1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Nebelscheinwerfer G5

Nebelscheinwerfer G5

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 15. Oktober 2004 um 9:14

Macht es Sinn sich die Nebelscheinwerfer

für den G5 mitzubestellen ??

145 € sind schon ganz schön happig für 2 Lämpchen !

Gruss Micha

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich bräuchte Sie nicht, gerade mit Xenon sowieso nicht.

Für mich eine rein optische entscheidung!

andererseits was sind 130€ (mit rabatt) im Verhältniss zu 25T€?

Gar nix!

cya

am 15. Oktober 2004 um 9:17

Die meisten G 5 Fahrer brauchen sie nicht.....

Die meisten G 5 Fahrer meinen, sie sehen geil aus.....(ich z.B.) :)

Ich habe die Dinger nur einmal angemacht, um zu schauen, ob sie funktionieren.

Ansonsten habe ich die Nebler nur mitbestellt wegen der Optik. Sieht halt einfach besser aus.

mfg

Bisher 2x wirklich gebraucht - ansonsten

Zitat:

Die meisten G 5 Fahrer meinen, sie sehen geil aus.....(ich z.B.)

Ich auch :D

ich finde die Front sieht damit besser aus, aber bei Xenon haben die kaum eine Wirkung, und wenn man sie nachrüsten wollte, geht das halt auch nicht mehr so einfach.

Wegen der optik ist erst mal ein argument die neber mitzubestellen, das andere argument währe das du dann ein highline steuerteil verbaut hast, damit kannst du in verbindung mit der MFA+ weiteren einstellmöglichkeiten selber vornehmen.

Diese erkenntniss sauge ich mir nicht aus den fingern sondern ich denke das hab ich hier mal irgendwo gelesen.

Gruss

Maik

Sers!

Meinst du damit zufällig spezifische Einstellungen fürs Coming/Leaving-Home?

Genau und viele andere Sachen auch. Kannst du übers Einstellungen-Menü der MFA plus regeln...

am 15. Oktober 2004 um 12:39

Habe keine Nebler aber MFA+, Hab ich trotzdem das Highline Steuergerät? Dann könnte ich mir nämlich die Nebler nachrüsten.

Hat man das Highline Steuergerät nicht auch mit dem Winterpaket 1 (Scheinwerferreinigungsanlage) oder beim Licht und Sicht-Paket?

zack

hi!

ich hab die nebler (serienmässig beim sportline in österreich) und das winterpaket - kann zur steuergeräte-sache also nix sagen.

aber ich bin froh, dass ich die nebler hab. erstens helfen sie in unseren breiten gerade jetzt im herbst super (ok, nich hier in wien...) und die optik find ich auch ganz ok.

und dann (muß ich gestehen) fahr ich in der nacht auf der autobahn gerne mit den neblern. das macht ein etwas angenehmeres helligkeitsgefühl. obwohl die auf der autobahn nicht dort hinleuchten wo man hinguckt. xenon war mir einfach zu teuer.

cheers, jochen

Zitat:

Genau und viele andere Sachen auch. Kannst du übers Einstellungen-Menü der MFA plus regeln...

welche sind das denn zum Beipsiel? Das wird ja nirgends wo genau beschrieben...

am 15. Oktober 2004 um 17:29

Gerade bei hellen Lackierungen würde ich in jedem Fall auf die Neblis verzichten. Hier bieten die schwarzen Lüftungsgitter unten in der Frontschürze schon einen guten Kontrast, so dass ich Nebelscheinwerfer optisch fast nicht besser finde. Aber je dunkler das Auto wird, desto unverzichtbarer finde ich für die Optik die Nebelscheinwerfer. Bei einem schwarzen Auto fallen z.B. nur noch die riesigen hellen Scheinwerfer auf, die Nebelscheinwerfer lockern hier die Front schon deutlich auf, finde ich.

Zitat:

Original geschrieben von PsychoGolf

welche sind das denn zum Beipsiel? Das wird ja nirgends wo genau beschrieben...

Das kann die MFA+

MFA:

-momentaner Verbrauch

-durchschnittsgeschwindigkeit

-restkilometer bis zum tanken

-gefahrene km

-durchschnittsgeschwindigkeit

-fahrzeit

AUDIO:

zeigt den momentanen radiosender an

NAVIGATION:

-zeigt bei aktivierter routenführung die richtung an

-zeigt bei nicht aktivierter routenführung den kompass an

FZG.-SATUS:

-zeigt bei unregelmäßigkeiten was an z.B. bitte tanken, ölstand prüfen, waschwasser auffüllen...

EINSTELLUNGEN:

Uhrzeit:

-Einstellung der Uhrzeit 12h/24h, Sommerzeit

Winterreifen:

-Einstellung der Höchstgeschwindigkeit, bei erreichen der eingestellten Geschwindigkeit steht im Display „Geschwindigkeitswarnung“

Sprache:

-7 Sprachen insgesamt

Einheiten:

Temperatur:

F° oder C°

Verbrauch/Weg:

l/100km

Km/l ,km

MPG (GB) /mile

MPG (US) /mile

Licht & Sicht:

Coming Home dauer

Leaving Home dauer

Fußraumlicht in %

Komfortblinken

Werkseinstellungen

ANZEIGE AUS:

Is halt aus nichts sichtbar

Das kann meine MFA+, mein auto ist aber erstzulassung 12/03 die heutigen können je nach ausstattung noch mehr

Gruss

Maik

Deine Antwort