ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. NCS-Expert, Nettodaten codieren, Daten nach Zündung-Aus wieder weg

NCS-Expert, Nettodaten codieren, Daten nach Zündung-Aus wieder weg

BMW 5er E61
Themenstarteram 28. Juni 2013 um 6:18

Hallo,

habe mich die letzte Zeit mit dem codieren meines E61 Bj. 2009 CIC befasst.

Alles was ich über die FSW_PSW.MAN programmiert habe funktioniert einwandfrei!

Habe es jetzt auch geschafft über die Nettodaten NETTODAT.MAN die TV-Freischaltung während der Fahrt zu coden. Funktioniert auch, aber nur so lange bis ich die Zündung ausschalte und den Schlüssel ziehe, danach sind die Daten wieder weg.

Wie kann ich die geänderten Daten dauerhaft speichen?

Frank

Beste Antwort im Thema

Mit dcan wird es eh nichts.

Ich bin gerade im Urlaub ansonsten würde ich kurz drüber schauen.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

über ncs dummy.dann bleibt es auch.

am 28. Juni 2013 um 19:20

Hast du es so wie im Anhang gemacht?

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 28. Juni 2013 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Hast du es so wie im Anhang gemacht?

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 28. Juni 2013 um 20:42

Genau so habe ich es gemacht, die Funktion war ja auch gegeben, also muß die Programmierung richtig gewesen sein. es folgte auch ein automatischer Reset des CIC. Nach Schlüssel ziehen und stecken war Die Programmierung wieder weg!

Komisch!?

Du muss deine cic Datei mit Ncs Dummy bearbeiten.

Oder sag mir welchen codierindex dein cic hat. Dann Schick ich dir die überarbeitete Datei.

Themenstarteram 29. Juni 2013 um 12:08

Ich habe die CIC.C09 !

Aber was ich nicht verstehe, die Nettodat.man ist eine normale Textdatei, ist es nicht egal ob diese mit nc-dummy oder einem anderen Editor bearbeitet wird?

Gruß

Frank

am 16. Juli 2013 um 21:41

eugen:

Ich habe das selbe Problem wie hicomic. Mein CIC hat Codierindex cic.c1a. Kannst du mir bitte die passende funktionierende Datei schicken.

Mein PKW ist 520d aus 08/2009 mit Navi Prof.

Danke im Voraus

Kannst das direkt in der CIC.C1A ändern mit NCS Dummy

PARZUWEISUNG_FSW : {00003000} 00000017 0001 1D27 {} (FF) {h} {} // SPEEDLOCK_X_KMH_MIN_C0E

PARZUWEISUNG_PSW1 : 0008 (00) // nicht_aktiv

PARZUWEISUNG_PSW1 : 071D (08) // 8_kmh

PARZUWEISUNG_PSW1 : 07B2 (03) // 3_kmh

PARZUWEISUNG_PSW1 : 08BE (FF) // 255_kmh

PARZUWEISUNG_FSW : {00003000} 00000018 0001 1D26 {} (FF) {h} {} // SPEEDLOCK_X_KMH_MAX_C0E

PARZUWEISUNG_PSW1 : 0008 (00) // nicht_aktiv

PARZUWEISUNG_PSW1 : 071C (0A) // 10_kmh

PARZUWEISUNG_PSW1 : 07B2 (03) // 3_kmh

PARZUWEISUNG_PSW1 : 08BE (FF) // 255_kmh

Oder direkt mit NCS Dummy Modifizieren und dann codieren

am 17. Juli 2013 um 14:01

Danke für die schnelle Hilfe. Jetzt habe ich ein neues Problem nach dem Assemblen der cic.c1a wird die 255_kmh hinter den // gelöscht. Woran kann das liegen?

Danke hat sich erledigt. Videoinmotion funktioniert.

am 3. März 2014 um 10:53

Hallo,

Ich habe Folgendes Problem,

Ich habe diverse Codierungen an meinem E60 vorgenommen, handelt sich um einen M5 Bj. 03/2009. Als ich das CIC Codiert habe war auf einmal die TV Freischaltung weg. Ich habe das Speedlock Menü auf aktiv gesetzt und habe mit dem iDrive das Geheimmenü geöffnet allerdings das Speedlock Menü ist nicht erschienen. Dann habe ich die Parameter SPEEDLOCK_X_KMH_MIN und SPEEDLOCK_X_KMH_MAX gefunden und wollte sie von 3_kmh auf 255_kmh setzen was nicht ging.

Zu guter letzt hab ich die Nettodaten ausgelesen und sie mit NCD Dummy geöffnet, dort konnte ich die 2 Parameter bearbeiten und einen Wert hinzufügen was ich dann auch gemacht habe. Ich habe einen neuen Syntax hinzugefügt und den wert FF eingegeben. Hat wunderbar geklappt VIM war erfolgreich freigeschaltet. Nur das Problem was sich ergibt ist das ich nach jedem Schlüssel ziehen das Prozedere wiederholen muss da die Freischaltung jedes mal wieder weg ist. Was mache ich falsch was kann ich tun ? Kann mir jemand helfen?

Ich habe auch die Werte mittlerweile einzeln gefunden die ich von "03" auf "FF" ändern muss und geändert habe. Jetzt hab ich ein backup was ich jedes mal wieder mit ncs codieren muss.

Zitat:

Original geschrieben von X4n7r0X

Hallo,

Ich habe Folgendes Problem,

Ich habe diverse Codierungen an meinem E60 vorgenommen, handelt sich um einen M5 Bj. 03/2009. Als ich das CIC Codiert habe war auf einmal die TV Freischaltung weg. Ich habe das Speedlock Menü auf aktiv gesetzt und habe mit dem iDrive das Geheimmenü geöffnet allerdings das Speedlock Menü ist nicht erschienen. Dann habe ich die Parameter SPEEDLOCK_X_KMH_MIN und SPEEDLOCK_X_KMH_MAX gefunden und wollte sie von 3_kmh auf 255_kmh setzen was nicht ging.

Zu guter letzt hab ich die Nettodaten ausgelesen und sie mit NCD Dummy geöffnet, dort konnte ich die 2 Parameter bearbeiten und einen Wert hinzufügen was ich dann auch gemacht habe. Ich habe einen neuen Syntax hinzugefügt und den wert FF eingegeben. Hat wunderbar geklappt VIM war erfolgreich freigeschaltet. Nur das Problem was sich ergibt ist das ich nach jedem Schlüssel ziehen das Prozedere wiederholen muss da die Freischaltung jedes mal wieder weg ist. Was mache ich falsch was kann ich tun ? Kann mir jemand helfen?

Ich habe auch die Werte mittlerweile einzeln gefunden die ich von "03" auf "FF" ändern muss und geändert habe. Jetzt hab ich ein backup was ich jedes mal wieder mit ncs codieren muss.

Was für Codierindex hat CIC ?

am 3. März 2014 um 11:59

CIC.C1A

Zitat:

Original geschrieben von X4n7r0X

CIC.C1A

Hier

Nach NCSEXPER/DATEN/E60 ----> kopieren

Und dann mit NCS Dummy einfach aktivieren und einspielen

Zitat:

Original geschrieben von X4n7r0X

Hallo,

Ich habe Folgendes Problem,

Ich habe diverse Codierungen an meinem E60 vorgenommen, handelt sich um einen M5 Bj. 03/2009. Als ich das CIC Codiert habe war auf einmal die TV Freischaltung weg. Ich habe das Speedlock Menü auf aktiv gesetzt und habe mit dem iDrive das Geheimmenü geöffnet allerdings das Speedlock Menü ist nicht erschienen. Dann habe ich die Parameter SPEEDLOCK_X_KMH_MIN und SPEEDLOCK_X_KMH_MAX gefunden und wollte sie von 3_kmh auf 255_kmh setzen was nicht ging.

Zu guter letzt hab ich die Nettodaten ausgelesen und sie mit NCD Dummy geöffnet, dort konnte ich die 2 Parameter bearbeiten und einen Wert hinzufügen was ich dann auch gemacht habe. Ich habe einen neuen Syntax hinzugefügt und den wert FF eingegeben. Hat wunderbar geklappt VIM war erfolgreich freigeschaltet. Nur das Problem was sich ergibt ist das ich nach jedem Schlüssel ziehen das Prozedere wiederholen muss da die Freischaltung jedes mal wieder weg ist. Was mache ich falsch was kann ich tun ? Kann mir jemand helfen?

Ich habe auch die Werte mittlerweile einzeln gefunden die ich von "03" auf "FF" ändern muss und geändert habe. Jetzt hab ich ein backup was ich jedes mal wieder mit ncs codieren muss.

Hallo, bei mir genau das gleiche Problem. TV Freischaltung funktioniert nur solange bis Zündung aus. Danach muss wieder neu codiert werden.

Mein CIC hat den Stand CIC.C0D Bj 01/2010

Gruß Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. NCS-Expert, Nettodaten codieren, Daten nach Zündung-Aus wieder weg