ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Nebellampen nicht bestellt-was tun (Blende)

Nebellampen nicht bestellt-was tun (Blende)

Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 10:55

habe einen weissen tiguan sport and style gekauft und die nebellampen vergessen, gibt es Blenden oder Abdeckungen?

Beste Antwort im Thema

ok. das mit den NL lampen kann einem passieren. andererseits ist das wirklich seit jahren bei fast allen herstellern usus, dass da dann schwarze kappen drauf kommen. bei den einen fällt es nicht so auf, bei den anderen...siehe tiguan. klar, sieht nicht schön aus. kann...muss man aber natürlich nicht darauf kommen, dass das keine lackierte lösung sein würde, ohne NL.

für den rest an hier geäußerten kritikpunkten, habe ich aber kein verständnis. das kann man alles aus den prospekten/konfi erlesen. was boxen, wagenheber&co betrifft. wer sich da hinterher beschwert, dem ist nicht zu helfen. bei einer anschaffung von 30000€ und mehr setze ich dann doch etwas sorgfalt voraus. zeitmangel:confused:? bitte. ihr kauft doch kein kofferradio!

ansonsten: NL kappen lackieren lassen oder nach LED lösungen forsten (soll es geben, zumindest hier im forum schon mal gelesen).

gruß

phi

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

In diesem Fall sind die Öffnungen der Nebelscheinwerfer mit schwarzen Plastikkappen abgedeckt. Es gibt dazu hier im Forum auch irgend wo ein Bild (s. Suchfunktion).

Ansonsten kannst Du die Bestellung aber noch entsprechend ändern. Das habe ich nach einem Blick auf die Abdeckungen nämlich auch gemacht :).

VG

McD

Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 11:23

danke dir, weißt du (oder sonst jemand) wo es die gibt. Das Auto ist schon ausgeliefert und ich sehe nur dieses Rohr.

Ich verweise mal auf diesen Thread, dort wurde das Thema schon diskutiert (da findet man auch ein Foto).

http://www.motor-talk.de/.../...an-nebelscheinwerfer-t2159065.html?...

Ich habe es allerdings bisher so verstanden, dass bei Fehlen des NL diese Blende ab Werk eingebaut sein sollte.

am 21. Oktober 2009 um 16:00

....diese schwarzen Blindkappen sind bei einer Bestellung ohne die Nebler in der vorhandenen Öffnung ab Werk montiert und sehen schon mal auf den ersten Blick S........e aus.

Tipp: Man sollte sich bei der Bestellung sehr viel Zeit nehmen und schauen, dass bei den verschiedenen Optionen die wichtigen Sachen (hier ist es mehr die Optik) dabei sind. Bei mir waren es, glaube ich 60€ für das Neblerkreuzel. Das Nachrüsten kostet fast 10x so viel. Also nicht nur sich auf das Navi konzentrieren:rolleyes:

 

Grüsse

Tiill   

am 21. Oktober 2009 um 16:16

....ist mir gerade noch so eingefallen: NL einbauen, bleiben dann natürlich ohne Funktion und bei der Hauptuntersuchung (TÜV usw.) wieder abdecken. Alle verbauten Leuchten müssen nun mal auch l........ 

Optik ist dann o.k. und der Preis für das Nachrüsten auch. 

 

Grüsse

Tiill

Zitat:

Original geschrieben von Tiill

....diese schwarzen Blindkappen sind bei einer Bestellung ohne die Nebler in der vorhandenen Öffnung ab Werk montiert und sehen schon mal auf den ersten Blick S........e aus.

Tipp: Man sollte sich bei der Bestellung sehr viel Zeit nehmen und schauen, dass bei den verschiedenen Optionen die wichtigen Sachen (hier ist es mehr die Optik) dabei sind. Bei mir waren es, glaube ich 60€ für das Neblerkreuzel. Das Nachrüsten kostet fast 10x so viel. Also nicht nur sich auf das Navi konzentrieren:rolleyes:

Grüsse

Tiill   

Da kann ich nur zustimmen. Ich habe meinen Tiguan zunächst auch ohne NL bestellt, weil ich die von ihrer Funktion her nicht brauche. Dann sah ich die Bilder von der Abdeckung und habe meine Bestellung umgehend geändert - und zwar nur wegen des Aussehens. Der Aufpreis beträgt allerdings 160 Euro. Und nur mal so am Rande: im Tiguan-Katalog findet man nur Fahrzeuge mit NL, man weiß also nicht, auf was man sich ohne NL einlässt.

VG

McD

am 21. Oktober 2009 um 17:14

Eine so hässliche und billige Lösung habe ich noch bei keinem Auto gesehen -

ich bin natürlich auch reingefallen weil ich bei der Bestellung nicht jeden Furz berücksichtigt habe, beim nächsten mal auf jeden Fall wieder einen Gebrauchten da kann man sehen und fühlen was man kauft...

Sorry, aber das mit den schwarzen Kappen ist doch längst ein alter Hut! Die gibt's bei VW, bei Renault und bei wem weiss ich noch... Und das schon seit Jahren.

Ist doch auf alle Fälle besser, als sich im Fall der Nachrüstung irgendwelche Billigteile vorne drauf-schrauben zu müssen. So ist schon alles vorbereitet...

Im Zweifelsfall kann man die Kappen ja in Wagenfarbe lackieren.

Gruß

Nite_Fly

Zitat:

Original geschrieben von nite_fly

Sorry, aber das mit den schwarzen Kappen ist doch längst ein alter Hut! Die gibt's bei VW, bei Renault und bei wem weiss ich noch... Und das schon seit Jahren.

...

Gruß

Nite_Fly

Moin Nite_Fly,

Du setzt bei Deinem Hinweis aber voraus, dass man sich mit dem Thema vorher etwas intensiver befasst hat. Ich muss zugeben, dass ich das nicht gemacht habe. Ich habe mir bei der Bestellung die Frage gestellt, ob ich NL brauche und diese dann mit Nein beantwortet. Wie die damit verbundene Lösung später aussieht ist mir gar nicht in den Sinn gekommen. Erst hier im Forum bin ich per Zufall darüber gestolpert und habe noch entsprechend reagieren können.

 

Ich will damit nur sagen, dass ich bei einem Autokauf nicht davon ausgehe, dass sich der Kunde im Vorwege intensiv mit allen Detailfragen auseinandersetzt. Und ein ausgiebiges Lesen in einem Forum wie Motor-Talk fördert eher noch die Zweifel, als dass es einen in seiner Kaufentscheidung bestätigt. Ich habe vorher gar nicht gewusst, welche und wie viele Mängel so ein Tiguan haben kann :). Trotzdem freue ich mich auf den 07.11.

 

VG

McD

am 22. Oktober 2009 um 7:54

Genau so ist es.

Ähnlich ging es mir mit dem falschen Tagfahrlicht und der Tatsache, dass beim einfachen Radio hinten keine Boxen hinter den Verkleidungen sind und der Wagenheber fehlt, etc...

Alles ärgerliche Billiglösungen, die ein technisch ansonsten so gelungenes Fahrzeug abwerten.

Vermeiden lassen sich diese ärgerlichen Überraschungen nur wenn man sehr viel Zeit investiert und die hat nun mal nicht jeder...

Da vminn auch mal gerne austeilt, denke ich das er diesen Spruch - Wer lesen kann hat eindeutig einen Vorteil - sicher kennt, er mag es mir verzeihen, aber ich konnte nicht anderst :D.

Klaus

am 22. Oktober 2009 um 12:06

. . . es gab auch hier schon einen "Nicht-Nebler", der sich (3) LED-Tagfahrlichter in die leeren Augenhöhlen seines " T " eingebaut hat (SuFu!)

 

Eventuell ließen sich die Platikkappen gar als Montagebasis für die Dioden verwenden ;) ?

 

"Neuer Glanz in dunklen Hütten :D !"

 

- Zweckentfremdete Grüße -

 

- Klaus -

ok. das mit den NL lampen kann einem passieren. andererseits ist das wirklich seit jahren bei fast allen herstellern usus, dass da dann schwarze kappen drauf kommen. bei den einen fällt es nicht so auf, bei den anderen...siehe tiguan. klar, sieht nicht schön aus. kann...muss man aber natürlich nicht darauf kommen, dass das keine lackierte lösung sein würde, ohne NL.

für den rest an hier geäußerten kritikpunkten, habe ich aber kein verständnis. das kann man alles aus den prospekten/konfi erlesen. was boxen, wagenheber&co betrifft. wer sich da hinterher beschwert, dem ist nicht zu helfen. bei einer anschaffung von 30000€ und mehr setze ich dann doch etwas sorgfalt voraus. zeitmangel:confused:? bitte. ihr kauft doch kein kofferradio!

ansonsten: NL kappen lackieren lassen oder nach LED lösungen forsten (soll es geben, zumindest hier im forum schon mal gelesen).

gruß

phi

Mensch, wohin solche Fragen führen können ...

 

Mir ging es bei meiner Antwort nur um das NL. Das ich ohne NL irgendeine Abdeckung vorfinden würde war mir klar - allerdings nicht, wie das im Detail aussieht. Danach habe ich bei der Bestellung auch nicht gefragt, geschweige denn vorher danach im Internet gesucht. So what, habe die Sache ja noch bereinigen können und gelobe bei meinem nächsten Auto Besserung ;).

 

VG

McD

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Nebellampen nicht bestellt-was tun (Blende)