi
Themenstarteram 11. Mai 2016 um 11:19

Hallo zusammen,

meine Erfahrungen mit Audi sind noch nicht besonders alt. Grundsätzlich bereue ich den Wechsel zum A6 Allroad – siehe Signatur - nach drei 5er BMW nicht.

Eine Sache bei der Navigation würde ich gerne ändern, weiß nur nicht wie (MMI plus und connect).

Die Navigations-Anzeige im Display habe ich auf Straßenansicht gestellt, da ich damit besser zurechtkomme. Ärgerlich oder überflüssig für mich ist dabei, dass ich bei laufender Zielführung bereits beim Auffahren auf die Autobahn den nächsten Rastplatz eingeblendet bekomme und danach jeweils den nächsten, usw. Ich würde gerne diese für mich überflüssige Information abschalten.

Für die Kartendarstellung im Display – die ich dabei ja nicht nutze – habe ich alle Zusatzinformationen ausgeschaltet. Für die Straßendarstellung hilft das aber nicht und einen Menüpunkt für die Zusatzinformationen bei Straßendarstellung konnte ich bisher nicht finden.

Vielleicht kennt hier im Forum jemand das Problem und kann mir einen Rat geben.

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Diese Anzeige meine ich...

 

Aber ich bin auch der Auffassung, dass die nicht abzustellen geht

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich habe noch nicht genau verstanden, wo Dich die Zusatzinformationen stören. Im MMI Bildschirm oder im im FIS (Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser) ?

Themenstarteram 11. Mai 2016 um 13:40

Mich stört die Zusatzinformation im FIS, also nicht die zum nächsten Abbiegepunkt, sondern nur die ständigen Anzeigen des nächsten Rastplatzes. Bei langen Autobahnfahren kommt dadurch alle paar Kilometer eine neue bzw. geänderte Anzeige.

am 11. Mai 2016 um 14:27

Vielleicht ist das die pausenempfehlung bei laufender Zielführung? Versuch die im CAR Menü mal zu deaktivieren.

Pat007 meint die Anzeigen im FIS, wo immer die Fahrzeit und die Entfernung bis zum Nächsten Rastplatz angezeigt wird.... Das stört mich auch und ich habe es auch noch nicht weg gebracht...

Ich würde es besser finden, wenn dort nur steht, wann die nächste Richtungsänderung für die Navigation stehen würde, also z.B. 38km bis zum Autobahnkeuz und dort auf die A8 oder so...

Ach ja, die Pausenempfehlung ist das nicht, die ist bei mir abgeschalten. Offenbar meint nämlich mein A6 auf Grund meiner Fahrweise, dass ich dauernd eine Pause brauche und erklärt mir das schon nach 30 Minuten Fahrt auf der Autobahn, nur, weil ich halt ACC und Spurhalteassistent auch verwende und arbeiten lasse... *gg*

Themenstarteram 11. Mai 2016 um 19:10

baumi2909 liegt genau richtig. Der erste Rastplatz wird bereits angezeigt, wenn ich auf die Autobahn auffahre. Da bin ich gerade mal 6 Minuten unterwegs. Auch ich hätte gerne nur den Hinweis auf die nächste Richtungsänderung.

Die Pausenempfehlung ist auch ausgeschaltet.

Habt Ihr mal ein Bild davon ? Mir ist eben nichts dergleichen aufgefallen.

Kann ich morgen früh mal machen, wenn ich nicht vergesse...??

Verstehe, was du meinst, und nein, lässt sich nicht abschalten.

Da ich auf der Autobahn aber den digitalen Tacho nutze, stört es mich nicht mehr.

Bei der Abfahrt von der AB stelle ich in unbekannter Region da aus die Navi Anzeige im FIS.

Schönen Abend

Löwe

Diese Anzeige meine ich...

 

Aber ich bin auch der Auffassung, dass die nicht abzustellen geht

Img-mt-2486508186013954879-image
Themenstarteram 12. Mai 2016 um 7:24

Danke baumi2909, ja genau die Anzeige meine ich auch ....

ok, jetzt verstehe ich. Ich dachte Ihr redet von der Kartenansicht. In den Menüs habe ich auch nichts gefunden um das abzustellen.

am 12. Mai 2016 um 8:02

Bekommt man die Rastplätze nur auf der Autobahn angezeigt?

Wir haben nämlich auch auf der Landstraße hin und wieder kleine Parkplätze auf dem Land :D

am 14. Mai 2016 um 4:57

Zitat:

@Area_51 schrieb am 12. Mai 2016 um 09:47:27 Uhr:

ok, jetzt verstehe ich. Ich dachte Ihr redet von der Kartenansicht. In den Menüs habe ich auch nichts gefunden um das abzustellen.

Dies Anzeige habe ich zB gar nicht

Versuche es mal mit "Tankstellen Hinweise" deaktivieren ...

Bin mir gerade nicht sicher ... ich meine galube dahinter verstecken sich diese Zusatzhinweise.

Gruß Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Navigation - Zusatzinformationen bei Straßendarstellung im Display