ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Navigations DVD für RNS 510 - V5

Navigations DVD für RNS 510 - V5

Themenstarteram 16. November 2009 um 7:47

Hallo. bin seit 5 Tagen stolzer Besitzer eines Passat CC. Zur Ausstattung gehört auch das RNS 510. auf der internen FP ist die V3 installiert. Lt. Online Shop VW gibt es zwischenzeitlich bereits die V5 - allerdings zu einem deftigen Preis .

Lohn sicht der Umstieg in Bezug auf die Kartenaktualität ? welchen Kartenstand hat die V5 ? Gibt es sonst irgenwas Interessantes Neues auf der V5 ?

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 16. November 2009 um 7:52

Da die V6 in den Startlöschern steht, würde ich noch etwas warten.

Bei der Gesschindigkeit mit der in Deutschland in letzter Zeit die Kreisverkehre aus dem Boden schießen, auf jeden Fall auf die V6 warten, denn sonst dreht man unter Umständen im Kreisverkehr Ehrenrunden, weil das NAVI irreführende, oder sogar keine Ansage macht. Es kommen auch immer neue Straßen, vor allem schöne Umgehungsstraßen raus, die der V3 fehlen.

Gruß Rolf

Themenstarteram 16. November 2009 um 8:20

vielen Dank schon mal.

bin allerdings verwundert über den ERscheinungszyklus der Nav. DVD. Mein Auto ist von 12/08 mit V3 . jetzt haben wir Nov. 2009 und es gibt schon die V5. Wann erscheint denn die V6 ? ist das schon bekannt ?

von V3-V6 innerhalb 12 Monaten ? von meinem Garmin kenn ich das nur im 12 Monats Rhythmus (Navteq Karten) und das war vollkommen ok

Bleibt immer noch meine Eingangsfrage welchen Kartenstand die V5 hat

Themenstarteram 16. November 2009 um 8:31

habs gerade beim googeln gefunden : Kartenstand V3 ist wohl 1.Quartal 2007, V5 (erschienen Mai 2009) soll 4.Quartal 2007 sein und die V6 die wohl irgendwann erscheint hat Stand 12.2008 - nicht gerade aktuell und ziemlich teuer für Kartendaten die bereits wieder 1 Jahr alt sind.

Soweit ist gesehen sind das doch Navteq karten und die sind bereits bei der Navigon software viel aktueller

Es gibt hier einen sehr informativen V6-Thread da stehen Infos und das Thema Kartenstand wurden und werden dort ebenfalls diskutiert.

Kartenstand ist Q4 08 wie du schon festgestellt hast! V4 und V5 sind kartentechnisch identisch. Die V5 ist nur ein Bugfix der V4 deshalb der kurze Abstand. Einen Unterschied zwischen V5 und V6 kannst du auf jeden Fall feststellen einige Straßen in Neubaugebieten sind nun länger, es gibt neuere Kreisel... und für die 2660 Nutzer aktuellere und umfangreichere Geschwindigkeitsdaten.

Doch soooo groß wie der Sprung von V3 auf V4 mir vorkam ist er sonst bei V5 auf V6 nicht. Wenn du dir jetzt wirklich originales Kartenmaterial kaufen möchest würde ich dir schon die V6 empfehlen. Außer du bekommst die V5 zu einem suuuper Tarif, sonst zu ähnlicher Kohle immer das aktuellste. Mußt halt auf die V6 noch etwas warten. kenne das Datum zum Release nicht. Ist halt immer eine Interessenabwägung! ;o)

wer jetzt noch eine V5 kauft, dem sollte man ...... Die Verkaufs- bzw. Auslieferungsverpackung der V6 stehen kurz vor der Auslieferung.

An einige soll sie ja bereits ausgeliefert sein!!! ;o)

Mehr dazu im V6 Thread!

Zitat:

Original geschrieben von Pit-69

An einige soll sie ja bereits ausgeliefert sein!!! ;o)

Mehr dazu im V6 Thread!

;) stimmt

aber:

die V6 in der Auslieferungs-Verpackung hat meines Erachtens noch keiner.

Vielleicht bekommt man ja die Verpackung noch nachgeliefert wenn man sie unbedingt braucht. Oder muß die nicht "getestet" werden! ;):D:D

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

Zitat:

Original geschrieben von Pit-69

An einige soll sie ja bereits ausgeliefert sein!!! ;o)

Mehr dazu im V6 Thread!

;) stimmt

aber:

die V6 in der Auslieferungs-Verpackung hat meines Erachtens noch keiner.

Thomas, hast Du den:o nicht bemerkt

@Pit

Edit: Wofür braucht mein Navi ne Verpackung:confused::D

Keine Ahnung.

Nach der Installation kann ich nichtmal mehr mit der DVD selbst was anfangen, das könnte dann der große Moment für die Auslieferungsverpackung sein!? :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Pit-69

Keine Ahnung.

Nach der Installation kann ich nichtmal mehr mit der DVD selbst was anfangen, das könnte dann der große Moment für die Auslieferungsverpackung sein!? :cool:

ich schon ;) falls ich mal wieder verschiedene FW ausprobieren möchte und dabei das Kartenmaterial von der Festplatte verschwinden sollte :D

Zitat:

Original geschrieben von Hammerhei

bin allerdings verwundert über den ERscheinungszyklus der Nav. DVD. Mein Auto ist von 12/08 mit V3 .

Seit mind. 06/08 wurde die V4 ausgeliefert.

Da hat wohl einer seine alte V3 gegen die V4 ausgetauscht.

So ist das ebent bei "GEBRAUCHTEN" ....... :p

Mein Passat BJ 10/2008 hatte auch die V3 :mad:

Jetzt fährt er mit V6 :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Navigations DVD für RNS 510 - V5