ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. ncdc 2013

ncdc 2013

Themenstarteram 19. Dezember 2006 um 12:24

hallo zusammen,

nachdem ich gestern den ganzen tag auf der autobahn unterwegs war und am abend nochmal kurz losfahren wollte, mußte ich feststellen das das ganze 2013 nicht mehr angeht. hatte von euch schon jemand dieses problem oder gibts erfahrungen damit ??

merci !!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Re: ncdc 2013

 

Zitat:

Original geschrieben von trendsetter

hatte von euch schon jemand dieses problem oder gibts erfahrungen damit ??

merci !!

Suche mit "2013" füttern und ein paar Ergebnisse durchblättern.....

Ja, es gibt hier einige Erfahrungen.

Sporadisch kann das wohl vorkommen, es sollte aber am nächsten Tag wieder funktionieren.

AFAIK macht das Teil nach 6 Stunden Stillstand einen kompletten Reset.

Ich hatte das auch einmal als ich vom Geschäft nach Hause gefahren bin. Am nächsten Morgen funktionierte wieder alles, als wenn nicht gewesen wäre.

Aber bei mir waren auch BC und LFB tot. Nur die Klimaautomatik hat noch funktioniert.

Themenstarteram 19. Dezember 2006 um 14:41

na da bin ich ja gespannt ob es heut wieder funktioniert. bei mir ist es genauso das nur die klimaautomatik funktioniert.

schon manchmal merkwürdig so ein opel :-))

Naja, solange sich ein Opel nicht wie Christine verhält... ;)

Themenstarteram 19. Dezember 2006 um 14:50

:-))

Hallo hatte das selbe Problem,steige ins Auto ein Zündung an und keine Musik, komisch.

Habe die Sicherung kontrolliert (i.O.), wieder eingesteckt und es lief wieder.

An der Sicherun war nichts zu sehen.

Versuche es auch, kann ja nichts schaden.

Sicherungskasten: sehe Bedienungsanleitung.

Zitat:

Original geschrieben von thor70

Habe die Sicherung kontrolliert (i.O.), wieder eingesteckt und es lief wieder. Versuche es auch, kann ja nichts schaden.

Versuche einfach 10sec. die CLEAR Taste zu drücken bevor du dich an den Sicherungskasten machst. In den meisten Fällen führt dies zum gewünschten Ergebniss. ( Was man leicht rausfindet wenn man wie oben beschrieben dich Suche benutzt )

Mikeec

Die entsprechende Sicherung ziehen (Unterbrechen der Stromzufuhr) und dann die Sicherung wieder reinstecken hat bei mir geholfen.

Zitat:

Original geschrieben von mikeec

Versuche einfach 10sec. die CLEAR Taste zu drücken bevor du dich an den Sicherungskasten machst. In den meisten Fällen führt dies zum gewünschten Ergebniss. ( Was man leicht rausfindet wenn man wie oben beschrieben dich Suche benutzt )

Mikeec

Das bringt nix, wenn die ganze Kiste 'tot' ist.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Das bringt nix, wenn die ganze Kiste 'tot' ist.

Wenn die Kiste "tot" ist, dann hilft nurmehr Kistentausch...

Die sporadischen Ausfälle hatte mein 2013´er immer wieder. Das begann bei Radio dunkel inkl. Klima und endete bei Schlüssel raus, Radio spielt weiter aber Display ist dunkel. Reset hat bei mir immer geholfen, 5 maliger Radiotausch jedoch nicht !!!

Ob das reseten beim Treadersteller funktioniert hätte/hatte wissen wir noch nicht. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, das die Reihenfolge 1. reseten, 2. Sicherung ziehen, 3. FOH besuchen die sinnvollere ist.

Mikeec

Themenstarteram 20. Dezember 2006 um 9:01

oh was für ein wunder, es funktioniert wieder alles !!!

danke für eure tipps, die wundersame selbstheilung über nacht hat funktioniert !!!

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

AFAIK macht das Teil nach 6 Stunden Stillstand einen kompletten Reset.

Thema erledigt, der "Autoreset" hat funktioniert :D Ich wäre dafür das OPEL die Funktion in Ihre Prospekte nimmt:

..............

..............

* Autoresetfunktion für NCDC 2013/2015 (Serie)

..............

..............

:D Mikeec - der es schade findet das der Radio nicht mehr verbaut wird :D

Ist doch schön, wenn es wieder funktioniert.

Bei mir hat der Reset mit der Clear-Taste (10 sec. drücken) seinerzeit jedenfalls nicht funktioniert.

Tja Leute, ich hatte den Aussetzer 2 mal. Bis dato kannte ich den Trick mit der Clear- Taste nicht. War auch auf die Selbstheilung angewiesen. Seitdem ich die Resetfunktion kenne, hat mein 2013 nie wieder versucht mich zu veräppeln!

Deine Antwort
Ähnliche Themen