ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Nebel licht wie Tagfahrlicht aktivieren

Nebel licht wie Tagfahrlicht aktivieren

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 1. August 2011 um 12:17

Hallo alle

Ich bin neu in diesem Forum und wollte, um eine Abfrage zu tun.

Ich habe einen Audi A6 4F 2007 mit MMI Plus v.5570 und ich möchte, um den Nebel licht wie das Tagfahrlicht zu aktivieren, wie es sein könnte?

PS: Sorry über die Texte, weil mein Deutsch ist sehr einfach.

tank und bye.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Kurz und knapp ... geht nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

Kurz und knapp ... geht nicht.

Hallo,

also wenn ich das richtig verstehe, möchte er die NSW als Tfl richtig?

Als ich vorher noch Halogen drin hatte (VFL) hatt ein Bekannter das bei mir codiert, sogar mit Ein-Ausschaltung über MMI.

Bin 2 Jahre so mit "TFL" gefahren und übrigends auch 2x beim TÜV damit gewesen!

Steht hier auch irgendwo im Forum, muß mal suchen...

Viele Grüße,

atglaeser

Hab es gefunden...

 

also ich habe mir das Tfl codieren lassen. Zuerst als normales Abblendlicht incl. Ausschaltmöglichkeit im MMI.

 

Später hat mir mein es nochmal umcodiert, jetzt sind die Nebler und das Standlicht an, bei Dunkelheit schaltet er automatisch auf Abblendlicht um, das ganze natürlich im MMI steuerbar.

 

Suche mal nach Tagfahrlicht bei Halogen.

 

 

 

STG 09 (Bordnetz I) auswählen

 

 

STG Codierung -> Funktion 07

 

 

 

0?xxxxx: Lenksäulenmemory

 

0 - ohne Lenksäulenmemory bzw. manuelle Lenksäule

 

1 - mit Lenksäulenmemory

 

 

 

0x?xxxx: Fußraumbeleuchtung

 

0 - Fußraumbeleuchtung als Lampe verbaut

 

1 - Fußraumbeleuchtung als LED verbaut

 

 

 

0xx?xxx: Scheinwerfer

 

0 - Halogen-Scheinwerfer ohne SRA

 

1 - Halogen-Scheinwerfer mit SRA

 

2 - Bi-Xenon-Scheinwerfer

 

3 - Bi-Xenon-Scheinwerfer mit AFS

 

0xxx?xx: Fahrlicht

 

0 - ohne automatisches Fahrlicht

 

1 - mit automatischem Fahrlicht mit Sensor Regen-/Lichtsensor

 

 

 

0xxxx?x: Tagfahrlicht

 

0 - ohne Tagfahrlicht

 

1 - mit Tagfahrlicht nicht wählbar über MMI

 

2 - mit Tagfahrlicht wählbar über MMI

 

 

0xxxxx?: Ländervariante

 

1 - Rest der Welt (RdW)

2 - Nordländer (Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark)

 

3 - USA (US)

 

4 - Kanada (CDN)

TFL als Nebler ist 4 - Kanada (CDN)

 

 

Ich bezweifle das dies bei einem 4f gewesen sein soll. Ich wüsste nur das es beim A3 geht. Beim A6 4f ist da leider Fehlanzeige.

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

Ich bezweifle das dies bei einem 4f gewesen sein soll. Ich wüsste nur das es beim A3 geht. Beim A6 4f ist da leider Fehlanzeige.

Also bis jetzt dachte ich immer, ich würde ein 4F fahren!:);)

Zitat:

Original geschrieben von atglaeser

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

Ich bezweifle das dies bei einem 4f gewesen sein soll. Ich wüsste nur das es beim A3 geht. Beim A6 4f ist da leider Fehlanzeige.

Also bis jetzt dachte ich immer, ich würde ein 4F fahren!:);)

Also ich habe mir gerade alle Threads hier zu NSW durchgelesen. Überall die gleiche Aussage, geht nicht ohne gebastel.

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

Zitat:

Original geschrieben von atglaeser

 

Also bis jetzt dachte ich immer, ich würde ein 4F fahren!:);)

Also ich habe mir gerade alle Threads hier zu NSW durchgelesen. Überall die gleiche Aussage, geht nicht ohne gebastel.

Hmm, jetzt wird es mir ein wenig zu Blöd, sorry, aber ich habe ja sogar eine Anleitung zum codieren gepostet.

Wenn er es so mach geht es auch, bei jeden 4F VFL mit Halogen!

Hier ist übrigends der Thread:

http://www.motor-talk.de/.../...-freischalten-lassen-t1902576.html?...

Viele Grüße,

atglaeser

Der Temenstarter möchte doch seine Nebelscheinwerfer als TFL kodieren. In dem verlinkten Thema und bei den Kodierungen oben geht es doch um das TFL, nicht um die Nebelscheinwerfer. Mir wäre auch neu, dass man die NSW als TFL kodieren könnte. Das wäre auch bei der Ländereinstellung 1 kontraproduktiv, da es in D verboten ist.

Mein Reden ... Der TE will ja TFL auf die NSW codieren und nicht die TFL Ein/Aus Option im MMI haben.

Ländereinstellung auf 4 (CDN) hat halt zu folge das das Standlich mit leuchtet, was dann sofort jedem Herren in Grün oder Blau auf fällt...

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

Mein Reden ... Der TE will ja TFL auf die NSW codieren und nicht die TFL Ein/Aus Option im MMI haben.

Ländereinstellung auf 4 (CDN) hat halt zu folge das das Standlich mit leuchtet, was dann sofort jedem Herren in Grün oder Blau auf fällt...

Hallo,

ja, das Standlicht war ebenfalls mit den NSW an (glaube ich jedenfalls), aber Probleme hatte ich, wie bereits geschrieben, in 2 Jahren incl. 2x TÜV nicht.

Hatte ja auch nur geschrieben, das bei der Ländervariante die NSW an sind.

Ausserdem schreibt der Threadstarter das sein Deutsch nicht besonders gut ist, wohnt also evtl. sowieso nicht in DE!

Viele Grüße,

atglaeser

Dann hat dein TüV den Namen nicht verdient oder die Funktion war im MMI abgeschaltet. Wenn die NSW direkt angehen, dann dürftest du kein TüV bekommen, zumindest nicht in D.

Ich weiß nicht, wie das bei Halogen ist, aber ich habe meinen Dicken auch auf Ländervariante 2 umgestellt, damit die Rückleuchten mit dem TFL immer an sind. Da gehen bei mir die NSW aber nicht mir an (das hätte mir noch gefehlt :D). Willst du etwa sagen, dass sie bei dir bei Ländervariante 2 mit angehen? Oder was hast du da eingestellt?

@Dodo: Ländervariante 4 ... Kanada ... NSW + Standlicht + Rückleuchten. Definitiv verboten in D

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

@Dodo: Ländervariante 4 ... Kanada ... NSW + Standlicht + Rückleuchten. Definitiv verboten in D

Werden denn die NSW bei Ländervariante 4 gedimmt angesteuert?

Die Leuchtkombination an sich ist nicht verboten. Sie wäre halt nur bei entsprechenden Sichtverhältnissen erlaubt.

"Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten. An Krafträdern ohne Beiwagen braucht nur der Nebelscheinwerfer benutzt zu werden. Nebelschlußleuchten dürfen nur dann benutzt werden, wenn durch Nebel die Sichtweite weniger als 50 m beträgt."

STVO §17, 3

Zitat:

Original geschrieben von Dodo4F

 

Ich weiß nicht, wie das bei Halogen ist, aber ich habe meinen Dicken auch auf Ländervariante 2 umgestellt, damit die Rückleuchten mit dem TFL immer an sind. Da gehen bei mir die NSW aber nicht mir an (das hätte mir noch gefehlt :D). Willst du etwa sagen, dass sie bei dir bei Ländervariante 2 mit angehen? Oder was hast du da eingestellt?

Hallo,

also mittlerweile habe ich LED Xenon nachgerüstet und ebenfalls auf Ländervariante 2 codieren lassen, damit das LED Tagfahrlicht und das Rücklicht an ist (natürlich ohne NSW).

Als ich noch Halogen drin hatte, hat mir der :) die NSW als TFL codiert, da ja Halogen normalerweise kein TFL hat.

Er sagte damals das ich es mir aussuchen könne, ob die Halogenscheinwerfer als TFL laufen oder eben die NSW.

Hatte mich dann für letzteres entschieden.

Aber wie gesagt, mittlerweile habe ich die FL LED SW drin, also Standart + Rücklicht.

Viele Grüße,

atglaeser

Themenstarteram 1. August 2011 um 17:32

Hallo nochmal, da die Änderung der Nebel zu sein ziemlich kompliziert scheint, habe ich diesen Artikel gesehen: "http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... ", aber vor dem Kauf würde ich gerne wissen, wie zu installieren oder wenn es eine Anleitung dafür. Auch, wenn Sie müssen die Konfiguration oder die "Plug & Play" ändert das alles im eingebauten Zustand. Vielen Dank für alles und gehören zu den wenigen, die beantwortet werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Nebel licht wie Tagfahrlicht aktivieren