ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Navigations-System -Palm

Navigations-System -Palm

Themenstarteram 28. Februar 2005 um 9:33

Hi !

Wollte mal nachfragen welche guten Navigationssysteme ihr kennt die ich mir vorne ans Amaturenbrett befestigen kann oderan der Mittelkonsole.

Z.b. palm oder so. möchte auch gerne Karten über meinen Pc herrunterladen können.

Möchte kein VW-Navi haben !

Danke Gruss Alex

Ähnliche Themen
18 Antworten

Moin

Schau dich mal da ein bisschen um:

Pocketnavigation

am 28. Februar 2005 um 9:45

Schau Dir doch mal an ob Dir das Yakumo Delta Navigator PDA gefällt...

Für den PDA würde ich die die Navigationssoftware:

1. Navigon Mobile Navigator 4

2. TOMTOM Navigation 3

empfehlen...

Themenstarteram 28. Februar 2005 um 10:04

HI danke erstmal für die Antworten/Tipps.

Ich kenn mich da nunmal jetzt gar nicht aus.

Welches ist den Preis/Leistungsverhältnis sehr gut ?

gruss Alex

Themenstarteram 28. Februar 2005 um 10:55

@ Topolino

hast du zufällig diesen Palm. Bzw wenn ja wie ist er so Routenführung leicht verständlich ?

Das gute an dem ding ist ja das er die GPS Antenne integriert hat.

 

mfg alex

Also....

Der Yakumo Delta ist kein Palm....

Palm ist ein Markenname...

Das Ding heißt Pocket PC oder PDA....

Also ich hab den Yakumo Delta Navigator. Da ist dann gleich alles dabei was Du brauchst...

guck mal hier!

www.csv-direct.de

Die sind sehr günstig und gut...

Das PDA ist echt Super.. Kein Kabelsalat und keine Probleme.... alles funktioniert 110%ig......

Bin einfach nur happy....

Am besten kaufst Du Dir ne zusätzliche 512MB Karte dazu. Da passen dann alle Karten drauf die du dir so wünschst....

Ich würde nix anderes kaufen... mich würde dieser Megakabelsalat total nerven.... so hat man nur 1 Kabel für den Strom.

Ich hab mir vor kurzem das von Aldi gekauft (Medion) ich glaube das ist dieses Yakumo Delta, war eigentlich alles drin, was man braucht.

Hab mir auch nen größeren Chip gekauft...

Ist denn dieses TomTom besser als das Routenprogramm was dabei ist??

Noch ne Frage: Wie komm ich an Updates für Deutschland?? Kann ich mir die von irgendeiner Hompage runterladen oder gibt es da immer nur die komplette neue Deutschlandkarte??

256 MB machen sich nämlich nicht so gut mit nem normalen Modem!! ;) :D

am 28. Februar 2005 um 12:03

Ich hab nen HP Ipaq mit Tomtom.

Das geile daran ist, dass man mit einer 1GB karte immer alle Karten für ganz Europa dabei hat und mit einer 2 GB karte noch viele Lieder mitnehmen kann und das Ding annen Radio anschliessen kann.

Tomtom ist sehr präzise und der Ipaq-Lautsprecher reicht für Fahrten mit Radio echt aus, um noch etwas zu verstehen.

Als halter habe ich einen "Dash". so heisst glaub ich der Hersteller. Der Einbau in den DIN.Schacht vom Radio ist zwar etwas schwer, aber wenn er drin ist, dann isser saufest. Nur würde ich je nach härtegrad Deines Fahrwerks evtl auf eine Halter mit Schwanenhals umsteigen, weil der gleich noch schlaäge und Rütteln absorbiert!

Ansosnten schneidet TomTom immer suagut ab, man bekomm regelmässige Updates usw... zusätzlich kann man sich alle Orte von Interesse ausm Internet runterladen. Echt alle Orte von INteresse, von Aldi über lidl, Gastankstellen, aktuelle Feste Blitzer, "Nachtkaffees" (wers braucht) ... Alles eben!

Ist wirklich einwandfrei das Ding!

Nimm auf keinen Fall einen PALM sondern irgendeinen anderen Pocket PC mit Windows CE oder so....

Die Auswahl der Navigationssoftware ist für den PALM extrem klein und auch nicht so gut.

Also lieber einen Pocket PC auf Windows Basis!

GENAU!

Der Yakumo Delta reicht allemal wenn du es als Navi benutzen willst!

Wenn du es richtig machen willst dann ist die seite die beste hab ich gestern gefunden www.cartft.com

baust dir nen TFT in den 2 dinschacht und den pc im kofferraum dann noch Radiokarte und DVB-T GPS empfänger und hast das komplette programm kannst DVD gucken Navigation MP3 Abspielen

Die versprechen eine Bootzeit von 15-20s mit ein via 1ghz Prozessor ich find das hört dich gut an

Hier ein BSP und das programm ist das beste guckst du!!

http://www.cartft.com/carpc/catalog/il/458

am 1. März 2005 um 10:24

Ich will gar nicht wissen wieviel das dann kostet. Ich denke doch der Grund warum man sich einen PDA für die Navigation kauft ist dass man den Spaß möglichst billig haben will, oder?

Sonst kann ich mir ja gleich ein originales Navi kaufen...

am 1. März 2005 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Wiesel

Ich will gar nicht wissen wieviel das dann kostet. Ich denke doch der Grund warum man sich einen PDA für die Navigation kauft ist dass man den Spaß möglichst billig haben will, oder?

Sonst kann ich mir ja gleich ein originales Navi kaufen...

Ganz Billig wird das nicht sein, aber mit einem PC ist man schon recht flexibel *g*

Wobei mir da mein Pioneer- Umbau besser gefällt. Mehr als Navi, DVD, 7" TFT Touchscreen, Fernsehen und zum Spaß die XBOX brauch ich nun wirklich nicht im Auto. Allerdings hat mich der Spaß auch ca. 2000,- gekostet, da wird der Car PC nicht wirklich teurer sein.

Gescheite Komponenten für die Anlage muss ich mir auch noch zulegen wenn ich wieder Zeit hab dafür...

Gruß Cawy

Nochmal zum Thema: Pocket PC + TomTom Software kann ich nur empfehlen, ist zwar kein "vollwertiges" Navi aber wem es reicht wunderbar, bin selber 4 Jahre lang damit durch die Gegend gedüst.

Was mich stört ist das die Berechnung reilweise recht lange dauert etc. Aber wie schon gesagt, wer nur ab und zu mal wohin navigieren will völlig ausreichend und eine gute und "günstige" Alternative.

am 1. März 2005 um 11:35

AMEN!!!! Mehr kann man da nicht hinzufügen...

:) :) :)

Themenstarteram 1. März 2005 um 11:54

Ja finde ich auch so nen kleines Systhem reicht voll und ganz.

Kann man schön auf dem Amaturenbrett installieren ,sehr übersichtlich.Vom Pc Karten herunterladen. :-))

Die richtigen NAvis gefallen mir nämlich nicht wirklich außerdem muss ich dann immer runterstarren is doch total nervig.

Und so nen kram mit mp3 und x-box brauch ich erst recht nicht lol..

Trotzdem thx ^^

Werde mir wohl dasvon Yokahoma oder wie das hieß holen mit TomTomGo

mfg alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen