ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Nebelscheinwerfer = Coming Home

Nebelscheinwerfer = Coming Home

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 20:43

Hallo Community,

ich bin jetzt schon seit ein paar Tagen auf der Suche nach einer richtigen Antwort und habe leider noch nichts gefunden. Auch nicht über die Suche.

Ich möchte mir einen gebrauchten Audi A3 Sportback kaufen.Leider besitzt dieser keine Coming / Leaving Home Funktion. Jetzt ist meine Frage gibt es irgendwie eine Möglichkeit die Nebelscheinwerfer als Coming / Leaving Home Funktion zu benutzten? Wenn ja wie. Ich habe gesehen das dieses Verfahren auch beim neuen Audi A6 verwendet wird.

Meine 2te Frage wäre noch. Leider hat der Vorbesitzer die schöne Alu gebürstete Leisten in den innen Türen ein bisschen zerkratzt kann man die austauschen so einfach wenn ja wie teuer wär da das

Stück.

Danke für eure Antworten.Beste Community allerzeiten!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Re: Nebelscheinwerfer = Coming Home

 

Zitat:

Original geschrieben von Dieseljoe

Hallo Community,

ich bin jetzt schon seit ein paar Tagen auf der Suche nach einer richtigen Antwort und habe leider noch nichts gefunden. Auch nicht über die Suche.

Ich möchte mir einen gebrauchten Audi A3 Sportback kaufen.Leider besitzt dieser keine Coming / Leaving Home Funktion. Jetzt ist meine Frage gibt es irgendwie eine Möglichkeit die Nebelscheinwerfer als Coming / Leaving Home Funktion zu benutzten? Wenn ja wie. Ich habe gesehen das dieses Verfahren auch beim neuen Audi A6 verwendet wird.

Meine 2te Frage wäre noch. Leider hat der Vorbesitzer die schöne Alu gebürstete Leisten in den innen Türen ein bisschen zerkratzt kann man die austauschen so einfach wenn ja wie teuer wär da das

Stück.

Danke für eure Antworten.Beste Community allerzeiten!

Zu Deiner Ersten Frage ein ganz klares, N E I N!

Und zu Deiner zweiten Frage, ja, die kannst du auswechseln...

# 8P3 867 409 F 1NK - links : 66,16 €

# 8P3 867 410 F 1NK - rechts : 66,16 €

Ach ja...fast hätt ichs vergessen!

Herzlich Willkommen hier bei Motor-Talk....der 8P/8PA Bereich wird Dir sehr gefallen nur Deinem Geldbeutel nicht;)

Gr33tz

Edit: Wat denn wat denn;):D Grüßle zurück!!!:D

am 6. Februar 2007 um 20:49

Hallo und herzlich willkommen Joe,

leider keine Möglichkeit --> NSW

Und die Leisten kannst du ganz einfach wechseln, sind nur gesteckt. (Stückpreis allerdings zwischen 60.- und 70.-€).

Viele Grüße

g-j:)

edit : Ey Jürgen, das gehört sich nicht;) (Grüßle;))

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 11:04

Danke für eure schnelle Antworten. Super das kotzt mich ja schon richtig an wenn ich ehrlich bin :-)

Bei BMW kann man es sich in der Werkstatt umprogrammieren lassen.

Ok die leisten werde ich mir dann überlegen. Sind schwer anzubringen geklebt eventuell???

Gruss DIrk

am 7. Februar 2007 um 11:32

Du bist nicht der Einzige, welchen es stört, dass das CH/LH, wenn überhaupt nur über die Hauptscheinwerfer (Xenon) möglich ist und nicht wie bei A4 z.B. über die NSW... :)

am 7. Februar 2007 um 12:20

Rischdisch Baart,

glitzernd funkelnde NSW per CH/LH wäre neben den Xenons meine Traumkonfiguration, zusätzlich würden sie meinen NSW einen Sinn geben.

Viele Grüße

g-j:)

Mit Nachrüst CH/LH ist das kein Problem! Man kann da anschliessen was man will!

Kostenpunkt zwischen 25 € und 70 €!

Natürlich ist das keine saubere Lösung da diverse Kabel angezapft werden müssen!

Gruß

Static

am 7. Februar 2007 um 12:31

Re: Nebelscheinwerfer = Coming Home

 

Zitat:

Original geschrieben von Dieseljoe

Ich möchte mir einen gebrauchten Audi A3 Sportback kaufen.Leider besitzt dieser keine Coming / Leaving Home Funktion. Jetzt ist meine Frage gibt es irgendwie eine Möglichkeit die Nebelscheinwerfer als Coming / Leaving Home Funktion zu benutzten?

Dann passt das doch einfach nur wunderbar Static !

Hast Du nachgerüstet ? Und kannst hier anleiten und Tips geben ?

Viele Grüße

g-j:)

Nee noch nicht!

Ich hab mich da vor ein paar Jahren informiert als CH/LH neu war!

Damals hatten viele Nachrüstmodule noch keine Prüfzeichen!

Einfach googlen und in ebay mal schauen!

Z.B.:

Einfach auf "Autosteuerung" klicken!

Aber es gibt noch viele andere!

Gruß

Static

Hier noch zwei Beispiele:

CH / LH Modul 1

CH / LH Modul 2

Gruß

Static

ich habs bei mir nachgerüstet..läuft seit nem halben jahr einwandfrei..

der einbau ist jedoch nicht ohne, da man sehr viel mit sperrdioden arbeiten muss(6A).

ich hab bei mir auch tfl über fernlicht nachgerüstet...also möglich ist alles...man sollte nur vernüftig absichern, oder n halbes schwein ins auto legen..dann hat man wenigstens was vom kabelbrand...

;)

bilder kann ich gerne mal online stellen

Die Funktion wäre schon sehr schön, jedoch ist das für mich zu viel gebastel und nichts richtiges.

 

mfg

Chris

am 12. Februar 2007 um 19:39

Also beim Golf 5 kann CH/LH einfach übers Steuergerät aktiviert werden. Viell. ist das beim 8P auch möglich!!

Zitat:

Original geschrieben von GolV

Also beim Golf 5 kann CH/LH einfach übers Steuergerät aktiviert werden. Viell. ist das beim 8P auch möglich!!

Aktivieren: Ja (korrekter Lichtschalter vorausgesetzt). Nebelscheinwerfer: NEIN!

Gruß

Pete

*derdieaudiagdeswegenverfluchentut!*

auch ein Thema das mich interesieren würde. Man könnte doch die Hella Micro DE Funk da verbaueb und über die selbe Frequenz des Autos ansteuern?

 

Grüße

Domi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Nebelscheinwerfer = Coming Home