ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Nebelscheinwerfer demontieren - TÜV Erlaubnis?

Nebelscheinwerfer demontieren - TÜV Erlaubnis?

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 20. April 2012 um 18:08

Hallo liebe Leidgenossen,

bei meinem NSW Bj 2001 ist das Glas gesprungen.Keine TÜV Abnahme.

Ich hin in die Mercedes-Niederlassung, wollte ein neues Glas ca. 15.- kaufen. Jetzt kommts:

Mein C180 hat eine AMD Stosstange mit ovalen NSW....die gibt es nicht mehr. Deshalb müssen beide NSW ersetzt werden, weil es sonst unterschiedliche Gläser (Milchglas geriffelt--Klarglas gewellt) wären. Das Glas ist eingeklebt. Kostenpunkt 500.- inkl. Einbau!!!

So ein Mist! Deshalb will ich die NSW ausbauen und mit Blende schliessen. Ist dann TÜV möglich?

Oder hat jemand einen ovalen NSW mit Milchglas geriffelt?

Seht euch bitte das Bild an.....gibt es eine kostengünstige Lösung? DANKE!

danke und gruss

horst

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 21. April 2012 um 7:53

;)hey,

ja du kannst die Nebelscheinwerfer ausbauen (abkleben reicht nicht aus) - aber ob das der "Bringer" ist?

guck mal auf dem Scheinwerfer-Glas was da für ein Hersteller drauf steht (Bosch, Hella, ...) ggfs. ne Nummer... anhand dieser Angaben bekommst du Ersatz Beispiel

Im zubehör bekommst du auf jeden Fall günstigen Ersatz - oder aber einen Gebrauchten zB. bei e-bay...

übrigens sollte die Ersatzteilversorgung mindestens 10 Jahre gelten:D da du nicht die originale Nebler verbaut hast, kann ich leider nicht die Teilenummer rausfinden...

das mit den 500.- Euro sollte ein Witz sein - nehme ich schwer an!;)

Themenstarteram 21. April 2012 um 11:24

Hallo Pepsi,

danke für die Antwort......du siehst ich bekomme sehr wenig Resonanz, weil das Problem sehr kompliziert ist. Glas gibt es nicht, da eingeklebt!

Ich habe die Teilenr. von HELLA......war beim Mercedes Ersatzteillager. Der Freundliche hat sich den defekten NSW angesehen und sagte: Kann man nicht mehr bestellen Bj 2001, weil über 10 Jahre alt.

Er hat dann einen ähnlichen von Hella bestellt. Und dieser neue HELLA kostet 150.- , da er aber ein unterschiedliches Glas hat, muss ich 2 neue NSW kaufen = 300.- plus Einbau.

Ich habe schon mehrere Tage das Internet und ALLE Schrotthändler durchsucht.....OHNE Erfolg.

Bei ebay gibt es NUR die normalen NSW für den W203. Da meine Einbaurahmen unterschiedlich sind, passt das auch nicht..............müsste mir dann 2 neue Einbaurahmen herstellen (siehe Bild) lassen, weil die normalen Einbaurahmen für die eckigen NSW sind.

Das Beste ist....ausbauen, schwarze Blende dahinter........fertig.

SCHÖN WÄRE, WENN ICH EINEN NSW GEBRAUCHT FINDEN KÖNNTE!!!

Auch im Strassenverkehr habe ich solch blöden NSW bei KEINEM BENZ gesehen.

Dein Bosch Ersatzteil ist nicht oval genug.....passt nicht. Aber GUTER Preis. Danke!

danke und gruss

horst

Themenstarteram 21. April 2012 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von pepsixx

;)hey,

da du nicht die originale Nebler verbaut hast, kann ich leider nicht die Teilenummer rausfinden...

Es sind Original NSW für AMG Mercedes......so wurde der C180 2001 gekauft. Oder der Vorbesitzer hatte einen Frontunfall verschwiegen und eine AMG Stoßstange montiert.

Einen C180 gab es nicht von AMG.

Einen C180 aus 2001 gab es auch nicht mit AMG Paket.

Wenn der C180 so neu von Mercedes gekauft wurde halte ich diese Info für einen schlechten Scherz.

Ich vermute es gab einen Frontschaden und der Besitzer hat statt der normalen die AMG Stoßstange

verbaut.

Da Du ja schon bei Mercedes warst, wie lauten denn die Teilenummern der verbauten NSW ?

Einfach ausbauen erlaubt der TÜV m.W. nicht!

Moin,

das sind keine AMG Nebeler.....normale Classic oder Elegance Ausführung von 2001.

Habe gerade bei meiner Avantgarde Limo 2001 nachgeschaut - ist auch das Gleiche, nur die Stoßstange sieht etwas anders aus...

Kannst ganz normale, gebrauchte NSW bekommst Du beim großen Kaufhaus oder mbgtc (sollte auch dein Händler können) - für ab ca. 30.- €....bekommen

Hier eine Bastelanleitung -

http://www.mb-treff.de/.../index.php

Gruß Sven....

Mein Vorredner hat recht. Ist ne stinknormale Classic/Elegance Vormopf Stoßstange. Kann mir zwar nicht so recht vorstellen das es die Nebler nicht mehr gibt aber Ebay sollte voll davon sein. Nur zur Info der Nebelscheinwerfer ist nicht Rund! sieht nur durch die Stange so aus ;) Wenn du noch die Original NSW drin hast kannst du das Glas theoretisch wechseln da dieses nur durch ein Paar klammern gehalten wird.

http://www.ebay.de/.../280867456916?...

Hier wird zb. nur ein Glaß angeboten. ;)

Themenstarteram 23. April 2012 um 21:24

Entschuldigung,

aber mein Nebelscheinwerfer ist links und rechts oval.

Schau dir doch bitte das NEUE Bild an.

Bin selbst bei einem großen Mercedes Ersatzteillager vorbei gefahren. Der Freundliche konnte es nicht glauben und ist persönlich mit dem Ersatzglas zum Auto. Seine Antwort: die kann man NICHT mehr bestellen, da müssen 2 neue Nebler (je 150.-) rein. Dein Vorschlag bei ebay....passt leider nicht weil nur eine Seite abgerundet. Ich beobachte schon seit Wochen ebay.....KEIN Nebler der passt!!!

 

Ich habe jetzt die Sicherung der Nebler entfernt, eine Kunststoffblende mit Silicon eingepasst und in Wagenfarbe lackiert. Man meint, das war schon immer so. Ob der TÜV da mitspielt?

Denn mit Einbau sind locker 450.- weg.

gruss

horst

der passt hier, aber ohne Innenleben:

http://www.teilehaber.de/artikel-id22624152.html

Zitat:

Original geschrieben von Andreas Harder vom 21.04.2012

Da Du ja schon bei Mercedes warst, wie lauten denn die Teilenummern der verbauten NSW ?

Ich push meine Frage noch einmal.

Nebelscheinwerfer sind keine Vorschrift!

Muß man heute noch bei manchen Fahrzeugen gegen Aufpreis bestellen.

2001 auf keinen Fall - also Sicherung raus - war schon immer so - fertig!

Bestandsschutz!

Themenstarteram 23. April 2012 um 21:35

DANKE....wieder viel Geld gespart!!

Themenstarteram 23. April 2012 um 21:36

Zitat:

Original geschrieben von Andreas Harder

Zitat:

Original geschrieben von Andreas Harder vom 21.04.2012

Da Du ja schon bei Mercedes warst, wie lauten denn die Teilenummern der verbauten NSW ?

Ich push meine Frage noch einmal.

MERCEDES-BENZ: 1698201656

Diese Teilenummer kann nicht stimmen.

Diese Nummer steht normalerweise für einen rechten Nebelscheinwerfer einer E Klasse 211.

Na wenn da mal wieder nicht gemopft wurde!

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Nebelscheinwerfer demontieren - TÜV Erlaubnis?