1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. NCDR 2011 verheiraten

NCDR 2011 verheiraten

Opel
Themenstarteram 6. Mai 2013 um 19:39

Hallo, ich hatte ursprünglich das NCDR 2013 drin. Beim Wechsler reparieren hatte ich das irgendwie so geschrottet, das es danach schmorte. Es wurde com Auto nicht entheiratet.

Jetzt habe ich mir in der Bucht das NCDR 2011 geholt. Laut Verkäufer war dieses entheiratet.

Ich habe es eingebaut. Es spielt, hat aber keine Kommunikation zum Auto. Nur Lenkradfernbedinung geht.

Mit OP COM (Vers. 090420 China-Clone) kann ich nur auf das Multifunktionsdisplay zugreifen, aber nur Ausgangstest, nichts programmieren.

Geht es nicht, weil mein Altes nicht entheiratet hatte oder ist meine Version zu alt?

MfG Marian

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 6. Mai 2013 um 19:47

Bin mir nicht zu 100% sicher aber soweit ich weiß muss dein altes ausgetragen (entheiraten) werden und das neue eingetragen werden (verheiraten)

Und ich glaube das geht nur mit dem Tech2

Nö, geht auch mit dem Chinaklone ;)

Wenns wirklich entheiratet war, müsste es blinken und piepen. Ich vermute mal, das zum einen das 2013 nicht vom Dispaly getrennt wurde, und das 2011 evtl auch nicht entheiratet wurde. Also 2013 entheiraten lassen (Sofern noch lauffähig), dann ist zumindest das Display frei. Dann gucken, was kommt.

Gruß Lars

Themenstarteram 6. Mai 2013 um 21:12

Ich habe den Fehler gefunden. Ich hatte zwischendurch ein normales MP3-Radio drin. Da musste ich den Mini-ISO-Stecker von Seckerblock brechen, das es geht. Jetzt saß der nicht mehr richtig fest im Metallrahmen und hat sich beim rein schieben nach hinten gedrückt.

Das heißt aber auch, dass man das Alte nicht entheiraten muss. :D

Themenstarteram 7. Mai 2013 um 7:32

ich hatte mich zu früh gefreut. Jetzt steht Radio-Safe da und piept. Kann der FOH das Alte entheiraten, ohne das es drin ist? es funktioniert ja nicht mehr

Themenstarteram 7. Mai 2013 um 10:31

Das neue Radio ist im Transportmodus laut OP-COM. Ich kann es aber nicht verheitaten bzw Diebstahlsicherung deaktivieren. Dann kommt fehlgeschlagen. Habe zu meinem Auto nur handschriftlichen Zettel mit Radiocode.

Das Radio im Transportmodus hat keinen Code mehr drin oder?

Also kann ich davon ausgehen, das der Code nicht stimmt und ich ihn mir vom FOH besorgen muss???

Themenstarteram 7. Mai 2013 um 14:39

Nur nochmal zum Verständnis.

Das alte Radio konnte nicht entheiratet werden, da es komplett defekt war. Das Neue befindet sich im Transport-Modus.

Der Code zum Deaktivieren des Diebstahlschutzes bleibt doch aber der Alte, der zum Auto war, oder?

Zum neuen Habe ich ja auch keinen Code. Habe nur einen handschriftlichen Zettel "Radiocode XXXX".

Hallo Leute,

Ihr müsst den Diebstahlschutzes Aktivieren und nicht Deaktivieren. Den hier heizt Deaktivieren abschalten der Diebstahlschutzes so das man das Radio Endsperrt hat um es auszubauen.

Themenstarteram 7. Mai 2013 um 15:18

Ich habe mal 2 Sceenshots gemacht.

Es kommt später immer die Meldung RADIO SAFE.

Unbenannt
Bild-2

Schon aber da steht doch schon das der Diebstahlschutzes Deaktivieren ist oder besser gesagt wie willst Du was abschalten was schon abgeschaltet ist??

Themenstarteram 7. Mai 2013 um 15:39

CD-Wechsler hat es ja nicht (mehr). hatte das Alte. Ich dachte, ich muss deaktivieren und wieder Aktivieren, dass er die Geräte nei einließt oder so.

Versuch es einfach mal.

Denn das Radio ist jetzt Codefrei und muss jetzt wieder einen Code zugewiesen bekommen.

Du musst natürlich jetzt den Code von deinem Wagen nehmen und nicht den des Radios.

Denn das Radio hat keinen Eigenencode!!

Themenstarteram 7. Mai 2013 um 15:47

Und der Code geht nicht. Ist ja nicht der Pass, sondern nur ein Zettel.

Dann werde ich morgen erstmal zum FOH und mir anhand der Fahrgestellnummer den Code geben lassen.

Danke erstmal für die hilfe.

Wie schon geschrieben es gibt kein Radio Code beim NCDC20## das läuft alles über den Sicherheits-Code von Wagen.

Themenstarteram 7. Mai 2013 um 16:31

Ja das weiß ich. :D

Deine Antwort