ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Navigationspaket vs. MMI Navigation plus

Navigationspaket vs. MMI Navigation plus

Audi Q3 8U
Themenstarteram 25. Juni 2011 um 15:22

Hallo,

kann einer von euch mir die genauen unterschiede zw. den beiden oben genannten Optionen erklären.

Ist das Navigationspaket mit der Navigation im TT vergleichbar.

Und beim MMi plus kommen hauptsächlich großes Display und Festplatte hinzu.

Danke und Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von LM100

Hat eventuell mal jemand einen Link zu dem richtigen Kabel?

Lothar

Hallo Lothar,

hier der Link aus dem AUDI Zubehör für das Kabel

des Ipod und Iphone.

http://shop.audi.de/.../AccAudOSProductdetailView?...

Adapter für iPod® und iPhone®

Artikelnummer: 4F0051510R

UPE 40,00 EUR

Falls der Link nicht direkt auf die Seite weist,

einfach unter AUDI-Zubehör für Q3 suchen.

Manfred

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von paddy0302

Hallo,

kann einer von euch mir die genauen unterschiede zw. den beiden oben genannten Optionen erklären.

Ist das Navigationspaket mit der Navigation im TT vergleichbar.

Und beim MMi plus kommen hauptsächlich großes Display und Festplatte hinzu.

Danke und Grüße

so aus dem Kopf:

-größerer Monitor

- bessere Grafik (Topographie möglich, 3D-Hausansichten)

- Festplatte

- Navigation von Festplatte (schneller und DVD-Laufwerk bleibt frei)

- Drei alernative Routen wählbar

- MMI Dock für USB/Apple

- Sprachdialogsystem

mehr fällt mir spontan nicht ein :D

Hallo Paddy,

die andere Frage war ja Ist das Navigationspaket mit der Navigation im TT vergleichbar.

Das ist der Unterschied

Navigationspaket beim AUDI Q 3

Darstellung der Karten auf 6,5-Zoll-Farbdisplay,

beinhaltet das Connectivity-Paket (Audi music interface,

Bluetooth-Schnittstelle mit Bluetooth-Audiostreaming und zusätzlichem (SDHC-Kartenleser bis zu 32 GB) und

Navigationsdaten (SD-Karte) für Europa;

Bedienung über Radioanlage concert, Multifunktions-Sportlederlenkrad oder Sprachdialogsystem

 

Hinweis: nur bestellbar in Verbindung mit Radioanlage concert, Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design und Fahrerinformationssystem .

Navipaket beim AUDI TT

Das Navigationssystem mit MMI-Bedienlogik mit 6-Zoll-Monochrom-Display in der Mittelkonsole für Zieleingabe und Wegbeschreibung, dynamische Zielführung

(soweit verfügbar), Radioanlage mit Doppel-Tuner, CD-Laufwerk für Navigations-CD, Audio- oder MP3-CD, Antennendiversity, AUX-IN Anschluss, Pfeilanzeige im Fahrerinformationssystem, inklusive Antenne und 9 Aktivlautsprechern; Deutschland-Navigations-CD inklusive Hauptverkehrsverbindungen für Europa (soweit digitalisiert)

Hier noch ein Bild vom Display ( AUDI A1 = AUDI Q3)

Audi-a1-mmi
am 26. Juni 2011 um 13:15

Das Q3 Displ. soll ja eine höhere Auflösung haben...

Zitat:

Original geschrieben von fe11go

Das Q3 Displ. soll ja eine höhere Auflösung haben...

Meines Erachtens sind die MMI Navigation Plus Einheiten im Q3 und A1 identisch.

Zitat:

Original geschrieben von gibschub

Zitat:

Original geschrieben von fe11go

Das Q3 Displ. soll ja eine höhere Auflösung haben...

Meines Erachtens sind die MMI Navigation Plus Einheiten im Q3 und A1 identisch.

Hallo gibschub,

bis auf die Bildschirme der MMI Navigation plus sind die Einheiten gleich.

Audi Q3 = 7 Zoll-Farbdisplay hochauflösend

Audi A1 = 6,5 Zoll-Farbdisplay hochauflösend

so steht es in den Preislisten beider Modelle

Manfred

 

Hallo,

hab das nochmal rausgekramt.

Mich würde allerdings interessieren, was genau die Unterschiede zwischen dem Navigationspaket und der MMI Navigation im Q3 sind.

Hier im Thread wurde ja nur mit dem Navi im TT verglichen.

Wenn ich das richtig sehe hat das MMI eine Festplatte, beim Navigationspaket wird einer der beiden SD Slots für die Navi Daten genutzt.

Gibt es weitere Unterschiede?

Display Grösse?

Kartendarstellung?

Alternative Routen?

Sonstige Funktionalitäten?

Die netten Spielereien wie GoogleMaps etc. sind ja offensichtlich auch beim MMI nur möglich, wenn es das bisher noch nicht bestellbare Audi Connect bzw. das Bluetooth Telefon gibt, oder?

Für Infos wäre ich dankbar.

MST

am 8. September 2011 um 8:44

Also hab mir da auch mal Gedanken gemacht und mich etwas im A1 Forum erkundigt und ist so wie gibschub bereits geschrieben hat

MMI plus:

Festplatte dabei

bessere Auflösung

7 anstatt 6,5" Display

Mehr Auswahl bei den Fahrrouten

3D Navigation mit Topographieansischten

Mit dem Onlineautotelefon sind zusätzliche Funtkionen möglich

ich werde "nur" das Navigationspaket nehmen.

Hallo MST,

hier die Unterschiede der beiden Pakete

die so in der Preisliste beschrieben sind.

Navigationspaket

beinhaltet das Connectivity-Paket (Navigationsvorbereitung, Audi music interface, Bluetooth-Schnittstelle mit Bluetooth-Audiostreaming, zusätzlichem SDHC-Kartenleser (bis zu 32 GB) und Navigationsdaten (SD-Karte); Darstellung der Karten auf 6,5-Zoll-Farbdisplay, Bedienung über Radioanlage concert, Multifunktions-Lederlenkrad oder Sprachdialogsystem. Enthält Navigationsdaten für die Länder (soweit digitalisiert): Albanien, Andorra, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Mazedonien, Moldawien, Monaco, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Türkei, Ukraine, Ungarn, Vatikanstadt, Weißrussland.

MMI Navigation Plus

mit Navigationsdaten (Festplatte), hochauflösendem 7-Zoll-Farbdisplay mit hochwertiger Kartendarstellung, Kartendarstellung mit Topografie-Karteneinfärbung, Anzeige von vielen Sehenswürdigkeiten und Stadtmodellen in 3D, Wahl aus 3 Alternativrouten, Dreh-/Drück-Steller mit integrierter Joystick-Funktion für die Suche auf der Karte, Routeninformation im Splitscreen (Manöverpunkte, Points of Interest an Autobahnen, TMCpro auf Route), Kreuzungsdetailkarte und Spurempfehlung, dynamische Zielführung (soweit verfügbar), Sprachdialogsystem (Ganzwort-

Adresseingabe in einem Satz), Vorlesen der TMCpro-Meldungen, zusätzliche Pfeildarstellung

im Fahrerinformationssystem; inkl. Radio mit Dreifachtuner und Phasendiversity, Festplatte als Speicher für Musik (20 GB), MP3-, WMA-, AAC- und MPEG-4-fähiges DVD-Laufwerk nutzbar für Musik

und Video-DVDs, 2 SDHC-Kartenleser (bis zu 32 GB), Audi music interface (Anbindung Apple iPod ab 4. vierter Generation, Musikfunktionalität Apple iPhone sowie USB-Speichermedien und MP3-Player), Bluetooth-Schnittstelle mit Bluetooth-Audiostreaming und 8 Passivlautsprechern mit einer Gesamtleistung von 80 Watt. Enthält Navigationsdaten für die Länder (soweit digitalisiert): Albanien, Andorra, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Mazedonien, Moldawien, Monaco, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, San Marino, Schweden, Schweiz,

Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ukraine, Ungarn, Vatikanstadt, Weißrussland.

 

Manfred

Danke!

Gibt es irgendwo Screenshots/Videos zu den unterschiedlichen Kartendarstellungen? Das scheint ja bis auf den um 0,5" grösseren Bidlschirm und die Sache mit der Festplatte/SD-Karte das Haupt Unterscheidungsmerkmal zu sein.

Sind die beiden System identisch mit denen im A1?

Gruß + Danke

MST

Zitat:

Original geschrieben von MST08154711

Danke!

Gibt es irgendwo Screenshots/Videos zu den unterschiedlichen Kartendarstellungen? Das scheint ja bis auf den um 0,5" grösseren Bidlschirm und die Sache mit der Festplatte/SD-Karte das Haupt Unterscheidungsmerkmal zu sein.

Sind die beiden System identisch mit denen im A1?

Gruß + Danke

MST

Hallo MST,

nach Vergleich der beiden Preislisten A1 und Q3

sind beide Pakete identisch.

Ein kleiner Unterschied ist aber trotzdem.

Beim AUDI A1 ist der Bildschirm der Navigation-Plus

nur 6,5 Zoll groß.

Die 0,5" kann man aber vergessen.

Gruß

Manfred

 

Zitat:

Original geschrieben von hilfi

...

MMI plus:

Festplatte dabei

bessere Auflösung

7 anstatt 6,5" Display

Mehr Auswahl bei den Fahrrouten

3D Navigation mit Topographieansischten

Mit dem Onlineautotelefon sind zusätzliche Funtkionen möglich

 

ich werde "nur" das Navigationspaket nehmen.

ich auch denn:

 

MMI plus:

Festplatte

braucht man nicht wirklich, da

• stoßempfindlich

• man auf die SDHC-Karte mindestens genau so viele Daten (MP3) bekommt, wenn nicht noch mehr

• das Aufspielen und Wechseln von Daten langwierig und umständlich ist

bessere Auflösung

• darüber gibt es kaum Informationen, denke, das ist dann eher subjektiv

7 anstatt 6,5" Display

• 1,25 cm mehr in der Diagonale bringt nicht so viel

Mehr Auswahl bei den Fahrrouten

• habe ich bisher nie benutzt, auch nicht bei Staumeldungen

3D Navigation mit Topographieansischten

• braucht kein Mensch im Auto

 

und der Aufpreis im Vergleich zum Navipaket wäre dann... :rolleyes:

 

Ich werd mir die beiden Syteme mal anschauen, entweder auf der IAA im Q3 oder beim Händler im A1. Ich tendiere aber auch zum "kleinen" Navi - Für den Aufpreis des MMI kriegt man alternativ auch das Panoramadach. Scheint mir die sinnvollere Investition zu sein...

Besten Dank für Euren Input!

MST

Ich habe eine Frage zum MMI beim großen Navi: Ist ein Verbindungskabel für den Ipod dabei oder muss dieses noch separat gekauft werden?

VG

Zitat:

Original geschrieben von gibschub

Ich habe eine Frage zum MMI beim großen Navi: Ist ein Verbindungskabel für den Ipod dabei oder muss dieses noch separat gekauft werden?

VG

Ich meine extra kaufen gibt es im Shop für ca 32 euro.Habe ich durch Zufall gesehen im Audi Shop IN.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Navigationspaket vs. MMI Navigation plus