1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Navigationspaket ohne Live Traffic?

Navigationspaket ohne Live Traffic?

Mercedes
Themenstarteram 13. Juli 2024 um 7:22

Hallo,

 

mein neuer hat das Navigationspaket für die kommenden Jahre aktiv (siehe Foto), allerdings ohne Live Traffic.

Wie ist das möglich zumal man Live Traffic einzeln nicht buchen kann.

Ist hier was bei der Aktivierung schiefgelaufen? Oder kann man Live Traffic doch irgendwie dazu buchen?

 

Ich habe schon die Threads durchwühlt aber leider nichts gefunden.

 

Lohnt sich Live Traffic?

 

Danke für eure Hilfe!

 

Gruß vom Mottek

Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ist bei meinem auch so. Live-Traffic endete in Juni und alles andere wird erst im November enden. Live-Traffic und Navigationspaket wurden wohl zu unterschiedlichen Zeiten aktiviert. Wie das ging? Früher konnte man alles einzeln kaufen. Heute kann man Live-Traffic einzeln für mindestens 1 Jahr und leider nicht mehr monatsweise zum Überbrücken buchen. Sonst gibt es noch alles in einem Paket, welches ich dann im November kaufen werde. Bis dahin gibt es nur TMC. Das ist als Interimslösung auch ganz ok.

Thomas

Denke liegt nicht am Mercedes.

Mein Live Traffic geht im Moment nicht.

Habe gestern mit Mercedes Me Rute an E400 gesendet ging einwandfrei.

Heute Morgen Abfahrt um 07.00 Navigation meint Strasse frei.

Nun Sitze ich im Stau vor dem Gotthard 12Km Stau Live Traffic sagt nichts.

Google Maps zeigt den Stau

1000010755

Man kann aktuell übrigens jeweils 1 Paket für 1 Monat kostenlos testen. Aber die Kündigung nicht vergessen.

Für die Urlaubsfahrt wäre das interessant.

Nach 3 Stunden Stau vor dem Gotthard nun auf der Autobahn in Italien Live Traffic läuft einwandfrei.

Denke die haben Live Traffic abgeschaltet das wir auf den Autobahnen bleiben und nicht Ausweichruten benutzen.

Oder es liegt ein Störung vor.

Gruss Brummbär

Bei mi war das so, dass man im Auto das wlan aktivieren musste, damit Traffic funktioniert.

Live Traffic ist sein Geld nicht wert. Ich nutze seit Jahren Apple Carplay mit Google Maps und bin super zufrieden, auch wegen des "vollen " Bildes auf meinem Widescreen

Ich bin sehr glücklich, dass mein Comand Navi mit LifeTraffic wieder funktioniert und ich nicht mehr das umständlich zu bedienende Google Maps via AA nutzen muss.

Zugegeben die Zielführung von Maps ist nicht schlecht, aber da kann das Comand locker mithalten. Zumindest nach meiner Erfahrung.

Aber so hat jeder seine persönlichen Favoriten.

Google Maps mit Apple Carplay und der richtige Wireless Adapter im Vormopf mit Widescreen ist einfach nur super...

Hallo,

kannst Du bitte den richtigen Wireless Adapter empfehlen?

Danke!

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen

schau mal nach dem BEYEAH Adapter bei Amazon, der wird Dich vermutlich nicht enttäuschen. Aktuell mit Sonderpreis....

Danke, werde berichten.

Sorry,

ich verstehe den ganzen Google-Maps-Fan-Club nicht.

Mit Google Maps wäre ich in den letzten vier Wochen dreimal voll auf die

sprichwörtliche Schnauze gefallen - sprich in den Stau gefahren.

1.Beispiel: Autobahn Südfrankreich, Comand will mich plötzlich von der

Autobahn lotsen. Da meine Stammstrecke - nur eine Überlegung: Comand Du spinnst,

zumal Google Maps nichts anzeigt. Prompt stand ich in 23 Kilometer Stau. Hätte ich auf Comand gehört.

2. Beispiel: War genau am 21. Juni auf der Rückfahrt von Südfrankreich nach München - an dem Tag riss ein Mure Teile der A13 (San Bernadino-Route) weg. Plötzlich zeigt mir Comand unterwegs eine um 150 Kilometer längere Route an und eine Ankunftszeit, die zwei Stunden später ist. Spinnt das Teil schon wieder????? Ein scrollen mit der Map-Auflösung zeigt, dass mich Comand plötzlich durch den Gotthardt-Tunnel routen will. Hat das Teil jetzt ne komplette Macke??? Ab auf den nächsten Parkplatz und Google Maps angeworfen - San Bernadino-Route scheint ohne Problem befahrbar zu sein. Da ich wusste, dass die Schweizer an ihren Tunneln bauen und es Nachtsperrungen gibt, noch per Google nach Sperrung/Bauarbeiten San Bernadino gesucht: NIX. Dann kam mir noch die Idee nach Sperrung A13 zu suchen - siehe da, ich bekam die ersten Meldungen über den Murenabgang.

Und wieder war Comand mit Live Traffic vor Google Maps über die Sperrung informiert.

Beispiel 3: Münchner Umland - ein wichtige Verbindungsstraße ist nur noch in eine Richtung einspurig befahrbar. Sehe ich auf der Hinfahrt zum Ziel. Nur wie komme ich zurück? Google Maps kennt die Baustelle gar nicht und will mich über die Standardstrecke zurückführen. Ganz anders Comand, zeigt mir gleich von Beginn an eine andere Strecke - kennt also im Gegensatz zu Google Maps die Baustelle!!!!

Bin jetzt sicher kein Comand-Fan, das System war beim Kauf zu teuer und über die Preise und Paketpolitik brauchen wir nicht zu diskutieren. ABER, so schlecht wie manche hier tun ist das System mit Live Traffic in der Praxis nun wirklich nicht. Und in meinen Fällen war es Google Maps KLAR ÜBERLEGEN. Klar. man kann viel am Comand kritisieren. Mich stört etwa, dass es mir nicht mitteilt, warum es etwa eine neue Route berechnet. Das machte mein Comand im 204 noch. Aber das sind Klagen auf hohem Niveau.

Davon abgesehen, ich bin aus dem Alter raus, in dem es geil war, Polo und Co. zu fahren und als Navi Handy oder Tablet mit irgendwelchen Haltern schepps im Auto zu befestigen und irgendwelche frei herumfliegenden Strippen zum Zigarettenanzünder oder USB-Anschluss zu führen. Ist für mich heute nur noch Assi. Das rumfliegende Geraffel brauch ich nicht, ich will einen aufgeräumten Mercedes.

 

Handy ist im Sakko oder bei längeren Fahrten in der Mittelkonsole zum induktiven Laden - jeweils per Bluetooth gekoppelt.

Just my 5 cents zu Live Traffic - und ja, Live Traffic fällt leider öfters mal aus. Aber missen möchte ich es nicht.

gruss

kajakspider

Zitat:

@kajakspider schrieb am 16. Juli 2024 um 04:34:04 Uhr:

Davon abgesehen, ich bin aus dem Alter raus, in dem es geil war, Polo und Co. zu fahren und als Navi Handy oder Tablet mit irgendwelchen Haltern schepps im Auto zu befestigen und irgendwelche frei herumfliegenden Strippen zum Zigarettenanzünder oder USB-Anschluss zu führen. Ist für mich heute nur noch Assi. Das rumfliegende Geraffel brauch ich nicht, ich will einen aufgeräumten Mercedes.

100% Zustimmung.

Ich sehe das genauso.

Ich denke, dass hier jeder seine Erfahrungen gemacht hat mit Command. Ich finde es unterirdisch, es hat mich soooo oft total unsinnig navigiert. Ich checke jede Navigation quer, weil ich ihm nie glaube. Selbst hier in meiner Heimatstadt navigiert es teilweise in Nebenstraßen hinein, lässt mich dort etliche Male abbiegen und lotst mich dann wieder auf die Hauptstraße, die frei, ohne Behinderung und der kürzeste Weg ist.

Die Krönung war, dass er mich einmal bat von der Autobahn zu fahren und rechts abzubiegen.... das bat er mich 4 mal... bin dann das Kleeblatt komplett einmal umfahren, hatte die unsinnige Navigation vorher nicht bemerkt und war dann wieder auf der ursprünglichen Strecke....

Command oder auch MBUX ist aufgeräumt, sieht gut aus, ist übersichtlich, die Stimme ist angenehm und sagt nicht zu viel, navigiert aber sehr bescheiden.

Nur meine Meinung, ich lasse auch den Commandlovern ihre Meinung...

Deine Antwort
Ähnliche Themen