- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Navigationssystem business auch mit Blitzern?
Navigationssystem business auch mit Blitzern?
Hallo ich habe ja schon gelesen das der navi pro auch Blitzer zeigen kann wie ist es bei dem Business navi? hab eins aus 2007 in meinem E91?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von odoggy
Das Miführen von Radarwarnern ist erlaubt nur die Nutzung ist verboten. Schließlich sind Radar-/Ampelblitz-Warner auch in meinem Navigon (für mein iPhone) offiziell enthalten und so wird das auch in Deutschland verkauft. Nur muss man die Funktion manuell aktivieren.
D.h. es gibt keinen Grund den Thread zu schließen
*gg* hier wird aber keiner fragen, um das Ding nur mitzuführen, nicht aber um es zu benutzen

Aber mir ist das eh egal, ich schalte auch immer die Warnblinkanlage für die Hintermänner an, wenn ich einen Blitzer sehe und gebe den Entgegenkommenden schön Lichthupe, obwohl das ja auch verboten ist.
Je mehr Leute nicht in diese Abzockfalle laufen, desto besser, denn geblitzt wird ja bekanntlich nicht dort, wo es gefährlich ist, sondern dort, wo am meisten Kohle gemacht wird. Immer wieder erstaunlich, dass fast jeden Tag bei uns an einer Stelle mit 2 Spuren und Tempo 60kmh, wo man ohne Probleme 120kmh fahren könnte, geblitzt wird. Manchmal meint man es gibt bestimmte Tempolimits nur um Blitzer aufzustellen

Ähnliche Themen
28 Antworten
das navi pro zeigt defintiv keine blitzer an. das ist sogar verboten und kann mit bußgeld geahnt werden. autohersteller dürfen so etwas garnicht als standartsoftware ausspielen, da sie eben illegal ist. wenn, muss das irgendein software add-on sein, natürlich kein offizielles
Das "alte" Navi Prof. (CCC) konnte das mit Änderungen an der DVD. Das Neue (CIC) kann es glaube ich nicht, da die Daten auf der HDD sind und man da nicht so einfach ran kommt.
Wie es beim Business ist, weiß ich leider nicht.
Vielleicht kann dir dort jemand helfen?!
Interessant fände ich es auch, aber leider verboten.
Denke mal gleich wird ein Mod kommen und den Thread zu machen...
http://www.bmw-nightview.de/Main/DVD_PRO.html
schaut mal da... Theorertisch ist das ja möglich... Aber ich denke das geht nur bei Fahrzeugen mit DVD... Mit HDD ist leider Schluss damit! Aber meiner Meinung nach muss man nur ein bisschen warten, Deutschlands Hacker brauchen max. 2-3 Monate bis sie alles gecracked haben
@ Arech
Zitat:
Original geschrieben von http://www.bmw-nightview.de/Main/Modelle_ab_2004.html
Nicht unterstützt wird das Business Navi & das Navi mit der Festplatte.
Man muss das ganze ja nicht unter dem Gesichtspunkt von legal oder illegal sehen. Es gäbe ja noch andere POIs (Point Of Interest) die man gebrauchen könnte. Die mobilen Navis machen es ja vor. zB POIs für Fastfoodrestaurant oder Lebensmitteldiscounter. Über den wahren Nutzen kann man jetzt natürlich streiten. Eine Sache die für mich im Auto sehr interessant werden wird sind zB LPG-Tankstellen. Ich bin aber noch in der "glücklichen" Lage das alte Navi zu haben und muss mich deswegen auch mal mit der Materie beschäftigen.
Schade eigentlich das einerseits die Technik im Auto immer mehr kann, aber von den Herstellern immer weiter beschnitten und verrammelt wird damit man möglichst nicht mehr damit anfangen kann als der Hersteller will. Kennen wir aus anderen Bereich ja leider auch.
Greetz
Tim
Gibt es hier eigentlich was aktuelles?
Hängt es von der Navi-DVD ab oder ist die Version egal?
An die Hilfssheriffs hier:
Das macht jedes Becker-Navi, also so illegal kann es nicht sein.
Das Miführen von Radarwarnern ist erlaubt nur die Nutzung ist verboten. Schließlich sind Radar-/Ampelblitz-Warner auch in meinem Navigon (für mein iPhone) offiziell enthalten und so wird das auch in Deutschland verkauft. Nur muss man die Funktion manuell aktivieren.
Zitat:
Original geschrieben von odoggy
*gg* hier wird aber keiner fragen, um das Ding nur mitzuführen, nicht aber um es zu benutzen

Aber mir ist das eh egal, ich schalte auch immer die Warnblinkanlage für die Hintermänner an, wenn ich einen Blitzer sehe und gebe den Entgegenkommenden schön Lichthupe, obwohl das ja auch verboten ist.
Je mehr Leute nicht in diese Abzockfalle laufen, desto besser, denn geblitzt wird ja bekanntlich nicht dort, wo es gefährlich ist, sondern dort, wo am meisten Kohle gemacht wird. Immer wieder erstaunlich, dass fast jeden Tag bei uns an einer Stelle mit 2 Spuren und Tempo 60kmh, wo man ohne Probleme 120kmh fahren könnte, geblitzt wird. Manchmal meint man es gibt bestimmte Tempolimits nur um Blitzer aufzustellen

Zitat:
Original geschrieben von Eagle_86
..... ich schalte auch immer die Warnblinkanlage für die Hintermänner an, wenn ich einen Blitzer sehe und gebe den Entgegenkommenden schön Lichthupe, obwohl das ja auch verboten ist.
Je mehr Leute nicht in diese Abzockfalle laufen, desto besser, denn geblitzt wird ja bekanntlich nicht dort, wo es gefährlich ist, sondern dort, wo am meisten Kohle gemacht wird. .....
Dito

Statt Lichthupe ist ein freundliches Winken aus dem offenen Seitenfenster zumindest nicht so leicht mit einer Strafe zu belegen...

.
Es soll extra zivile Beobachtungsfahrzeuge geben, die darauf achten, wer den Gegenverkehr warnt, um diese Warner dann abzukassieren

Wenn vor einer Schule oder in einer 30er Ortsdurchfahrt geblitzt wird, oder bei einem Fußgängerüberweg oder einem Kindergarten---einverstanden
Aber Nachts um 4 in einer 100er Zohne --ohne Verkehrsbehinderung --auf der BAB oder -- noch besser---50m
vordem ORTSAUSGANG

Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
Statt Lichthupe ist ein freundliches Winken aus dem offenen Seitenfenster zumindest nicht so leicht mit einer Strafe zu belegen....
Es soll extra zivile Beobachtungsfahrzeuge geben, die darauf achten, wer den Gegenverkehr warnt, um diese Warner dann ab zu kassieren![]()
Wenn vor einer Schule oder in einer 30er Ortsdurchfahrt geblitzt wird, oder bei einem Fußgängerüberweg oder einem Kindergarten---einverstanden
Aber Nachts um 4 in einer 100er Zohne --ohne Verkehrsbehinderung --auf der BAB oder -- noch besser---50m vor dem ORTSAUSGANG
absolut deiner Meinung. Das Winken aus dem offenen Fenster mache ich auch öfters, aber nicht im Winter

Naja, soll mich mal einer abkassieren, dann zahle ich halt mal die 10€ für das unerlaubte Betätigen. Habe schon oft einiges gespart, weil mich andere mit der gleichen "Ordnungswidrigkeit" gewarnt haben

Is ja echt spannend, aber hat auch einer was zur Sache zu sagen?
Zitat:
Original geschrieben von Hamburch
An die Hilfssheriffs hier:
Das macht jedes Becker-Navi, also so illegal kann es nicht sein.
Du schließt aus der Tatsache, daß dieser Hersteller es anbietet, daß es nicht illegal ist? Nicht dein Ernst, oder?