ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Navigationssystem Professional CCC S609A Stürzt ab BMW 530D bj. 2008 HILFE

Navigationssystem Professional CCC S609A Stürzt ab BMW 530D bj. 2008 HILFE

BMW 5er E61
Themenstarteram 6. Juli 2015 um 8:28

Hallo liebe Gemeinde,

seit der Hitzenwelle habe ich folgendes Problem:

mein Navi stürzt ab dann fährt es hoch bis man BMW Logo sehen kann und es stürzt wieder ab. Morgens wenn es noch kalt ist oder wenn das Auto ein paar Stunden stehen bleibt funktioniert alles wieder einwandfrei!!!!

Ich vermute, dass es mit der Temperatur zusammen hängt.

Ich habe gelesen, dass es an einer Lötstelle an der Platine liegen kann oder der Lüfter sein Dienst quittiert hat.

Kann ich es selber irgendwie überprüfen was das Problem ist?

Kennt Ihr vielleicht eine gute Adresse für die Reparatur?

Oder habt Ihr noch eine Idee woran es liegen kann?

Bald fahre ich in den Urlaub und da sollte alles wieder funktionieren !!!!

Ähnliche Themen
34 Antworten

Ich hatte das gleiche Problem. War nen Interner Fehler und es blieb mir nur der Austtausch der CCC Einheit.

Kostet im Austausch beim Freundlichen um die 700€.

Themenstarteram 6. Juli 2015 um 11:29

Komisch, wie ich mittlerweile gelesen habe das ist ein bekanntes Problem und es gibt schon viele Reparaturanbieter.

Habe gerade mit bavaria -tuning.com gesprochen und es soll 158€ MwSt inklu.

Am Freitag gehe ich zu einem Spezialisten um die Ecke mal schauen was er sagt?

Beim :) soll neue 400-500€ kosten.

Ja was die AT Preise angeht gehen die Preise weit auseinander. Habe sogar Summen von 1600€ gelesen.

Ich habe mich bewusst für den Austausch entschieden, da ich hier wieder 2 volle Jahre Garantie habe. Auf die Rep sind es nur 6 Wochen.

Zitat:

@gabriel1973 schrieb am 6. Juli 2015 um 13:29:05 Uhr:

Habe gerade mit bavaria -tuning.com gesprochen und es soll 158€ MwSt inklu.

Hallo,

bei der Firma wäre ich vorsichtig!!

Da bin ich schon mal reingefallen!!

Lieber etwas mehr ausgeben und dann passt es wieder!!

Hallo,

erste möglichkeit Batterierest wenn das nicht hilft erstmal eine Software von BMW aufspielen lassen unter anderem kommt es auch vor das der Lüfter hinten am CCC nicht mehr funktioniert und das Navi deswegen abstürzt (sollte es dann aber nicht dirket nach aufstart) In den meisten fällen sind es Software probleme oder Most-ring brüche die vom CCC seber verursacht werden eine austausch von BMW ist nicht erfoderlich eine Reperatur liegt bei 350euro von der Firma KFZ-PIX

Themenstarteram 20. Juli 2015 um 19:13

Hi, leider konnte ich das Problem noch nicht beheben lassen aber als ich letzte Woche eine Stecke von 600 km fuhr und dann 2 Tage später wieder zurück 600km war alles i. O. Es war aber deutlich unter 30 grad C.

Ich denke es liegt mit der Temparatur zusammen.

Ich werde trotzdem bald es überprüfen lassen und werde berichten.

Wenn das CCC definitiv IMMER beim BMW Logo abschmiert, hilft unter Umständen neu flashen (Software-Image defekt).

Kann aber auch sein, dass real Hardware (Flash-Speicher) defekt ist, dann, ja dann ist´s meistens Essig.

Themenstarteram 21. Juli 2015 um 17:09

Hi, z.zeit läuft es fast ohne probleme., sporadisch bleibt beim BMW logo hängen.

sollte man es reparieren lassen oder neu kaufen?

habe bei bavaria tunning nachgefragt: 180€ rep. kosten

kenn ihr vielleicht andere reparaturanbieter mit dennen geute erfahrungen gemacht babt?

oder habt ihr von guten gehört?

irgendwelche empfehlungen?

Gruß

Themenstarteram 23. Juli 2015 um 17:47

Hallo, wie ich erfahren habe iT zu 99% der Prozessor defekt, muss ausgetauscht uns Software wieder neu draufgespielt werden.

Jetzt brauche ich eine gute und günstige Werkstatt !!!

Kennt ihr vielleicht eine?

am 23. Juli 2015 um 18:29

hi

ich habe meine vor einen monat in düren bei rickim elecktronik machen lassen, es wurden prozessor und noch etwas getauscht, gekostet hats 350 euro inkl ein jahr garantie.

am 23. Juli 2015 um 18:32

verursacher war der mulf hat mann mir gesagt, ich habe meine mulf ausserbetrieb gesetzt mit lwl verbinder.

Zitat:

@acschnitzer-e39 schrieb am 23. Juli 2015 um 20:29:30 Uhr:

hi

ich habe meine vor einen monat in düren bei rickim elecktronik machen lassen, es wurden prozessor und noch etwas getauscht, gekostet hats 350 euro inkl ein jahr garantie.

Hallo,

seit Freitag ist mein Navi auch bei Rickim in Düren..

Vorgeschichte:

Fing alles damit an, dass die Navi-DVD manchmal nicht erkannt wurde, und immer die Meldung kam, Navi-DVD einlegen. Dann mit der Hitzewelle kam es dazu, dass das Navi ständig gebootet hat, mal ging es, mal nicht, also manchmal alles ok, manchmal blieb es komplett schwarz, und zu guter letzt totalausfall.

Batterie abklemmen war leider ein Schuss nach hinten (bei mir zumindest), Uhrzeit / Datum weg, darauf Servicemeldung...dann alles am Tacho restten...

Jetzt bin ich mal gespannt, wie tief ich in die Tasche greifen muss.

Schöne Grüße an alle

am 25. Juli 2015 um 6:01

Zitat:

@JohnPeugoet75 schrieb am 25. Juli 2015 um 01:13:19 Uhr:

Zitat:

@acschnitzer-e39 schrieb am 23. Juli 2015 um 20:29:30 Uhr:

hi

ich habe meine vor einen monat in düren bei rickim elecktronik machen lassen, es wurden prozessor und noch etwas getauscht, gekostet hats 350 euro inkl ein jahr garantie.

Hallo,

seit Freitag ist mein Navi auch bei Rickim in Düren..

Vorgeschichte:

Fing alles damit an, dass die Navi-DVD manchmal nicht erkannt wurde, und immer die Meldung kam, Navi-DVD einlegen. Dann mit der Hitzewelle kam es dazu, dass das Navi ständig gebootet hat, mal ging es, mal nicht, also manchmal alles ok, manchmal blieb es komplett schwarz, und zu guter letzt totalausfall.

Batterie abklemmen war leider ein Schuss nach hinten (bei mir zumindest), Uhrzeit / Datum weg, darauf Servicemeldung...dann alles am Tacho restten...

Jetzt bin ich mal gespannt, wie tief ich in die Tasche greifen muss.

Schöne Grüße an alle

350euro :)

Themenstarteram 25. Juli 2015 um 8:30

Hi, 350€ finde ich ziemskich viel geld. Habe hier gelesen dass man neues Gerät für 500€ beim :) bekommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Navigationssystem Professional CCC S609A Stürzt ab BMW 530D bj. 2008 HILFE