ForumGrandland
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Grandland
  6. Naviupdate für Grandland X

Naviupdate für Grandland X

Opel Grandland X (Z)
Themenstarteram 13. Juni 2019 um 17:33

Auf My Opel habe ich mir das neue Kartenmaterial heruntergeladen und aufgespielt.Man muß seine bisherigen Date wieder eingeben !! Aber die Daten-die im Ausland erlaubt sind-hat meinen keinen

Zugriff. In Österreich hat ein FHO mir die Einstellungen vorgenommen. In der oberen Leiste erscheint ein rotes Dreieck, man kaann einstellen welche Art vo BL . Aber es ist keine Datenbank vorhanden.In Österreich,Slowenien Kroatien und Polen ist das Dreieck da,sobald in D ist es weg. Fahre ich über die Grenze wieder da. Ich habe 3x schon den Service angemailt, habe ein Vorgangsnummer und dann keine Antwort. Sind wir schon bei VW ? Der eigene Bürger guckt in die Röhre ! Hat jemand Erfahrung mit dem Update ??

Beste Antwort im Thema

Hi, ja gibt es 17-er, im Forum CrosslandX-Forum.de, habe es bereits runtergeladen, einige haben es auch schon auf Ihren GLX aufgespielt. Versucht mal folgenden Link http://download.tomtom.com/.../PSA_map-eur_17.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.tar

179 weitere Antworten
Ähnliche Themen
179 Antworten

Hab mir das Update auch heute aufgespielt hat alles funktioniert.

Das Navi hat alle von mir eingegebenen Daten behalten und ich musste nichts neu eingeben.

Bei Interesse, es gibt das nächste Update fürs Navi...

2019 Q3 als Download in my Opel

Zitat:

@Gremlin1 schrieb am 27. September 2019 um 18:30:41 Uhr:

Bei Interesse, es gibt das nächste Update fürs Navi...

2019 Q3 als Download in my Opel

Das entspricht dem Peugeot Kartenupdate 15

Habe den Kartenupdate schon lange über Peugeot.

am 9. Januar 2020 um 13:43

Ich bekomme beim Navi-Update im Auto die Anzeige: USB-Stick erkannt, nicht lesbar. Ich bin beim herunterladen wie in myOpel beschrieben vorgegangen und habe dies mehrfach versucht, jedoch immer mit dem selben Ergebnis. Auch der FOH konnte mir nicht weiter helfen. Da wurde sogar behauptet das Update würde Geld kosten.....

Hat jemand einen Tip?

Danke schon mal!

Gruß Ralf

den SWL Ordner auf den Stick ziehen und die Datei "UpdateInfo.xml

dann sollte es eigentlich funktionieren.....

am 10. Januar 2020 um 9:59

Zitat:

den SWL Ordner auf den Stick ziehen und die Datei "UpdateInfo.xml

 

dann sollte es eigentlich funktionieren.....

Danke für die Antwort. Das Ergebnis bleibt das gleiche. Der USB Stick wird erkannt, ist aber nicht lesbar... laut Anzeige. Mein Musik USB Stick funktioniert aber einwandfrei.

Dateisystem auf dem Stick passt?

am 10. Januar 2020 um 22:22

Zitat:

Dateisystem auf dem Stick passt?

Ich bin, wie gesagt, wie auf der Internetseite von myOpel vorgegangen. Datei runtergeladen. Mit Winzip (mit den entsprechenden Einstellungen) in ein Verzeichnis auf dem PC entpackt, die Datei dann auf einen Stick gezogen und versucht aufzuspielen.

Dateisystem?

Google hilft.

am 11. Januar 2020 um 9:40

Zitat:

Google hilft.

Danke für die ausführliche Antwort. Hier wird einem echt geholfen...….

Sorry, aber wer mir einem USB STICK umgehen will, muss die Basics schon beherrschen.

ist dein USB Stick auch auf FAT32 formatiert?

Mir geht's genauso wie Michgibtsnureinmal, Datei aus der myOpel Seite heruntergeladen, mit winzip auf dem PC entpackt, auf USB Stick kopiert, inkl. SWL Ordner und Update.info.xml. Das Ergebnis: USB Stick erkannt aber nicht lesbar. Stick formatiert auf FAT32. Mein FOH behauptet auch, das Update muss man bezahlen.

 

Hat jemand noch eine Idee?

 

Vielen Dank!

 

Grüß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Grandland
  6. Naviupdate für Grandland X