ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Navigon stellt ab Mai seine Apps ein (Alternative gesucht)

Navigon stellt ab Mai seine Apps ein (Alternative gesucht)

Themenstarteram 19. April 2018 um 7:31

Moin,

leider stellt Navigon ab Mai 2018 seine Apps ein für Android & IOS.

http://www.navigon.com/

https://stadt-bremerhaven.de/.../#comment-843878

Ich habe bisher öfter die NAVIGON Cruiser App auf meinem Smartphone zufrieden genutzt (insbesondere die Funktion Roundtrip).

Kennt jemand eine entsprechende Alternative (Waze & Google Maps sind bekannt)?

Ich suche kein fest installiertes Navi sondern wieder eine Android App (welche auch etwas kosten darf).

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Da es ja noch zwei Jahre lang Kartenupdates geben soll, stellt sich die Frage nach einer Alternative doch zumindest kurzfristig nicht.

Ob da wohl die Navigon-Apps dem Mutterhaus Garmin zu starke Konkurrenz gemacht haben?

Wenn ich das richtig lese, läuft die Telekom select App weiter. Wär schade, ist wirklich eine gute Naviapp und ich hab ja auch einige kostenpflichtige plugins drin.

Ja, ist bei mir genauso, hab die erweiterte Telecom Select Version mit gekauften Plug-ins.

Aber ich glaube, das wird Navigon/Garmin nicht groß kratzen, die haben schon beim damaligen Wechsel vom 8410 aufs 70 klammheimlich den City Real View (da hieß er noch zu Recht so) rausgenommen, was einer der Hauptgründe für meinen Kauf waren. Hab ich erst auf Nachfrage erfahren, erntete aber nur Schulterzucken beim Support, das wäre eben so.

Ist aber gut zu wissen, ich hatte schon vor, mir noch die USA-Maps von Navigon zu kaufen, weil ich dieses Jahr 3 Wochen drüben an der Westküste bin, na, egal.

Themenstarteram 19. April 2018 um 14:24

Hallo Daciageha,

hast diese App Calimoto getestet (Android / IOS) und falls ja wie sind Deine persönlichen Erfahrungen.

Gruß,

Filter

Kurviger App. Kannst sogar am Pc die Route erstellen und dann in die App einpflegen. Calimoto ist aber auch gut, kurviger ist günstiger :)

Zitat:

@Filter_SG schrieb am 19. April 2018 um 16:24:11 Uhr:

Hallo Daciageha,

hast diese App Calimoto getestet (Android / IOS) und falls ja wie sind Deine persönlichen Erfahrungen.

Gruß,

Filter

Moin, habe es getestet und auf meinem Handy und auch schon mehrmals in gebrauch gehabt. Erfüllt seinen Zweck zu meiner Zufriedenheit.

Und dabei hatte ich geplant auf Navigon Cruiser zu wechseln. So ein kack. :(

am 20. April 2018 um 14:50

Falls einer das "unbegrenzte Navigations"-Paket gekauft hat, schaut mal hier:

https://calimoto.eu/calimoto-entschaedigt-cruiser-nutzer/

Der lachende Dritte...

am 21. April 2018 um 3:24

Ich habe mir die kurviger App für Android gekauft. Bin nach den ersten Fahrten damit zufrieden. Optionen wie "schnellste Route" "kurvige Route" oder "sehr kurvig. Rundkurse kann man auch auswählen. Man kann Touren durch weg Punkte erstellen. Es gibt auch vorgefertigte Touren die andere online zum Download anbieten.

Was ich sehr gut finde ist, dass man die Karten verschiedener Länder downloaden kann (offline Karten). So benötigt er nur bei der Berechnung der Tour Internet, spart Akku, und mobile traffic.

Alles in allem finde ich haben sich die investierten 10€ gelohnt.

Gibts leider nicht für iOS

Marodeur mit iOS? Hab ich was verpasst...? :D

Ajo. Vertrag gemacht, wollt LTE. Dazu Wechsel zu Vodafone damit ich im Haus mal telefonieren kann :rolleyes:

Und da wir in der Arbeit von Windows Phones auf IPhones umgestiegen sind hab ich das halt auch getan.

 

Um den Bogen zum Thema zu schlagen: Später auf eine gute Navi App umzusteigen war auch ein Gedanke dabei.

 

P.S. Was ich vor allem hasse ist die rückständige Tipperei. Das „zeichnen“ bei MS geht viel fluffiger von der Hand

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Navigon stellt ab Mai seine Apps ein (Alternative gesucht)