ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Navigationsgerät + JVC Radio mit MP3

Navigationsgerät + JVC Radio mit MP3

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 21. Juni 2004 um 11:42

Hi habe ein JVC Radio und möchte es natürlich weiter nutzen das es das beste Radio ist was ich bis dato hatte, es spielt alle MP3 in Ordener, Alle bitraten etc ab.

So nun würde ich mir aber gerne noch eine Navigation einbauen , am einfachsten APS 30, weil bei einem Command müßte ich ja alles Umbauen ( Leisten, Schalter etc. ), oder habt ihr bessere tips !

Ist so was möglich, und gleich vorweg ich bin ein Technik fummel Laie , also bitte nix kompliziertes mit löten etc ;-) .

Achso habe von Werk auch eine Telefonvorbereitung mit Lautsprecher am Doom ( hmmm wie wird das geschrieben ;-) ) , Leider kann ich nun mein Telefon nicht nutzen ( und ich habe keine Anzeige der Sender etc. im Amatur Display ) da es ja leider alles nur funzt wenn ein Mercedes Radio angeschloßen ist.

 

thx

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 22. Juni 2004 um 14:10

Entweder weiß keiner bescheid, oder ich habe mich mal wieder nicht deutlich ausgedrückt :-( !

 

Also bitte noch mal scharf nachdenken ;-) .

Also ich versuch mal zu antworten.

Sofern der APS 30 einen Audioeingang hat, könntest du daran das JVC anschließen. Soviel ich weiß hat der APS 30 aber keinen Eingang.

Der Umbau auf Comand ist nicht so schlimm und kostet auch nicht so unglaublich viel. Bosch macht das anscheinend schon für 1400 €. Selber eingebaut denke ich reichen mittlerweile schon 1000 bis 1100 Euro. Am Comand kann man eine weitere Audioquelle anschließen.

Grüße

Themenstarteram 25. Juni 2004 um 6:21

THX

Ich dachte es würde gehen den APS über den TelefonLautsprecher am dom auszugeben.

Und das JVC so wie es ist über alle speaker.

Ich weiß icht was für Anschlüße so ein APS30 haben muß um zu funktionieren, aber das JVC brauch ja nur

Speaker, Strom und Antenne ( logisch ), ich meine alles ander kann das Navi haben.

Habe irgenwo mal ein Bild gesehen, da hatte jemand ein normales Radio drin und Navi im " Aschenbecherfach" verbaut, wenn er es nicht brauchte hatte er einfach klappe zu gemacht :-) !

Also APS nur zur Navi einschalten mehr möchte ich nicht, hoffe es geht irgendwie nicht zu kompliziert.

Was wäre den ein guter preis für APS30 gebraucht guter Zustand ?

danke

Naja theoretisch kann man schon zwei Radios nebeneinander laufen lassen. Aber das ist, wie ich finde keine so schöne Lösung. Wenn schon, würde ich den APS 30 als Hauptradio verwenden. Der ist sicher besser als dein JVC.

Preislich schau mal bei EBAY.

Grüße

Themenstarteram 26. Juni 2004 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von Sonik

Naja theoretisch kann man schon zwei Radios nebeneinander laufen lassen. Aber das ist, wie ich finde keine so schöne Lösung. Wenn schon, würde ich den APS 30 als Hauptradio verwenden. Der ist sicher besser als dein JVC.

Preislich schau mal bei EBAY.

Grüße

THX

aber besser ist es 100% nicht als mein JVC KD-SH 909 R .

Spielt MP3 in allen Variationen ab + in Ordner gebrannt etc. .

Und das Aps 30 soll wie gesagt nur die Route anzeigen + ansagen über den Lautsprecher am dom.

Das müßte doch gehen oder ?

am 26. Juni 2004 um 21:03

Die Geräte von Mercedes sind nur gut zum Radio höhren.

Von der Qualität eines im Handel erhältlichen Nachrüstradios um die 300.-€ hinkt ein MB Radio hinterher.

Die Geräte sind auch vom Alter her ein wenig überaltet.

Wenn das Auto gebaut wird sind die Radios fast schon ein Jahr alt und werden anschließend mehere Jahre unverändert weiterverkauft.

Die Nachrüstradios kommen jährlich mit neuster Technik auf dem Markt.

Ausser dem Navigieren kann das APS dem JVC nicht das Wasser reichen.

@ croatia ,

baue dir das Comand ein !!!

Dort kannst du mit wenigen Handgriffen das JVC anschliessen und drüber laufen lassen. Hast ein von der Anbindung schönes Navigationgerät mit Bildschirm und kannst später noch ein DVD Player anschließen um Filme übers Comand zu schauen.

Der Einbauaufwand ist natürlich ein wenig größer aber endschädigt dich im nachhinein.

 

Andi

Nicht dein Ernst, oder?

Du willst ein 300 Euro Radio mit einem APS 30 vergleichen????

APS 30 => Becker => weltbester Radioempfänger

CD-Laufwerk => Alpine => waren früher Marktführer keine Ahnung, obs noch so ist.

Summe: Hochqualitatives Radio der Spitzenklasse!

Keinesfalls rede ich vom Audio 10 und auf neuerste Funktionen muss man verzichten.

Warum haben die Jungs von Sony und JVC denn jetzt wohl auch auf einmal das Becker Navi in Ihrem Programm?????

Aber jeder wie er will.

Grüße

am 26. Juni 2004 um 22:52

Habe doch gesagt das die Dinger wirklich nur zu Radio höhren taugen , natürlich in diesem Fall auch zum Navigieren.

Aber die Technik geht weiter und gerade das 909 von JVC ,übrigens meine Frau hat auch eins ;)

( kostete aber mal um die 500 Euro ) ist in sachen Klang dem APS 30 weit überlegen.

Wir bauen öfter die Mercedes Geräte aus und der Kunde wundert sich im nachhinein wie sich der Klang verbessert.

 

Andi

am 26. Juni 2004 um 23:19

In übrigen was bringen die Besten Geräte wenn die innenliegende Verstärker Müll sind und die Mercedes Radios kein Pre Amp Ausgang haben um eine Endstufe anzuschließen .

Ich jedenfalls habe seit ich den Verstärker aus den Comand rauslötete und ein Pre-Amp Ausgang geschaffen habe einen akzeptablen Klang.

Die High Low Adapter jedenfalls kannst du bis die von Micro Precision alle in die Tonne kloppen .

 

Andi

Themenstarteram 26. Juni 2004 um 23:52

Yupppp Andi

Klar ist Comand das beste sieht mega geil aus ist einfach nur coool!

Aber die Dinger kosten menge kohle :-( + Einbau + die Teile die ich noch brauche , muß ja dann noch eine neue Blende kaufen ( meine das ding wo die ganzen schalter drin sind ) .

Aber toll wäre es schon :-) , was meinst du müßte ich so anlegen und worauf beim kauf achten ?

D.h ich könnte mein JVC behalten und eventuell würde meine Freisprecheinrichtung wieder funktionieren.

Cool wäre wenn ich ein gebrauchtes ( ohne kratzer im Display, hasse kratzer im Display ) mit neuer fw bekommen könnte .

Was ist so ein gebrauchtes wert.

BTW: Mein JVC ist silber wie mein Auto hat mal 500 € gekostet, aber nun gibts das noch für 252€ z.b hier http://www2.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=232350

und es ist jeden cent wert.

Klar es gibt neue Modelle von JVC die irgendeinen schnickschnack habe den ich nicht brauche + die scheisse aussehen.

Diese ist mein bestes und " hübschestes radio was ich je hatte :-) .

Sorry für Offtopic aber ich bin halt mega zufrieden.

Ich denke mal nicht das ein alter becker besser ist im Radio betrieb wie das JVC, da hat sich mit der zeit viel getan und wenn egal, wer hört schon Radio wenn er MP3 hat :-) .

GGRRRRRRRRR Andi nun hast du mich wieder ( war schon letztes JAhr so scharf auf ein Comand ) scharf gemacht und ich stelle mir vor wie geil eine Comand aussieht !

Wie ist ein Command von der Navigation her ?

Est ist ja schon länger auf dem Markt und sind da die neueren Systheme nicht besser?

Hat deine Frau Comand und JVC eingebaut, wenn ja bitte ein pic !

Bist du ein Einbauprofi, machst du das Beruflich?

Bin grade auf deiner HP, was ist da im " Aschenbecher platz " und unter dem Handschuhfach verbaut ?

am 27. Juni 2004 um 0:02

Nein meine Frau hat nur das JVC .

Ich habe das Comand und ein DVD Player der übrigens auch MP3 abspielt :p

 

Andi

Das die Comands keinen Vorverstärker-Ausgang haben finde ich auch extrem schwach. High-Low-Adapter halte ich auch nichts. Allerdings ist das auslöten der Vestärker auch nicht gerade toll. Die Gefahr von Störeinflüssen wird nicht unerheblich sein.

Nicht zum Spaß ist alles geschirmt und sehr penibel auf Leiterplatinen ausgeführt.

Das JVC ist sicher ein spitzen Radio, aber das APS 30 ist schon auch ein echt gutes Teil (hat das wirklich keine Vorverstärkerausgänge?).

Meine Meinung resultiert von meinem alten Becker Mexico Pro (UVP damals: 1450 DM) das war mit Abstand das beste Radio, welches ich je hatte. Da kam kein Alpine (ich hatte früher nur Alpine) ran. In HiFi-Zeitungen wurde vom besten Radio der Welt gesprochen.

Ich dachte das APS 30 hätte hierzu große Verwandtschaft.

Grüße

Hui! Der Becker Mexico Pro CD 4627 kostet bei Guenstiger auch gerade mal nur noch 273 Euro! Wahnsinn, echt Wahnsinn, wie billig der geworden ist. Dann ist der Vergleich mit 300 Euro Radios wohl doch nicht so schlecht. :)

Grüße

Themenstarteram 28. Juni 2004 um 7:44

Du scheinst ja haupsächlich Radio zu hören, oder warum kaufst du dir nicht gleich was mit mp3 wiedergabe ?

Ich hatte so ein APS10 ( glaube so hieß es im Auto ) aber der spaß hört auf , wenn das Teil nicht mal einige ( unverkratzte ) Original CDs nehmen wollte, und ich spreche nicht von neuen mit irgendwelchen kopierschützen drauf. Geschweige mal eine gebrannte pfff, was soll ich dann mit so einem Teil machen ?

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Navigationsgerät + JVC Radio mit MP3