ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Nebelscheinwerfer als Kurvenlicht freischalten geht das ?

Nebelscheinwerfer als Kurvenlicht freischalten geht das ?

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 27. Februar 2011 um 15:20

hay kann man vlt beim a8 die Nebelscheinwerfer als Kurvenlicht freischalten wie beim a4 so das sie beim blinken an gehen wie z.b. beim merceds benz

Ähnliche Themen
19 Antworten

bei meinem 2003 ist das schon immer so !

Also wenn das gehen würde wäre das echt cool!!!Hoffe jemand schreibt eine Codierung hin;-)

MfG Dennis

Zitat:

Original geschrieben von Marki007

bei meinem 2003 ist das schon immer so !

Bist du dir sicher das auch die Nebelscheinwerfer angehen??? Wäre was neues. Normalerweise sind es Lampen im Hauptscheinwerfer die angehen....

Gruß

Richtiges Kurvenlicht wäre das sowieso nicht, rüste doch lieber richtige Kurvenscheinweinwerfer mit Abbiegelicht nach.

Bei einen bestimmten Lenkwinkeleinschlag geht im Hauptscheinwerfer das Abbiegelicht an und leuchtet die Seite schön aus.

Kurvenlicht haben sie dann auch noch.

Moin!

Welche Funktion hast du denn jetzt? Nur Xenon oder Xenon als Advanced Version (mit Abbiegelicht über eine Lampe im Scheinwerfer realisiert)?

Willst du dann statt derLampe im Scheinwerfer den Nebelscheinwerfer leuchten lassen? Diese Funktion kann man nicht umändern!

Viele Grüße,

Sascha

Vermutlich redet der Themenstarter von "Abbiegelicht". Kurvenlicht funktioniert anders und die Nebellampe hätte auch eine viel zu kurze Leuchtweite.

Ich wollte das Kurven/Abbiegelicht bei meinem 2008er nachrüsten lassen. Kannste vergessen, das wäre so aufwändig und teuer geworden das ich mir auch gleich einen anderen Wagen hätte kaufen können.

Wie jedes Mal: Kabelbaum fehlt, neue Scheinwerfergehäuse plus Einbau nötig, Lenkwinkel Steuergerät muss umcodiert werden (Audi rückt den Code nicht raus, also neu kaufen) u.s.w.

Falls hier jemand eine Fachwerkstatt kennt die diesen Umbau trotzdem ordentlich hinbekommt wäre ich für Tips dankbar!

Gruß

SJ

Zitat:

Original geschrieben von pele778

Zitat:

Original geschrieben von Marki007

bei meinem 2003 ist das schon immer so !

Bist du dir sicher das auch die Nebelscheinwerfer angehen??? Wäre was neues. Normalerweise sind es Lampen im Hauptscheinwerfer die angehen....

Gruß

jupp pele,meine nebel gehen an wenn ich abbiege, natürlich nicht so hell wie kurvenlicht aber ganz praktisch .

Im hauptscheinwerfer tut sich garnichts wenn ich abbiege, habe gestern abend noch mal geguckt . gruß marki

am 28. Februar 2011 um 11:27

Hi Marki007,

wann genau gehen denn deine Nebler an?

Sofort in dem Moment, in welchem du den Blinker setzt? Oder verzögert?

Nur beim Blinken oder auch ohne Blinken ab einem bestimmten Lenkeinschlag?

Bis zu welcher Geschwindigkeit ( bei 180 km/h wärs beim Blinken nicht so toll, wenn der Nebler mit angeht).

Wenn du deine Warnblinkanlage anmachst, leuchten dann auch die Nebler?

Danke.

Hm, da hat aber sicherlich jemand dran rumgefummekl, denn ab Audi Wek gab es es bei dem A8 nicht. Darum ja die Advanced Xenon Version. Hier sind die Lampen mit einem anderen Winkel verbaut um besser auszuleuchten. Genau so wie bei MB zum Beispiel. Die NSW mit Abbiegelicht sind in der Regel oval während die ohne meistens rund waren. Sicherlich hat MB es mittlerweile angepasst weil zwei unterschiedliche Variantenteurer sind.

Viele Grüße,

Sascha

Zitat:

Original geschrieben von frisbeee

Hi Marki007,

wann genau gehen denn deine Nebler an?

Sofort in dem Moment, in welchem du den Blinker setzt? Oder verzögert?

Nur beim Blinken oder auch ohne Blinken ab einem bestimmten Lenkeinschlag?

Bis zu welcher Geschwindigkeit ( bei 180 km/h wärs beim Blinken nicht so toll, wenn der Nebler mit angeht).

Wenn du deine Warnblinkanlage anmachst, leuchten dann auch die Nebler?

Danke.

hi frisbeee

nebler gehen nur an wenn ich nen bestimmten lenkwinkel habe und auch nur bei langsamer geschwindigkeit, denke bis 50 km/h so ....

wenn ich blinke dann gehen sie nicht an ....

 

Hey Marki hast du Vcds um mal auszulesen welche Codierung du hast???Denn das würde ich mir dann auch gerne nach codieren...

MfG

Dennis

hi denny

nee du habe ich leider nich .......

aber kann mich da schlau machen ....

mfg marki

Themenstarteram 28. Februar 2011 um 23:18

ich habe nur xenon scheinwerfer ohne abbiegelicht wollte das die NSW an gehen wenn ich blinken also möchte gern abbieglicht LOL :)

Themenstarteram 28. Februar 2011 um 23:22

beim A4 geht es hat einer schon gemacht siehe LINK http://www.motor-talk.de/.../...enlicht-freischalten-t2179000.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Nebelscheinwerfer als Kurvenlicht freischalten geht das ?