ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Nebelscheinwerfer gegen bessere tauschen?

Nebelscheinwerfer gegen bessere tauschen?

Themenstarteram 10. März 2008 um 10:54

Hallo

Ich wollte bei meinem GTI die Nebelscheinwerfer gegen welche tauschen die mehr weiss leuchten als gelb? Hat jemand irgendwelche Alternativen? Da ich finde das sie zu Xenon einfach nicht passen.

Wenn ja ist der Umbau einfach?

Mfg

Marcel

Beste Antwort im Thema

Stimmt, das passt absolut nicht zusammen!

Ich denk auch jedesmal, wenn mir so ein cooler Poser mit Ablendlicht und Nebellicht am Tag entgegenkommt, "Mann, wie peinlich".

Hat allerdings weniger mit der Lichtfarbe zu tun...

Sagt mal, gibt es echt nix wichtigeres als alle möglichen Lampen optisch auf Xenon zu trimmen? Das steht für mich auf der selben Stufe wie einen GTI-Aufkleber auf einem 80-PS-Golf anzubringen oder Trommelbremsen rot zu lackieren.

Ich finde dieses Mimikri peinlich.

Gruß Philipp (der das Phänomen aber eher von den 3-er BMWs in dritter und vierter Hand kennt :) )

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Stimmt, das passt absolut nicht zusammen!

Ich denk auch jedesmal, wenn mir so ein cooler Poser mit Ablendlicht und Nebellicht am Tag entgegenkommt, "Mann, wie peinlich".

Hat allerdings weniger mit der Lichtfarbe zu tun...

Sagt mal, gibt es echt nix wichtigeres als alle möglichen Lampen optisch auf Xenon zu trimmen? Das steht für mich auf der selben Stufe wie einen GTI-Aufkleber auf einem 80-PS-Golf anzubringen oder Trommelbremsen rot zu lackieren.

Ich finde dieses Mimikri peinlich.

Gruß Philipp (der das Phänomen aber eher von den 3-er BMWs in dritter und vierter Hand kennt :) )

Themenstarteram 10. März 2008 um 11:50

@zett78

Danke für die Links

Hatte irgendwie nichts wirkliches zu dem Thema gefunden. Aber da sind jetzt passende Themen dabei

@Minick

Ähm ich glaube du verstehst da was nicht richtig. Ich habe Xenon aber die Nebelscheinwerfer sind normale billige gelbe Scheinwerfer. Und ich finde genau das passt halt nicht zu Xenon und desalb suche ich nach einer weisseren Lösung ;-)

Mfg

Marcel

Hallo Marcel,

ich hab schon verstanden, dass du Xenon hast (so stand es ja in deinem ersten Posting) und ich habe dich auch nicht persönlich gemeint mit den Posern, die Xenon vortäuschen wollen.

Trotzdem bleibe ich dabei, dass man nicht alles in Xenonlook umbasteln muss.

Hast du normale oder die ganz gelben? Letztere sehen wirklich unschön aus, aber mir ist das egal, die sollen hell machen und nicht schön aussehen. Ich seh mein Auto von aussen eh nicht und bestimmte Dinge haben bei mir eher einen Nutzwert als optische Bedeutung. Wozu braucht man Nebelscheinwerfer ausser bei Nebel? Und dann ist es eh egal, ob sie gelblich oder hellweiß aussehen. Dann sollen sie was bringen.

Gruß Philipp (der jedem seine individuelle Freiheit lässt, aber seine Meinung hat)

am 10. März 2008 um 12:16

Ich habe einen Golf 5 Bj.2007 mit Xenon und habe auch eher gelbe Nebelscheinwerferbirnen und wenn ich die Nebler einschalte merke ich vom Licht her fast gar nix ,überhaupt bei Nebel,habt ihr keine Erfahrung mit anderen Birnen.

Übrigens hatte ich in meinem älteren Golf Bj.2006 HB4 Birnen.

Themenstarteram 10. März 2008 um 13:02

OK Habe verstanden. Ist ja auch kein Problem ;-)

Aber meine sind wirklich gelb. Und wenn man sein eigenes Auto mal bei Nacht mit Nebelscheinwerfer gesehen hat dann schämmt man sich :-))))

Wie schauts denn mit dem Umbau aus?

am 10. März 2008 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von GroundZeroX

Und wenn man sein eigenes Auto mal bei Nacht mit Nebelscheinwerfer gesehen hat dann schämmt man sich :-))))

:confused: :confused: :confused:

am 10. März 2008 um 13:36

Zitat:

Original geschrieben von Minick

Hallo Marcel,

ich hab schon verstanden, dass du Xenon hast (so stand es ja in deinem ersten Posting) und ich habe dich auch nicht persönlich gemeint mit den Posern, die Xenon vortäuschen wollen.

Trotzdem bleibe ich dabei, dass man nicht alles in Xenonlook umbasteln muss.

Hast du normale oder die ganz gelben? Letztere sehen wirklich unschön aus, aber mir ist das egal, die sollen hell machen und nicht schön aussehen. Ich seh mein Auto von aussen eh nicht und bestimmte Dinge haben bei mir eher einen Nutzwert als optische Bedeutung. Wozu braucht man Nebelscheinwerfer ausser bei Nebel? Und dann ist es eh egal, ob sie gelblich oder hellweiß aussehen. Dann sollen sie was bringen.

Gruß Philipp (der jedem seine individuelle Freiheit lässt, aber seine Meinung hat)

entschuldige minick, überlass es doch einfach dem TE was er mit seinen nebelscheinwerfern anfängt, vielleicht braucht er es ja ab und an um etwa seinen schlüssel in der wiese zu suchen.

scheinbar gibts bei golf baujahr bedingt verschiedene nebelscheinwerfer, ich würde an deiner stelle mal beim :) anfragen, der kann dir da bestimmt weiterhelfen, ansonsten einfach mal guggn was das für birnchen sind, und die dann ggfs. durch hellere ersetzen .

Hallo,

 

meiner Meinung nach bringen die Nebelscheinwerfer in Verbindung mit Xenon eh nichts.

Ich fahre meine Golf Plus jetzt seit zwei Jahren und habe die Nebelscheinwerfer vielleich 5 mal benutzt. Eine wirkliche Sichtverbesserung ist die Kombination aus Xenon und Nebelscheinwerfern nicht.

Anders sieht es bei meinem NBC aus, da dieser nur die Halogenscheinwerfer hat. Aber so oft braucht man die Nebelscheinwerfer wirklich nicht.

 

Gruß

 

beetle367

am 10. März 2008 um 13:41

Ich will dich in deinem Basteltrieb nicht aufhalten, aber je heller und weißer du deine Nebelscheinwerfer trimmst, desto unsinniger sind sie. Es sei denn zum prantzen oder Gegenverkehr nerven.

Hast du dir mal überlegt warum es mal komplett gelbe Nebelleuchten gab? Die feinen Wassertröpfchen des Nebels reflektieren das Licht. Das weisse Licht wird dabei viel stärker reflektiert und blendet damit letztendlich dicht selbst. Durch das gelblichere Licht ist die Eigenblendung weniger stark und damit die Sicht subjektiv besser. Ist das gleiche, wie wenn du mit Xenonlicht durch dichtes Schneetreiben fährst.

am 10. März 2008 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von beetle367

meiner Meinung nach bringen die Nebelscheinwerfer in Verbindung mit Xenon eh nichts.

Ich fahre meine Golf Plus jetzt seit zwei Jahren und habe die Nebelscheinwerfer vielleich 5 mal benutzt. Eine wirkliche Sichtverbesserung ist die Kombination aus Xenon und Nebelscheinwerfern nicht.

Anders sieht es bei meinem NBC aus, da dieser nur die Halogenscheinwerfer hat. Aber so oft braucht man die Nebelscheinwerfer wirklich nicht.

;) ;) meiner Meinung nach bringen die Nebelscheinwerfer nichts ;) ;)

Hier mal eine Idee für Deine NSW.;)

Noch eins

Nahaufnahme ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Nebelscheinwerfer gegen bessere tauschen?