- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 8
- Navigationsziele aus We Connect App an Golf übertragen
Navigationsziele aus We Connect App an Golf übertragen
Hallo Zusammen,
Wie übertrage ich Navigationsziele aus der We Connect App an den Golf? Längeres herunterziehen und synchronisieren reicht nicht aus, dass die Naviziele unter Favoriten im Auto auftauchen.
Ähnliche Themen
37 Antworten
Diese Funktion gibt es momentan noch nicht. Evtl. Kommt sie noch.
Gab es diese nicht schon beim Golf 7?
Dachte ich auch, beim Passat gehts auch
Aktuell nicht möglich! Wenn man sich das in der App anschaut, würde man denken, dass dies möglich ist dem ist aber leider aktuell nicht so.. eines der vielen Kleinigkeiten
Nach Rücksprache mit Wolfsburg wurde diese Funktion absichtlich deaktiviert. Grund ist wohl das es sehr wenig genutzt wurde oder wird! Viele VW Fahrer nutzen ja noch nicht mal die WeConnect App, ich war über diese Aussage auch sehr erstaunt. In meinem Dienstwagen (Passat) habe ich diese Funktion noch, wenn der Vertrag aber nach 3 Jahren abgelaufen ist und erneuert wird ist diese Funktion auch dann nicht mehr verfügbar!!
im Passt mit MJ2021 gibt es die Funktion aber wieder. Das finde ich eine komische Aussage. Warum streicht man es den raus, weil die, die es wirklich nutzen die beschweren sich, den anderen wäre es nicht aufgefallen, d.h. man hat eigentlich nur Kunden die sich beschweren
Ich habe mich extra mit diesem Thema an den Support gewandt und diese Aussage bekommen. Wenn das beim Passat MJ2021 wieder geht gibt es ja auch Hoffnung für den Golf. Ich würde mich freuen!
Wofür brauch ich dann überhaupt die We Connect App, wenn es nicht möglich ist, Navigationsziele zu Hause einzugeben und dann an das Fahrzeug zu übertragen?
Sinnlos
Zitat:
@sweetdreamer schrieb am 6. Oktober 2020 um 12:08:13 Uhr:
Wofür brauch ich dann überhaupt die We Connect App, wenn es nicht möglich ist, Navigationsziele zu Hause einzugeben und dann an das Fahrzeug zu übertragen?
Sinnlos
Naja die App kann ja noch mehr sowas wie Standheizung, Fensterstatus etc. Ob nun auch funktioniert ist ein anderes Thema.
Also im Golf 7 GTE und im T-Roc mit Discover Media funktioniert es prima. Entweder über Karte Ziel eingeben bzw. suchen, dann über "Im Fahrzeug nutzen" bestätigen und das Ziel wird zum Fahrzeug übertragen. Über "Meine Ziele" und Terminkalender (natürlich mit Adresse) ebenso. Nach Fahrzeugstart erfolgt die Verbindung mit dem Internet, über Hotspot bzw. CarNetStick (mit eigener SIM-Karte), danach die Anzeige "Online-Ziel vorhanden", anzeigen lassen und bestätigen.
Ziel und Routenimport wird für den Golf 8 schon Monatelang getestet, es funktioniert auch schon ganz zuverlässig. Aber es ist noch nicht in der aktuellen SW (1666) implementiert. Der Dienst wird noch nicht im Fahrzeug (Diensteliste) angezeigt. Ich hoffe das es endlich kommt. Ich nutze das auch schon ewig lange im Passat, e-Golf, T-Roc, Touareg usw. nur mein Golf GTE hat es noch nicht.
Das ist gut zu hören! Vielleicht kommt es mit dem Update im nächsten Jahr! Wäre schön wenn jemand berichten könnte. Evtl. ist es ja auch schon in der Vers. 1788 enthalten!
wo wird denn das "ans Auto senden" in der We Connect App erwartet?
Wenn ich die App öffne und auf die Karte z.B. ein REWE oder Aral Tanke anzeigen lasse, steht dort "Im Fahrzeug nutzen"... ist dass das was ihr sucht / vermisst?
Aral XY
Adresse XY
Bewertung 4 Sterne
"Im Fahrzeug nutzen" Button
"Im Fahrzeug nutzen" steht dann normalerweise auf dem Softkey, im Moment (aktueller Stand) steht da. „Speichern“ mit einem Herz als Symbol.