1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. NBT Navi Roadmap Europe NEXT 2025

NBT Navi Roadmap Europe NEXT 2025

BMW X5 F15
Themenstarteram 8. Januar 2025 um 19:07

Hallo zusammen

Wie ich sehe ist mittlerweile das NBT RoadMap Europe NEXT 2025 erschienen. Ich wollte fragen ob schon jemand das Update gemacht und welcher Erfahrungen ihr damit habt?

Gruss

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich habe gestern erfolgreich NBT Road Map EUROPE WEST Next 2025 installiert auf meinem F15.

Die Installationsdaten waren zu gross für den bisher benutzten 32GB USB Stick. Ich habe daher einen 64GB USB Stick formatiert als FAT32 verwendet, und der Stick wurde problemlos erkannt.

Während dem Installationsprozess zeigte der Anzeigeverlauf (USB 1/5), (USB 2/5)... (USB 5/5) an, offenbar besteht die Installation aus 5 USB, obwohl alles auf dem einzelnen 64 GB Stick war.

Themenstarteram 8. Januar 2025 um 19:37

Hallo cello11

Vielen Dank. Früher habe ich mal gelesen dass die Geschwindigkeitslimiten irgendwie schlechter wurden (Falsch Hinterlegt gegenüber Realität) oder andere Sachen. Ist dir soweit irgendetwas Negatives oder auch Positives seit dem Update aufgefallen

Hallo ZlatkoC

Ich bin noch nicht viel gefahren seither, aber auch bei den früheren Versionen habe ich schlechte Geschwindigkeitslimiten beobachtet, sowohl bei NEXT und bei CIC Karten. Aber die SpeedView Kamera Informationen korrigieren ja jeweils die Limiten, die in der Karte gespeichert sind. Ich kann einen Update geben nach ein paar Tagen.

Themenstarteram 9. Januar 2025 um 20:00

Hi cello11

Lass doch gerne nach ein paar Tagen von dir hören. Ich wollte das Update eventuell auch am Sonntag aufspielen.

Themenstarteram 11. Januar 2025 um 12:41

Wie sicher ist es eigentlich das Update nicht in einem Stück laufen zu lassen, da ich bsp. in der Regel nur so um die 20min fahre. Habe gelesen das müsste auch gehen, da das Update einfach fortgesetzt wird?

Das ist überhaupt kein Problem. Das Update läuft im Hintergrund ab, wenn man das Auto abschliesst, dann stoppt es und bei der nächsten Fahrt geht das Update an der letzten Stelle weiter. War neimals ein Problem bei allen meinen Updates. Man kann den Updateverlauf jeweils unter Optionen am Display anzeigen.

Nbt-next

ich habe im Juli das Next 2024 europe aufgespielt. ich habe eine lifetime FSC bekommen. was ist dieses Lifetime FSC und wofür ist es gut?

wenn ich jetzt Next europe 2025 möchte, dann muss ich dich dennoch wieder 50€ zahlen oder?

Wenn Du einen Lifetime FSC hast, dann musst Du nichts mehr bezahlen, einfach das Update draufladen. Das Navi fragt nicht mehr nach dem FSC, es installiert sich direkt, ohne Probleme.

Sind solche Updates kostenlos? Kann man die selbst herunterladen und aufspielen oder muss man zwingend zu BMW fahren?

wo kriege ich das update her. im netz gibts paar seiten zum kostenlosen Download aber nicht seriös.

pm an dich

Zitat:

@mazedecoder schrieb am 13. Januar 2025 um 01:23:06 Uhr:

Sind solche Updates kostenlos? Kann man die selbst herunterladen und aufspielen oder muss man zwingend zu BMW fahren?

wenn du im connected drive ein abo für dein Fahrzeug hast dann kannst du die updates herunterladen und installieren.

Ich würde da auf Lifetime Code beraten sodass man jedes Jahr kostenlos updaten kann sofern man das Kartenmaterial hat.

Deine Antwort