ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Navigationsstimme ändern?

Navigationsstimme ändern?

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 8:20

hallo,

ist es möglich, die stimme beim RNS-MFD-DVD zu ändern?

bei bmw geht das glaub ich.

und wo bekommt man mal update-dvds her? beim händler?

gruss

bernie

Ähnliche Themen
17 Antworten

Habe mal gehört, dass es für andere Länder andere Stimmen gibt, da sich in manchen Ländern Männer zum Beispiel nichts von einer Frauenstimme sagen lassen würden. :D Das man das so umstellen kann glaube ich aber nicht.

am 21. Mai 2006 um 8:42

Beim VW-Händler bekommsst Du z.Z die Version 2.

HIER bekommst Du bereits die Version 3.

Die habe ich mir besorgt.

Mir ist nicht bekannt, wie man die Stimme ändern könnte (jedenfalls nicht bei dem VW-Navi)

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 8:45

das auto ist jetz 5 wochen alt. dann werde ich wahrscheinlich noch version 2 haben oder?

am 21. Mai 2006 um 8:56

Ob eDeine Version die neueste ist, kann ich nicht sagen.

Die Unterschiede dürften minimal sein.

Dass es wirklich die Version 3 ist, siehst Du am Angebot von

www_navishop24_de

am 21. Mai 2006 um 9:19

also bei unsrem Becker kann man sogar nen bayerischen stammtisch dialekt einstellen

"ja herrgott sackra, jetzt biegens scho ab"

oder ne erotische frauenstimme ^^

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 9:31

ja genau sowas!

fänd ich lustiger als die prüde damenstimme.

aber nicht bei VW

Die Zielgruppe von VW -> 60 aufwärts braucht sowas nicht.

Die Stimme kan man nicht ändern und seit einigen Wochen wird die V3 bei Neuwagen ausgeliefert.

am 21. Mai 2006 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von Landwarrior

Die Stimme kan man nicht ändern und seit einigen Wochen wird die V3 bei Neuwagen ausgeliefert.

Eigentlich habe ich mir die neue Version geholt, weil ich angenommen habe, dass die fehlerbereinigt sei.

Die Fehler, die Version 1 in meiner näheren Umgebung hatte, sind auch jetzt noch vorhanden.

"Bitte in 100m links abbiegen."

Da ist aber keine und war noch niemals eine Strasse (auch vor 1945 nicht)..

"Bitte dem Strassenverlauf weiter folgen,"

Man würde auf einem Acker landen...

TomTom navigiert an diesen Stellen korrekt.

am 21. Mai 2006 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von DjLaWienen

aber nicht bei VW

Die Zielgruppe von VW -> 60 aufwärts braucht sowas nicht.

wieso weißt du das so genau, fühlst du dich schon so alt?

also ich bin über mitte 60, hatte ein becker - mit stimmenwahl - und bin von der 0900er stimme im mfd2-cd nicht unbedingt begeistert. schon vor etwa 2 jahren habe ich einen ähnlichen post losgelassen und nur häme geerntet. inzwischen habe ich mich an die stimme gewöhnt.

schönen, erfreulichen sonntag

hans

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 10:17

mein navi ist auch net 100%ig.

"jetz links abbiegen", auch wenns nur ne kurve ohne kreuzung is zb...

Zitat:

Original geschrieben von bilwiss

wieso weißt du das so genau, fühlst du dich schon alt?

ne, so alt fühle ich mich noch nicht und brauche noch so 40 Jahre.

Wollte damit auch niemandem zu nahe treten, nur, wenn man sich all die nicht vorhandenen Features bei VW untersucht, kommt man sehr schnell zu dem Schluss, dass das Auto nicht für "junge Leute" oder die, die sich jung füheln, ist.

Es fängt ja schon bei alltäglichen Sachen wie MP3 an. Mit MP3 verbindet man PC und mit PC irgendwie auch die jüngere Generation und so kann man alles, was bei VW nicht vorhanden ist , mit der jungen Generation in Verbindung bringen und im Umkehrschluss zu dem Schluss kommen, dass die junge Generation nicht die Zielgruppe von VW sein kann. Also bleibt nur die "alte Generation" als Zielgruppe übrig.

 

Kurz: Ich weiß es nicht, nur diese Erklärung scheint für mich die logischste, ansonsten haben bei VW sehr viele Verantwortliche ihre Hausaufgaben nicht gemacht.

Können die orginal navis von vw stau umfahren???

am 21. Mai 2006 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von DjLaWienen

ne, so alt fühle ich mich noch nicht und brauche noch so 40 Jahre.

Wollte damit auch niemandem zu nahe treten, nur, wenn man sich all die nicht vorhandenen Features bei VW untersucht, kommt man sehr schnell zu dem Schluss, dass das Auto nicht für "junge Leute" oder die, die sich jung füheln, ist.

Es fängt ja schon bei alltäglichen Sachen wie MP3 an. Mit MP3 verbindet man PC und mit PC irgendwie auch die jüngere Generation und so kann man alles, was bei VW nicht vorhanden ist , mit der jungen Generation in Verbindung bringen und im Umkehrschluss zu dem Schluss kommen, dass die junge Generation nicht die Zielgruppe von VW sein kann. Also bleibt nur die "alte Generation" als Zielgruppe übrig.

 

Kurz: Ich weiß es nicht, nur diese Erklärung scheint für mich die logischste, ansonsten haben bei VW sehr viele Verantwortliche ihre Hausaufgaben nicht gemacht.

also, einen pc besitze ich schon sehr lange, noch zu zeiten, wo windows gerade den kinderschuhen entwachsen ist. man sollte pc user und pc anwender nicht in einen topf werfen. mp3 sagt mir deshalb nichts, da ich nur klassische musik höre und meine cd´s hege und pflege, die musik nach orchester, solistEn und dirigent auswählen will und nicht irgrnd eine zufällige kombination hören will.

zur technischen ausstattung gehört beim golf V ein zukunftsweisendes fahrwerk, ein geniales direktschaltgetriebe und eben auch ein etwas verstaubtes navi. ich habe mein auto aber im september 03 gekauft und da gab es noch nicht so viel innovatives auf diesem sektor. rückfahrkameras und parksensoren, wie zum beispiel im porsche cayenne sind ja auch erst in der oberklasse serie und im golf III war die aufschrift cool eine rarität, jetzt jammert man sich in diesem forum über eine climatronic zu tode, die aus den teureren audi´s kam.

"happy user" mag ein markenzeichen der jetzigen generation sein, aber auf die frage " was für ein instrument spielen sie" kam in den 20-ern des vorigen jahrhunderts schon die antwort : " plattenspieler "

m.f.g.

hans

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Navigationsstimme ändern?