ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ne nette Geschichte vom Sonntag Nachmittag.

Ne nette Geschichte vom Sonntag Nachmittag.

BMW 3er E36
Themenstarteram 3. April 2011 um 17:07

Bin heute mal mit meiner Lütten ein wenig spazieren gefahren. Nur mal kurz vor einem Bäcker gehalten und etwas Proviant besorgt. Als wir zurück zum Auto gingen lief uns ein ich sag mal ca. 40-44 alter Mann mit einem breiten Lächeln entgegen. Dann sagte er kurz und bündig "sehr schöner gut erhalten E36, echt schick" Von mir nur ein verblüfftes danke und wech war er. Hatte schon einige Wagen auch neuere, aber so etwas hab ich noch nie erlebt. Ist schön das die Pflege auffällt. Ist euch schon ähnliches passiert. Wäre mal interessant zu wissen. Halt mal so nebenbei. Habe den Wagen am Samstag bei schönen 20 Grad auch 4 Stunden Poliert und gereinigt. Schön zu wissen das auch solch ältere Fahrzeuge durchaus geschätzt und bewundert werden. Aber irgendwie sah man diesem Mann auch an das er alte gut erhaltene Sachen zu schätzen weiß. :p:D

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. April 2011 um 17:07

Bin heute mal mit meiner Lütten ein wenig spazieren gefahren. Nur mal kurz vor einem Bäcker gehalten und etwas Proviant besorgt. Als wir zurück zum Auto gingen lief uns ein ich sag mal ca. 40-44 alter Mann mit einem breiten Lächeln entgegen. Dann sagte er kurz und bündig "sehr schöner gut erhalten E36, echt schick" Von mir nur ein verblüfftes danke und wech war er. Hatte schon einige Wagen auch neuere, aber so etwas hab ich noch nie erlebt. Ist schön das die Pflege auffällt. Ist euch schon ähnliches passiert. Wäre mal interessant zu wissen. Halt mal so nebenbei. Habe den Wagen am Samstag bei schönen 20 Grad auch 4 Stunden Poliert und gereinigt. Schön zu wissen das auch solch ältere Fahrzeuge durchaus geschätzt und bewundert werden. Aber irgendwie sah man diesem Mann auch an das er alte gut erhaltene Sachen zu schätzen weiß. :p:D

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Naja mir wird das mit dem derzeitigen Zustand von meinem 320i eher nicht passieren.

Auch wenn der Lack für seine 19 jahre noch ganz gut aussieht, sieht man schon dass der Vorbesitzer gern mal in die Waschanlage gefahren ist. Aber wenn ich dann im Mai dann endlich mal dazu komm die hinteren Radläufe zu machen (kommen gleich Reparaturbleche rein), das gammlige Nierenblech auszutauschen, M-Fronschürze anzubringen und alles mal ordentlich aufzupolieren dann hoff ich doch mal, dass ich auch solche Komplimente für meine Mühen bekomme. :D

Themenstarteram 3. April 2011 um 17:25

Die Ecken vom Nierenblech außen haben bei mir ach ganz kleine Macken. Sind aber kaum zu sehen und ich hab Lack drauf getan. Nur wie bekomme ich ne neue in meiner Farbe. Ist ja ne Sonderlackierung. Die gibt es auch nicht als Spraydose wie die anderen, sondern nur als Lackstift.

 

LG

Hast eine BMW Farbe? Die kann man bei uns mischen lassen, und dann in Spraydosen abfüllen lassen.

am 3. April 2011 um 18:08

Wenns schon um Farbe geht, mische ich mich hier mal kurz ein.

Wo kauft man am besten die Farbsprühdosen? Farbton ist Stahlblaumetallic

am 3. April 2011 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von Audiracer1000

Habe den Wagen am Samstag bei schönen 20 Grad auch 4 Stunden Poliert und gereinigt.

Ich auch! :D

Jetzt sieht man zwar die kleinen Kratzerchen und auch Steinschläge mehr als vorher, weil der Wagen jetzt glänzt wie bekloppt ... aaaaber:

Ich finde meinen e36 schön wie er ist ;) :D (!! auch bzw. insbesondere so original wie er ist!!)

Das einzige "Tuning" sind die rahmenlosen Kennzeichenhalter :DD

P.S: Das sind jetzt die Sommerräder, für die die nur die Bilder mit den hässlichen Radkappen kennen ;)

am 3. April 2011 um 18:09

Hallo,

Das habe ich auch schon erlebt. An meiner Stamm tankstelle kam ein Mann auf mich zu, ich schätze mal so um die 35 - 40 und fragte mich wie alt mein Auto sei und das es ihm sehr gefällt. Ich habe mich bedankt. Mein Grinsen konnte ich leider nicht verbergen. Als ich wieder los fuhr winkte er mir zu und guckte mir lange hinterher.

gruß

Gökhan:cool:

am 3. April 2011 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von AUTOfreak102

Zitat:

Original geschrieben von Audiracer1000

Habe den Wagen am Samstag bei schönen 20 Grad auch 4 Stunden Poliert und gereinigt.

Ich auch! :D

Jetzt sieht man zwar die kleinen Kratzerchen und auch Steinschläge mehr als vorher, weil der Wagen jetzt glänzt wie bekloppt ... aaaaber:

Ich finde meinen e36 schön wie er ist ;) :D (!! auch bzw. insbesondere so original wie er ist!!)

Das einzige "Tuning" sind die rahmenlosen Kennzeichenhalter :DD

P.S: Das sind jetzt die Sommerräder, für die die nur die Bilder mit den hässlichen Radkappen kennen ;)

HI,

ich würde dich da gerne auf etwas afmerksam machen. Du hast beim letzten bild dein kennzeichen zwar bedeckt aber bei bild 1 wo man den wagen von vorne sieht, sieht man auch deine Grüne Plakete an der scheibe. Und leider kann man dein Kennzeichen auch ablesen.

Gruß Gökhan

Zitat:

Original geschrieben von Göko

Als ich wieder los fuhr winkte er mir zu und guckte mir lange hinterher.

Vielleicht war er auch ein bisschen verliebt in dich dein Auto? :D

Warum verdeckt ihr eigentlich alle eure Kennzeichen? Was glaubt ihr können andere damit anfangen oder verdeckt ihr die im Strassenverkehr auch damit sie keiner sieht?

Themenstarteram 3. April 2011 um 18:17

Hi

Ja aber das ist net mein Kennzeichen. Ist noch ein altes vom Vorbesitzer. Meines liegt im Handschuhkasten. Ich muss mal die alte Plakette abmachen. Nun wiess ich was ich vergessen habe. danke für den Hinweiss.:p;)

 

LG

Themenstarteram 3. April 2011 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von E36 Maniac

Zitat:

Original geschrieben von Göko

Als ich wieder los fuhr winkte er mir zu und guckte mir lange hinterher.

Vielleicht war er auch ein bisschen verliebt in dich dein Auto? :D

 

Warum verdeckt ihr eigentlich alle eure Kennzeichen? Was glaubt ihr können andere damit anfangen oder verdeckt ihr die im Strassenverkehr auch damit sie keiner sieht?

Ist ne alte Angewohnheit. ;)

Themenstarteram 3. April 2011 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Hast eine BMW Farbe? Die kann man bei uns mischen lassen, und dann in Spraydosen abfüllen lassen.

Hi ja ist es. Sonderlack Velvet Blue Metallic. Dein Vorschlag hört sich gut an. Wie könnten wir das angehen.

 

LG

am 3. April 2011 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von Göko

Zitat:

Original geschrieben von AUTOfreak102

 

Ich auch! :D

Jetzt sieht man zwar die kleinen Kratzerchen und auch Steinschläge mehr als vorher, weil der Wagen jetzt glänzt wie bekloppt ... aaaaber:

Ich finde meinen e36 schön wie er ist ;) :D (!! auch bzw. insbesondere so original wie er ist!!)

Das einzige "Tuning" sind die rahmenlosen Kennzeichenhalter :DD

P.S: Das sind jetzt die Sommerräder, für die die nur die Bilder mit den hässlichen Radkappen kennen ;)

HI,

ich würde dich da gerne auf etwas afmerksam machen. Du hast beim letzten bild dein kennzeichen zwar bedeckt aber bei bild 1 wo man den wagen von vorne sieht, sieht man auch deine Grüne Plakete an der scheibe. Und leider kann man dein Kennzeichen auch ablesen.

Gruß Gökhan

Petzeee!!!! :D:D :D

Ist ja auch eigentlich wirklich Quatsch aber man ist halt ein bisschen Paranoid im I-Net ;D

am 3. April 2011 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von AUTOfreak102

P.S: Das sind jetzt die Sommerräder, für die die nur die Bilder mit den hässlichen Radkappen kennen ;)

Ähmm sind deine Felgen NEU?

meine bekomme ich nicht so sauber:mad:

Servus

Themenstarteram 3. April 2011 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von buratino4

Zitat:

Original geschrieben von AUTOfreak102

P.S: Das sind jetzt die Sommerräder, für die die nur die Bilder mit den hässlichen Radkappen kennen ;)

Ähmm sind deine Felgen NEU?

 

meine bekomme ich nicht so sauber:mad:

 

Servus

Stimmt seine sind wirklich sehr sauber. Besonders da es ja die Vorderräder sind. Sehen neu aus. Hut ab wenn sie so geputzt wurden. Da hab ich nicht so die Energie für Felgen. Sauber ja aber die sehen ja aus wie aus dem Laden.

 

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ne nette Geschichte vom Sonntag Nachmittag.