1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Navigationsupdate

Navigationsupdate

Mercedes
Themenstarteram 5. März 2019 um 7:30

Guten Tag, ich habe eine EKlasse 250 Bj 11/2013 Kombi und möchte gern ein Update für das Navi machen. Meine Frage wäre, welche Farbe hat das Cover der DVD? Habe mittlerweile herausgefunden, dass es das 4.7 ist. Weitere Infos kann man den Bildern entnehmen....glaube ich. Für die Hilfe wäre ich dankbar.....

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo ins Forum,

Zitat:

@tigu schrieb am 5. März 2019 um 16:47:06 Uhr:

Ja ne is klar... Naviupdate ist ja auch ein Rocketscience... das kann nuuur die MB Werkstatt und kassiert 160 Mäuse dafür :D

Dreiste Abzocke... mehr sage ich nicht dazu!

ist es sicher nicht, ich kann Daimler aber verstehen. Die ganzen Trickser mit "Sicherheitskopien", Mehrfachinstallationen etc., etc. haben einfach für die Anständigen, die geistiges Eigentum achten und die Lizenzbestimmungen beachten, den Markt kaputt gemacht.

Daher rückt Daimler die Navidaten für die älteren Systeme nicht mehr auf DVD raus (sondern nur als geschützter Download für die Werkstatt) und installiert die auch nur im geschützten Werkstattverbund. So kommen die Trickser nicht an die Daten (aus dem Comand sind sie nicht herauskopierbar) und der illegale Markt ist ausgetrocknet.

Bei den neueren Systemen kann man sich die Daten zwar selbst downloaden. Sie funktionieren aber nur auf dem Gerät, welches mit dem Nutzerkonto verknüpft ist. Damit ist die Weitergabe auch dicht. Dies geht aber bei den älteren Geräten mit Freischaltcode nicht, da der Code - illegal - generiert werden kann und daher keine volle Sicherheit bieten.

Somit ist's keine Abzocke, sondern Gegenwehr, um die Gruppen mit illegalen Aktionen abzublocken.

Viele Grüße

Peter

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

das kommt darauf an ob schon mal ein Update gemacht wurde, oder ob der Stand des Kartenmaterials noch derselbe ist wie 2013 als der Wagen ausgeliefert wurde?

Zitat:

@Hedoncux schrieb am 5. März 2019 um 08:30:25 Uhr:

Meine Frage wäre, welche Farbe hat das Cover der DVD?

Garkeine! DVD gibt es nicht mehr. Aktuelle Version ist die 172 004 51 99 V18.0 2018/19, seit 12/2018 lieferbar, Keine DVD sondern download auf USB-Stick 21 GB. Code beim :) erwerben und freischalten.

Zitat:

@Pandatom schrieb am 5. März 2019 um 09:19:55 Uhr:

Zitat:

Garkeine! DVD gibt es nicht mehr. Aktuelle Version ist die 172 004 51 99 V18.0 2018/19, seit 12/2018 lieferbar, Keine DVD sondern download auf USB-Stick 21 GB. Code beim :) erwerben und freischalten.

Falsch!

Wenn es ihm reicht auf 2017/2018 upzudaten, dann gibt es sehr wohl DVDs.

Habe ich erst vor wenigen Monaten für einen Kunden gemacht. (War glaub' hell-violett)

Zitat:

@Toenyes schrieb am 5. März 2019 um 09:26:00 Uhr:

Falsch!

Wenn es ihm reicht auf 2017/2018 upzudaten, dann gibt es sehr wohl DVDs.

Habe ich erst vor wenigen Monaten für einen Kunden gemacht. (War glaub' hell-violett)

Wer sollte denn für die alte Version noch 149.-Euro freiwillig zahlen wollen? Auch dafür brauchte man einen kostenpflichtigen Code.

Da hast natürlich Recht, würde ich auch nicht tun.

Aber das sind wir wieder beim alten, leidigen Thema der Gebrauchtsoftware,- und die gibt es schon mal auch für 20,- €... Nicht Jedermanns Sache, meine auch nicht, aber diese "Spar-Kameraden" gibt es halt auch...

Zitat:

@Pandatom schrieb am 5. März 2019 um 09:19:55 Uhr:

Zitat:

Zur Vervollständigung, Farbcode "Aprikose"

Themenstarteram 5. März 2019 um 11:38

Danke für eure Antworten. Mir persönlich würde ja 2017/ 18 reichen aber was ich so gelesen habe ist es doch schwierig so etwas selber zu installieren. Von daher werde ich mich mal mit meinem Händler in Verbindung setzen und das Geld investieren....

Zitat:

@Hedoncux schrieb am 5. März 2019 um 12:38:44 Uhr:

Danke für eure Antworten. Mir persönlich würde ja 2017/ 18 reichen aber was ich so gelesen habe ist es doch schwierig so etwas selber zu installieren. Von daher werde ich mich mal mit meinem Händler in Verbindung setzen und das Geld investieren....

MB hat mir auf Nachfrage mitgeteilt das ein Update nur in der Werkstatt

möglich ist. Zum seber machen wird es von MB nicht angeboten.

Habe fürs Update ( 4.5 V18 ) 159 EUR bezahlt. Dauerte 2,5 Stunden.

Zitat:

@Hellmi schrieb am 5. März 2019 um 15:33:20 Uhr:

Zitat:

@Hedoncux schrieb am 5. März 2019 um 12:38:44 Uhr:

Wers glaubt... Also wir machen unsere Updates alle immer selber...

Zitat:

@Hellmi schrieb am 5. März 2019 um 15:33:20 Uhr:

Ja ne is klar... Naviupdate ist ja auch ein Rocketscience... das kann nuuur die MB Werkstatt und kassiert 160 Mäuse dafür :D

Und wegen dieser Einschätzung sind alle illegalen Möglichkeiten nach dem Notwehrparagraphen erlaubt.:rolleyes::rolleyes:

So macht man sich sein Recht. :D:D

Hallo ins Forum,

Zitat:

@tigu schrieb am 5. März 2019 um 16:47:06 Uhr:

ist es sicher nicht, ich kann Daimler aber verstehen. Die ganzen Trickser mit "Sicherheitskopien", Mehrfachinstallationen etc., etc. haben einfach für die Anständigen, die geistiges Eigentum achten und die Lizenzbestimmungen beachten, den Markt kaputt gemacht.

Daher rückt Daimler die Navidaten für die älteren Systeme nicht mehr auf DVD raus (sondern nur als geschützter Download für die Werkstatt) und installiert die auch nur im geschützten Werkstattverbund. So kommen die Trickser nicht an die Daten (aus dem Comand sind sie nicht herauskopierbar) und der illegale Markt ist ausgetrocknet.

Bei den neueren Systemen kann man sich die Daten zwar selbst downloaden. Sie funktionieren aber nur auf dem Gerät, welches mit dem Nutzerkonto verknüpft ist. Damit ist die Weitergabe auch dicht. Dies geht aber bei den älteren Geräten mit Freischaltcode nicht, da der Code - illegal - generiert werden kann und daher keine volle Sicherheit bieten.

Somit ist's keine Abzocke, sondern Gegenwehr, um die Gruppen mit illegalen Aktionen abzublocken.

Viele Grüße

Peter

Hallo Peter,

Du schreibst mir aus dem Herzen. Keiner arbeitet umsonst. Nur die Anderen sollen das tun. Wie krank ist das denn!

LEjockel

Ja der arme Programmierer mit Familie... diesen palaver haben wir hier schon mehrfach gehört. Der Andreas aus der EDV Branche bringt es genau auf den Punkt.

Deine Antwort