ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Navistimme NCDC 2013

Navistimme NCDC 2013

Themenstarteram 14. März 2007 um 20:23

Hallo,

habe einen Vectra GTS mit NCDC2013. Gibt es irgenwo eine CD mit der ich die Navistimme ändern kann? Die Tussi geht mir voll auf die Nerven.

Gruß Roland

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 14. März 2007 um 20:34

Hallo,

kannst glaub ich die Sprache ändern , dann spricht die Tussi englisch u.s.w.

 

Marco

am 14. März 2007 um 23:09

Es gibt so CDs von einem Hersteller, da kann man sogar auf Bayrisch oder Hessisch einstellen, Männlein oder Weiblein!

Weiss nur nicht mehr, wer das anbietet! Und obs das auch für unser Radio gibt!

 

"Noa doann biegns´ moal reechts oab!!""

:D

 

Gabs hier auch mal nen Thread drüber! Find ihn nur nicht mehr!

Gruss

Basti

Die gibt es, aber nicht für das alte 2013/2015

Sooo schlecht ist doch die Navigatöse gar nicht anzuhören.... Alternativ kannst Du sie leiser oder ganz ausstellen. versuch DAS mal mit ner "echten"... ;)

Zitat:

Original geschrieben von CaraVectraner

Sooo schlecht ist doch die Navigatöse gar nicht anzuhören.... Alternativ kannst Du sie leiser oder ganz ausstellen. versuch DAS mal mit ner "echten"... ;)

Stimmt.

Ich bin neulich in einer S-Klasse mitgefahren.

Das Navi dort baut in jeden Satz mindestens zweimal das Wort 'bitte' ein, um höflich zu sein.

Das wird dann aber schnell nervig.

Also in meinem Vectra B hatte ich ein Becker Traffic Pro drinnen, da gabe es 6 deutsche stimmen auf der NaviCD (3x Frau, 3x Mann [davon einer schwul und einer ur-bayrisch]) und dann hatte ich noch ne CD mit 4 zusätzlichen Stimmen, darunter die Synchronstimme von Bruce Willis, Sky du Mont, der Sprecherin von Herzblatt und der Computerstimme von Star Treck Voyager.

Das beste wars das die Stimmen wunderbar abgestimmt waren, da klingt jeder Satz richtig zusammenhängend.

Nebenbei, klingt bei euch die Ansage "Ziel erreicht" auch irgendwie anders als der Rest der Ansagen (habe ein 2015 neueste SW)

am 15. März 2007 um 13:08

gibts sowas auch für CD70? Bruce willis fand ich immer ziehmlich geil. hatte ne freundin von mir im audi

Ich denke nicht. Die Stimmen CD gabs auch nur mal inofiziell auf ner Messe.

War aber schon geil, Bruce Willis hat am Anfang immer gesagt "Jippie ja je Schweinebacken, es geht los",

der Bayer "Jou mei es kann los gehen" und die Computerstimme "Berechnung der Route vollständig, weitere Berechnungen sind irellevant".

Fürs Handy gibts Millionen von Klingeltönen für die jeder viel Geld bezahlt... Wäre doch mal ne neue Martlücke, Werbespot bei MTV sende... um eine neue Navistimme zu bekommen. Für TomTom gibts glaube ich sowas auch schon, aber für den Rest nicht.

Willis im navi, das hätte was.... "Hey Du Pfeife, da hinten schraf rechts, ist das klar?!?!"....

Oder Terminator oder *gröhl* Dolly Buster: "Liebäää Mäännääärrr, wohin wolllen Sie heutä fahrän: a) , bä) öder cä)????

Es gibt tatsächlich features am Auto, die mir noch fehlen...

Die Ansagen vom Bruce kamen dann eigentlich "normal" jedoch hat er nicht bitte gesagt *g*

Standartmäßig gabs auch eine die hat sich angehört wie von ner 0190er Nummer.

Ach, was uns so alles fehlt....

Ganz im Ernst: Manchmal stört mich die Ansage der Navigatöse auch, wenn ich z.B. grad nen sehr schönen Song im wechsler drin hab. Aber das ist wohl der Sinn der Sache, die nächste Abfahrt nicht zu verpennen ;)

Vielleicht gibts ja bei der nächsten Vectra- oderwieauchimmerbezeichneten generation derlei Spielzeuge....

Bei ner 0190-er Stimme würde wohl meine Regierung ziemlich seltsam schauen (oder sich kaputtlachen)

Also ich weiß nicht wie sich eine 0190-er Stimme anhört. :D

 

Viele Grüße

Torsten

Zitat:

Original geschrieben von TorstenSilke

Also ich weiß nicht wie sich eine 0190-er Stimme anhört. :D

 

Viele Grüße

Torsten

Ruf halt mal so eine Nummer an und dann lachen wir weiter.

casabinse

Zitat:

Original geschrieben von casabinse

Ruf halt mal so eine Nummer an und dann lachen wir weiter.

casabinse

Naja, es gibt genügend Firmen, die ihren Support über die teuren Nummern abwickeln.

Und die klingen keineswegs so, wie die allgemein im Nachtprogramm gezeigten 'Hot'-Lines ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen