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Nebelscheinwerfer für die Stoßstange von Treser für 1.8T und TDI zulässig?
Hi,
da ich irgendwann mal Xenons verbauen möchte, Teile plus Kufa aLWR liegen schon bereit, habe ich mal geschaut wie es mit Neblenscheinwerfern für die Stoßstange ist, dabei bin ich auf Treser TFL mit Nebelscheinwerfer gestoßen, welche nach der Bezeichnung und dem Verkäufer auch für die Fz. mit Turbolader und LLK ist also für die 1.8T und TDIs
kann das wer ebenfalls bestättigen, da ich dachte immer die Teile für die Stoßstange wären dafür nciht geeignet.
Da ich den Schalter für Nebler schon verbaut hat, da Serie, kann man diesen dann für Nebler nutzen oder wie werden die eingeschaltet?
geht um diese Nebelscheinwerfer
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16 Antworten
Es ist auch zugelassen die Öffnung mit einer Blende zu verschließen. Es ist doch eigentlich ne ziemlich simple Sache: Du baust was vor den LLK, behinderst/verringerst den Luftstrom, weniger Luftstrom hat wärmere Ladeluft zur Folge was wiederum bedeutet das deinem Gefährten schneller die Puste aus geht. Vor den LLK gehört nix gebaut
Wegen dem Anschluss:
An meinem 1,4er hatte ich sie damals an den Lichtschalter angeklemmt, sollte eigentlich möglich sein weil alle diese Kits sicherlich über einen eigenen Schalter verfügen, den man dann einfach umgehen kann.
Kami Hella z.B. sagt extra das die Zusatzscheinwerfer nicht für die TDIs sind, aber Treser sagt nee, dass passt schon.
Ich dachte vielleicht wären die anders aufgebaut, aber die sitzen ja genau davor wenn ich mich recht erinnere, das passt mir halt nicht so ganz.
hier mal noch ein paar andere nur mit Nebler
Ich glaub du hast nicht ganz verstanden: Die Dinger sitzen direkt im Fahrtwind, direkt vor dem Ladeluftkühler. Ich sags mal auf Hochdeutsch: Das ist scheiße! Da gehört nichts rein in die Gitter.
EDIT:
Außerdem: Glaubst du eher windigen eBay Verkäufern als Hella, die womöglich entsprechende Tests gemacht haben? Du bist doch sonst nicht so leichtgläubig und blauäugig
du ich habe das schon verstanden, das man da nichts vor baut, verstehe nur nicht warum Treser trozdem sagt ist ok beim TDI und 1.8T
naja Treser ist eigentlich auch ein guter Hersteller, auch wenn ich glaube pleite^^
echt schade, dass es für die Fz. mit LLK keine schöne Lösung gibt.
Weil der verkaufen will oder vergisst das nur der 150er TDI den LLK mittig hat.
Nur so eine überlegung, mal abgesehen von dem verbauen des LLK.
Ich denke eher das die Hella gar nicht passen, denn die Linsennebler sind nicht gerade kurz (7cm über das hintere ende der Blende)und ragen daher weit nach hinten rein, so das sie eher am LLK anstehen oder gar nicht passen.
Die von TRESER sehen eher so aus als hätten sie eine geringe Bautiefe.
Also zu meinem Vorredner..
Die Hella passen vom PLatz her rein. Der LLK sitzt ja ziemlich weit hinten, hat aber n Lufttunnel davor.
Das die Treser für 1,8t und TDI unter 150 PS zugelassen sind kann ich mir nicht vorstellen.
Entweder andere Frontschürze oder andere Position für die Nebler.
Sen
Zitat:
Original geschrieben von Sencillo
Also zu meinem Vorredner..
Die Hella passen vom PLatz her rein. Der LLK sitzt ja ziemlich weit hinten, hat aber n Lufttunnel davor.
Das die Treser für 1,8t und TDI unter 150 PS zugelassen sind kann ich mir nicht vorstellen.
Entweder andere Frontschürze oder andere Position für die Nebler.
Sen
Natürlich sind sie zugelassen. Darum schreibt Treser das auch. Hella sagt auch nicht, dass es für 1,8T und TDI unter 150 VERBOTEN sei, sondern, dass es nicht geeignet ist.
Hella gibt aber zum Beispiel die TFL für den Golf IV frei. Auch für TDI. Diese sitzen auch unten in der Blende, aber anders als die NSW ist die Blende bei den TFL am Rand auch offen.
Allgemein gesehen ist es wohl nicht so förderlich wenn man was vor den LLK baut, aber die Frage wäre ja auch, wieviel Luft braucht der LLK wirklich und wie viel bekommt er mit so einem zusätzlichen Scheinwerfer weniger?
Zitat:
Original geschrieben von Frada84
aber die Frage wäre ja auch, wieviel Luft braucht der LLK wirklich und wie viel bekommt er mit so einem zusätzlichen Scheinwerfer weniger?
sehe ich genauso. ich denke, da der NSW nur etwa 1/8(ganz grob^^) von der LLK Fläche einnimmt glaube ich, dass es gar nicht so schlimm wäre... aber das muss jeder für sich entscheiden.
Zitat:
Original geschrieben von stadi
Zitat:
Original geschrieben von Frada84
aber die Frage wäre ja auch, wieviel Luft braucht der LLK wirklich und wie viel bekommt er mit so einem zusätzlichen Scheinwerfer weniger?
sehe ich genauso. ich denke, da der NSW nur etwa 1/8(ganz grob^^) von der LLK Fläche einnimmt glaube ich, dass es gar nicht so schlimm wäre... aber das muss jeder für sich entscheiden.
Eigentlich sollte es klare Fakten geben, also nicht jeder für sich. Deswegen reaktiviere ich mal den Thread, weil ich ebenfalls mit dem Gedanken spiele die NSW für die Stoßstange einzubauen. Die oben in den normalen Scheinwerfern integrierten NSW sind einfach nicht der Bringer.
Könnte man den Luftstrom wo ander "herführen". z.B. über die "V6 Lippe einen Kanal zum LLK führen, der zusätzlich kalte Luft an den LLK bringt?
Der sitzt zu tief, aber du könntest Scheinwerfer in die V6 Lippe bauen.
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Der sitzt zu tief, aber du könntest Scheinwerfer in die V6 Lippe bauen.
Scheinwerfer in der V6 Lippe sind nicht zulässig !
Im Forum habe ich schon gelesen, dass man mit der Lippe vom 150PS Diesel und anderen Luftkanal die Zufuhr für den LLK abändern kann.
Hm okay, aber die V6 Lippe wollte ich nicht anrühren, weil die so wie sie ist, gut aussieht :-) Diese integrierten Scheinwerfer in den Lüftungsgittern sehen sehr schnittig aus in der Stoßstange, ohne die Optik zu verderben.