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Nebelscheinwerfer bei Signum nachrüsten
Hallo Forum-User,
ich möchte bei meinem Signum original NSW nachrüsten. Hab mich auch schon schlau gelesen. Es sind aber noch einige Fragen offen:
Folgen Teile hab ich schon:
Kabelbaum vom Stecker vor dem Kühler bis zu den NSW, Lichtschalter mit NSW-Funktion.
Folgenden Teile werden noch benötigt:
Blenden und Nebelscheinwerfer
Die Teilenummer für die Blenden hab ich auch schon (danke Schelper):
Teilenummer Preis o. Mwst. Artikelbezeichnung
1400558 8,76 EUR Einsatz
1400559 8,76 EUR Einsatz
1400715 9,84 EUR Blende
1400716 9,84 EUR Blende
Nun zu den NSW. Es gibt doch welche vom GTS und Signum. Sind die gleich? Was kosten die?
Muss ich sonst noch was beachten? Oder alles einbauen, zum FOH freischalten lassen und fertig.
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39 Antworten
Achso die Nummer meiner UEC ist:
13 198 104 FN
Kann mir mal einer raussuchen, ob die NSW-fähig ist?
Danke.
beim GTS ist der reflextor innen "schwärzlicher" beim "normalen nicht sport" Signum heller (keine schwarzen frontscheinwerfer)
In der Regel kann man von einer NSW-Fähigen UEC ausgehen, wenn die Kabel für NSW von der UEC bis zum Stecker XC20 (hiter der stoßstange) schon liegen
Aber um genaues zu sagen, muß man dies wohl genau auslesen und testen
MfG
W!ldsau
Gehen wir mal davon aus, dass der FOH keine Ahung hat.
Was muss er machen, um zu testen ob die UEC die NSW ansteuern kann?
Oder muss ich einfach drauflosmontieren, um nachher festzustellen, dass ich zwar NSW habe, sie aber nicht leuchten?
So, hab jetzt alle Teile zusammengekauft.
Nun benötige ich nur noch die passenden Lampen.
In der Bedienungsanleitung steht nix drin und ATU meint, es sind H1. Ich hab aber so H3 im Gefühlt.
Also, welche sind es denn nu?
Zitat:
Original geschrieben von Wasserbauer
So, hab jetzt alle Teile zusammengekauft.
Nun benötige ich nur noch die passenden Lampen.
In der Bedienungsanleitung steht nix drin und ATU meint, es sind H1. Ich hab aber so H3 im Gefühlt.
Also, welche sind es denn nu?
Ich würde mal sagen, dein Gefühl hat recht
Zitat:
Original geschrieben von Zeddi
Hier hast Du einen wunderbaren Thread zum Thema!
Steffen.
den kannte ich schon.
steht aber nix zu h1 oder h3 drin.
aber trotzdem danke fürs ausgraben.
Wie gesagt, dein Gefühl ist richtig: H3
Zitat:
Original geschrieben von bochen
Wie gesagt, dein Gefühl ist richtig: H3
alles klar, danke.
dann werde ich mal die h1, die ich heute morgen um 7.30 bei atu gekaut habe, wieder umtauschen.
die kann man echt nicht fragen. nicht mal nach glühlampen.
Zitat:
Original geschrieben von Wasserbauer
Gehen wir mal davon aus, dass der FOH keine Ahung hat.
Was muss er machen, um zu testen ob die UEC die NSW ansteuern kann?
Oder muss ich einfach drauflosmontieren, um nachher festzustellen, dass ich zwar NSW habe, sie aber nicht leuchten?
Wie hast du das Problem mit FOH, keine Ahnung und Testen der UEC nun gelöst?
Will nämlich jetzt auch NSW nachrüsten.
naja, gar nicht.
ich bau den kram an und fahre zum foh.
wenn der nicht weiss was er tun soll, fahre ich zum nächsten.
und so weiter, bis ich einen gefunden habe, der mir die nsw programmieren kann.
und falls die uec es nicht packt, spare ich auf ne neue.
also alles auf gut glück.
Hmm, is auch ne Möglichkeit!
Wieviel macht so ne UEC denn aus?
Zitat:
Original geschrieben von speedy309
Hmm, is auch ne Möglichkeit!
Wieviel macht so ne UEC denn aus?
hab mal den wert von 400 eur aufgeschnappt.
hoffen wir mal, dass es nicht soweit kommt.
der stecker xc20 ist jedefalls voll belegt. da ist schonmal ein gutes zeichen.
*daumendrück*