ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Navikarte im Tacho anzeigen

Navikarte im Tacho anzeigen

VW Golf 8 (CD)

Hallo zusammen kann mir einer von Euch sagen wie ich die Navikarte beim Tacho angezeigt bekomme.

Mit der View Taste geht es leider nicht dort bekomme ich nur einmal die Assistenten Systeme oder die gefahrene Geschwindigkeit angezeigt.

Oder geht das nur beim Navi Pro?

Schon mal vielen Dank

Ähnliche Themen
57 Antworten

Wichtig für die Beantwortung: Discover Media oder Discover Pro?

Hallo, das Thema wurde hier schon oft besprochen.

Bitte mal die Suche bemühen.

 

Wie es scheint geht es um das Media.

Zitat:

@jm_wi schrieb am 24. Februar 2021 um 19:39:34 Uhr:

Hallo, das Thema wurde hier schon oft besprochen.

Bitte mal die Suche bemühen.

 

Wie es scheint geht es um das Media.

Du hättest ihm mit weniger Worten einfach eine zielführende Antwort geben können und das Thema wäre in den Tiefen des Forums verschwunden.

Um auf die Frage konkret zu antworten: Geht nur beim Navi Pro.

Zitat:

@der--fischi schrieb am 24. Februar 2021 um 19:44:08 Uhr:

Zitat:

@jm_wi schrieb am 24. Februar 2021 um 19:39:34 Uhr:

Hallo, das Thema wurde hier schon oft besprochen.

Bitte mal die Suche bemühen.

 

Wie es scheint geht es um das Media.

Du hättest ihm mit weniger Worten einfach eine zielführende Antwort geben können und das Thema wäre in den Tiefen des Forums verschwunden.

was ist an der Antwort hier im Forum danach zu suchen nicht zielführend?Es muss doch nicht alles doppelt gepostet werden.

Danke schön

Hi, also ich hab das Pro nicht und es geht. Allerdings nur hier oder da. Die Einstellung dafür ist auf der Navikarte. Unten links im Eck sind 3 Striche da drauf und dann kommt das Feld wo du es angezeigt bekommen willst. Ist dann halt nur im Tacho zu sehen.

Gruß Andreas

Zitat:

@Audifahrer42 schrieb am 24. Februar 2021 um 19:52:16 Uhr:

Um auf die Frage konkret zu antworten: Geht nur beim Navi Pro.

falsche Aussage

Zitat:

@anhi71 schrieb am 24. Februar 2021 um 20:14:24 Uhr:

Hi, also ich hab das Pro nicht und es geht. Allerdings nur hier oder da. Die Einstellung dafür ist auf der Navikarte. Unten links im Eck sind 3 Striche da drauf und dann kommt das Feld wo du es angezeigt bekommen willst. Ist dann halt nur im Tacho zu sehen.

Gruß Andreas

SW 1788?

Hab das "normale" und es geht.

Du musst mit der view Taste im AID die Navigationsansicht wählen, dann im rechten Display das Navi aufrufen. Dort auf das Einstellungen Zahnrad oder die drei horizontalen Striche (weiß ich aus dem Kopf gerade nicht mehr)

Im Menü welches dann erscheint gibt es einen Schieberegler mit dem du die Anzeige auf AID umstellen kannst.

Hallo Nichtwalter

Den Schieberegler gibt es leider nicht. Wahrscheinlich hat VW mal wieder die Funktionen geändert aber trotzdem Danke

Zitat:

@samseisbaer schrieb am 24. Februar 2021 um 21:08:33 Uhr:

Zitat:

@anhi71 schrieb am 24. Februar 2021 um 20:14:24 Uhr:

Hi, also ich hab das Pro nicht und es geht. Allerdings nur hier oder da. Die Einstellung dafür ist auf der Navikarte. Unten links im Eck sind 3 Striche da drauf und dann kommt das Feld wo du es angezeigt bekommen willst. Ist dann halt nur im Tacho zu sehen.

Gruß Andreas

SW 1788?

Ja 1788

Zitat:

@NICHTwalter schrieb am 24. Februar 2021 um 21:08:46 Uhr:

Hab das "normale" und es geht.

Du musst mit der view Taste im AID die Navigationsansicht wählen, dann im rechten Display das Navi aufrufen. Dort auf das Einstellungen Zahnrad oder die drei horizontalen Striche (weiß ich aus dem Kopf gerade nicht mehr)

Im Menü welches dann erscheint gibt es einen Schieberegler mit dem du die Anzeige auf AID umstellen kannst.

Zur Info ich habe auch 1788

Zitat:

@NICHTwalter schrieb am 24. Februar 2021 um 21:08:46 Uhr:

Hab das "normale" und es geht.

Du musst mit der view Taste im AID die Navigationsansicht wählen, dann im rechten Display das Navi aufrufen. Dort auf das Einstellungen Zahnrad oder die drei horizontalen Striche (weiß ich aus dem Kopf gerade nicht mehr)

Im Menü welches dann erscheint gibt es einen Schieberegler mit dem du die Anzeige auf AID umstellen kannst.

In aktuell gebauten Modellen kann das Discover Media die Darstellung im AID definitiv nicht.

Ich sehe den Grund für die widersprüchlichen Aussagen in der Tatsache, dass der Golf8 anfänglich ohne Aufpreis mit dem Discover Pro ausgeliefert wurde; die Fahrzeuge an sich jedoch DiscMed-Fahrzeuge waren.

Daher gehe ich auch stark davon aus, dass NICHTwalter ein Pro hat. Wenn es Dir nichts ausmacht, dann schick mal Deine FIN (evtl. per PN); dann würde ich es mal prüfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Navikarte im Tacho anzeigen