ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. ncs expert

ncs expert

BMW 3er E91
Themenstarteram 28. September 2014 um 2:01

Brauche dringend Hilfe,

Habe mir vor kurzem das ncs expert Programm besorgt und schon den ersten Mist gebaut.

Beim codieren ist mein Laptop top abgestürzt und mein steuergerät frm

Hat die Hälfte der Daten verloren und im Bordcomputer ist ein !

Kann mir jemand von euch helfen das steuergerät neu zu programieren???

Ein Dankeschön im voraus an die die mir Hälften können...

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich glaube wenn du in dem Steuergerät alles löschst und somit eine leere MAN codierst, dann werden alle Daten wieder hergestellt. Bin mir aber nicht ganz sicher, hab das noch nie versucht.

Zitat:

Original geschrieben von belij_bumer

Ein Dankeschön im voraus an die die mir Hälften können...

Ich würde mich nicht freiwillig hälfteln lassen. Soll ziemlich schmerzhaft sein :D

Im Codierablauf hast du doch bestimmt die ursprüngliche .man Datei rausgezogen, dann zum verändern umbenannt.

Jetzt würd ich mal zuschauen dass du ein Notebook nimmst, das nicht abstürzt bzw. deines so herstellst dass es das nicht mehr macht und die Sicherungs .man auf das Steuergerät draufbügeln. Und dann von vorne codieren

Themenstarteram 28. September 2014 um 10:22

Das mit der leeren MAN. Datei hab ih schon versuch bringt aber leider nichts:(eine Sicherung Datei hab ich Depp auch nicht gemacht was ich aber schon versucht hab,hab eine trc. Datei aus dem Papierkorb genommen und in die man. Datei eingefügt hat aber auch nicht geklappt:( und jetzt bin ich ratlos.....

Mal rein Interessehalber: Was konkret geht denn dann nicht? Licht?

PS: Schreib am besten den User "wolli" an, der weiß was in so einem Fall zu tun ist!

Ja. du musst dir vermutlich aus einem anderen e9x die standard MAN des Fussraummoduls holen. Im schlimmsten Fall Komplettupdate beim :) worst case Steuergerät geschossen. Glaub ich aber nicht.

Themenstarteram 28. September 2014 um 11:06

Komischerweise funktioniert alles ausser das im bc ein ! Zeichen ist.

Und wenn ich daß steuergerät codieren möchte finde ich die Funktion für die Komfort einklapp Funktion nicht mehr:(bin mir aber sicher dass es vorher da War in der Datei aus dem Papierkorb ist sie ja auch da...

Habt ihr überhaupt ahnung was ihr hier treibt ????

Ja, so halb ;) Ich hab schon etliche Sachen codiert. Aber ich speichere die ursprüngliche Datei (natürlich) auch immer.

Frage von mir wann wird den die grosse TRC Datei erstellt ?

Und wann die kleine TRC Datei vom SG ?

Was los warte auf antworten ?

Wer kennt sich aus mit E46 ???

Fehler im Kombi K BUS !!!

Entstanden von einem User hier der wild codiert hat.

Folge Radio zeigt Disabled an und 4 SG rot laut Rheingold.

Das Kombi ist das Gatewaye für I/K BUS

 

Als tipp K BUS Verbinder unter dem Handschupfach prüfen / abstecken und testen.

Schlimmster fall Kombi defekt.

was sagt ihr dazu ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen