ForumCar PC & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. Navigationssystem für das Handy

Navigationssystem für das Handy

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 17:22

Hallo zusammen,

kennt jemand ein gutes Navigationssystem fürs Handy. Hab ein SonyEricsson K750i.

Hab mal gehört das es eine Software und Bluetooth GPS-Mouse dafür geben soll.

Danke für eure Antworten.

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 23. Februar 2007 um 10:13

wird schwierig mit deinem handy.

Man brauch natürlich eine Bluetooth GPS Maus...

und die Software fürs Handy.

 

Aber dein K750i kann doch "nur" JAVA oder !?

Die gängigen Navigationsprogramme wie TomTom und Navigon brauchen jedoch Symbian oder WindowsMobile damit sie laufen.

256MB Speicherkarte für Deutschland wäre ebenfalls nicht schlecht.

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 18:50

Was haltet ihr davon?

Wayfinder Navigator

oder

Falk activepilot

am 26. Februar 2007 um 0:02

Soviel ich weiß kann man doch bei Jamba per SMS ein Navi runterladen. Oder auf deren Homepage vielleicht.

Oder verwechsle ich da was?

Wayfinder Navigator benutzt auch symbian.

Den active pilot gibts als komplettpaket fürs k750i für 100,-

Aber für das Geld würde ich mir lieber ein richtiges Navi kaufen. Bei dem wär dann auch das display groß genug um was zu erkennen ;)

Vor allem weil du ja für die routen dann jeweils nochmal nen euro zahlst, oder habich das falsch verstanden?

Themenstarteram 7. März 2007 um 10:22

richtig pro route muss man einen Euro bezahlen.

Das Display reicht doch aus für die Pfeildarstellung mehr benötigt man doch eigendlich auch nicht. Im Radio eingebaut ist die Anzeige auch nicht viel größer.

Und ein anderes Gerät, so was wie TomTom, kostet in der Anschaffung + Softwareupdates einen haufen Geld. dann muss das Gerät noch verstaut werden wenn man irgendwo hin gefahren ist - das Handy hat man dagegen immer am Mann.

Navigiert jemand mit dem Handy? Kann mir jemand noch vor- bzw. Nachteile erläutern.

Moin. Ich habe TomTom Mobile 5 auf nem N70. Bisher habe ich keinen Grund zu klagen, Navigation ist perfekt. Lediglich TMC vermisse ich ein wenig....

am 8. April 2007 um 18:19

Hallo

Mn6 Gibts auch für java fähige handys ich hade es zum testen auf sony ericson k800i.

Zur zeit sogar als Gratis Download erhältlich.

http://www.navigon.com/.../datatransfer

Unter diesem link sind auch die kosten ersichtlich.

Mfg.: Snowkorn

Hallo zusammen,

 

habe das Nokia N96 und wollte nach Ablauf des Maps-Probeabo gern ne andere Software installieren. Wichtig ist mir, ich möchte ne Software mit der ich Navigieren kann ohne irgendwelche Datenverbindungen aufbauen zu müssen, nur Zielort eingeben und los geht's. Habe zwar Freeware-Varianten gefunden, aber die wollen alle erstmal online gehen.

Mit der vorinstallierten Nokia Maps klappt das, wie ich mir das vorstell, nur würde mich hier die Software jährlich knappe 70 € kosten, wollte eigentlich etwas, wofür ich nur einmal die Anschaffung bezahle.

 

Danke für Eure Mithilfe

 

Ruadh

Zitat:

Original geschrieben von ruadh

Hallo zusammen,

habe das Nokia N96 und wollte nach Ablauf des Maps-Probeabo gern ne andere Software installieren. Wichtig ist mir, ich möchte ne Software mit der ich Navigieren kann ohne irgendwelche Datenverbindungen aufbauen zu müssen, nur Zielort eingeben und los geht's. Habe zwar Freeware-Varianten gefunden, aber die wollen alle erstmal online gehen.

Mit der vorinstallierten Nokia Maps klappt das, wie ich mir das vorstell, nur würde mich hier die Software jährlich knappe 70 € kosten, wollte eigentlich etwas, wofür ich nur einmal die Anschaffung bezahle.

Danke für Eure Mithilfe

Ruadh

könnte dir sygic bzw sygic mobile empfehlen...

vorteil,nutzung der internen GPS möglich unter anderem fast immer aktuelle karten,was bei tomtom für smartphone´s / handy´s nicht mehr der fall ist...unter anderem große auswahö an POI´s und immer aktuelle blitzer (mobil,fest,ampel)

gruß atilla

am 30. Juni 2009 um 8:43

hatte auf meinem UIQ3 (Symbian) mal die TomTom Software drauf, funktioniert alles nicht schlecht, aber für den Preis (GPS Mouse, Software) würde ich mir nen echtes Navi (gebrauchte z.B.)

Zitat:

Original geschrieben von atillacan

 

könnte dir sygic bzw sygic mobile empfehlen...

vorteil,nutzung der internen GPS möglich unter anderem fast immer aktuelle karten,was bei tomtom für smartphone´s / handy´s nicht mehr der fall ist...unter anderem große auswahö an POI´s und immer aktuelle blitzer (mobil,fest,ampel)

 

gruß atilla

Danke.

Ist das Sygic auch in deutscher Sprache erhältlich? Konnte auf der Seite dazu nix näheres finden.

Allerdings kam ich über Sygic zu McGuider, dieses wir auch in anderen Foren hochgelobt, nur konnte ich bislang noch nichts über das Datenverbindungsproblem finden. Habt ihr Infos dazu?

 

 

Zitat:

Original geschrieben von risker

 

hatte auf meinem UIQ3 (Symbian) mal die TomTom Software drauf, funktioniert alles nicht schlecht, aber für den Preis (GPS Mouse, Software) würde ich mir nen echtes Navi (gebrauchte z.B.)

Das gute am N96 ist ja, das hier ein interner GPS-Empfänger dabei ist. Ich habe ja hier auch noch nen PDA mit Navi rumliegen, möchte aber gern das Handy ähnlich ausstatten, um den PDA früher oder später abzulösen.

Zitat:

Original geschrieben von ruadh

Zitat:

Original geschrieben von atillacan

 

könnte dir sygic bzw sygic mobile empfehlen...

vorteil,nutzung der internen GPS möglich unter anderem fast immer aktuelle karten,was bei tomtom für smartphone´s / handy´s nicht mehr der fall ist...unter anderem große auswahö an POI´s und immer aktuelle blitzer (mobil,fest,ampel)

 

gruß atilla

Danke.

Ist das Sygic auch in deutscher Sprache erhältlich? Konnte auf der Seite dazu nix näheres finden.

Allerdings kam ich über Sygic zu McGuider, dieses wir auch in anderen Foren hochgelobt, nur konnte ich bislang noch nichts über das Datenverbindungsproblem finden. Habt ihr Infos dazu?

Zitat:

Original geschrieben von ruadh

Zitat:

Original geschrieben von risker

 

hatte auf meinem UIQ3 (Symbian) mal die TomTom Software drauf, funktioniert alles nicht schlecht, aber für den Preis (GPS Mouse, Software) würde ich mir nen echtes Navi (gebrauchte z.B.)

Das gute am N96 ist ja, das hier ein interner GPS-Empfänger dabei ist. Ich habe ja hier auch noch nen PDA mit Navi rumliegen, möchte aber gern das Handy ähnlich ausstatten, um den PDA früher oder später abzulösen.

also ich selber benutze das n85,mit internem gps,unter anderem benutzbar mit der a-gps funktion,d.h es fallen verbindungsgebühren an,was aber ausschaltbar ist,bin super zufrieden.

software iss auch auf deutsch...

ich hoffe ich darf hier verlinkungen weitergeben...

sygic

Zitat:

Original geschrieben von sven7903

richtig pro route muss man einen Euro bezahlen.

Das Display reicht doch aus für die Pfeildarstellung mehr benötigt man doch eigendlich auch nicht. Im Radio eingebaut ist die Anzeige auch nicht viel größer.

Und ein anderes Gerät, so was wie TomTom, kostet in der Anschaffung + Softwareupdates einen haufen Geld. dann muss das Gerät noch verstaut werden wenn man irgendwo hin gefahren ist - das Handy hat man dagegen immer am Mann.

Navigiert jemand mit dem Handy? Kann mir jemand noch vor- bzw. Nachteile erläutern.

Sorry, bin spät dran.

Probiere das ÖNAVI aus, dann weißt Du ob es überhaupt etwas für Dich ist. Habe das auch mit meinem K750i genutzt. War mir aber zu leise das Handy, quasi nur in der Stadt nutzbar und man muß das Gras wachsen hören.

Hätte noch eine BT-GPS-Mous FORTUNS SLIM günstig abzugeben. Funzt super, habe nun ein BECKER-Gerät.

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen