ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Nebelscheinwerfer Golf III

Nebelscheinwerfer Golf III

Themenstarteram 22. Dezember 2003 um 18:16

Hallo Leute!

Wer kann mir mal weiter helfen?

Meine Nebelscheinwerfer Golf III sind unterschiedlich!

Der eine leuchtet heller und hat in inder mitte so einen gebündelten Lichtpunkt beim leuchten, der andere leuchtet über die gesamte Streuscheibe, allerdings etwas dunkler.

Gibt es da zwei verschiedene Modelle, oder hat das mit dem Baujahr zu tun?

Wie kann ich denn auf beide Seiten das helle Licht bekommen? Muß ich die komplette Leuchte tauschen oder gibt es da andere Birnen für?

Meldet euch mal!

Danke

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 22. Dezember 2003 um 23:37

Nebelscheinwerfer

 

Leute, kann mir denn keiner bei meinem Problem helfen?

Hat keiner eine Ahnung wieso das so ist?

Würde gerne beide Lampen in gleicher Stärke haben.

Bitte meldet euch!

schnell..........

Du kannst mal die Birnen wechseln, aber was für welche da genau drin sind, kann ich Dir net sagen.

Sind große Kugelbirnen. Müsste aber auf dem Glas draufstehen.

da sind keine großen (weihnachts- ?) kugelbirnen drin sondern ganz normale h3`s

die lösung is ganz einfach, der eine leuchtet nach unten, der ander nach oben... damit hast die unterschiedlichen reflexionen am glas...

einfach mal zum adac fahren, und die sollen dir das einstellen.

mit etwas pech ist der einstellzapfen rausgedreht, das passiert manchmal, wenn mans selber einstellen will *g*

aber auch das lässt sich mit etwas geschicklichkeit wieder hinbekommen, is halt dann nur mehr aufwand, die dinger wieder einzustellen, weil du die nsw's rausnehmen musst, den zapfen auf gut glück einstellen, nsw wieder rein, dann mim messergät versuchen obs im "normalen" bereich einstellbar ist, wenn net das ganze spielchen nochmal....

Themenstarteram 23. Dezember 2003 um 20:31

wie denn?

 

danke!

wie mach ich das denn? und wieso einer nach oben und einer nach unten?

die bei vw haben mir die doch eingestellt mit dem Lichtgerät, also beide auf gleiche Höhe.

man kann das auch sehen wenn ich mich vor das geschlossene Garagentor stelle und die NSW anschalte, die Lichtkegel sind beide auf gleicher Höhe, der eine hat halt vorne am Glas einen Lichtpunkt und der andere leuchtet über das ganze Glas und etwas dunkler.

Das ist unschön und stört mich halt von der Optik und außerdem bin ich der Meinung die rechte Seite wird nicht so ausgeleuchtet wie links.

Gibts da doch eine Lösung für?

danke.

hallo,

könntest du ein foto machen? (bitte ohne blitz) dann kann man das mal sehen wie der eine leuchtet...

MfG

Themenstarteram 23. Dezember 2003 um 20:40

lampe

 

hm...ich könnte es versuche, aber ich denke das geht schlecht, weil ich nur ein poplige Pencam habe und keine Digicam.

Aber ich versuche es mal.

Und anhand des Fotos könntest du mir dann sagen wie ich das beseitigen kann?

ja oder was das prob ist, hab mich schon länger mal mit NSW beschäftigt,vieleicht erkenn ich das problem ja...

Themenstarteram 23. Dezember 2003 um 21:29

lampe

 

und GTIman,

 

hast du ein Lösung???

ich schätze mal das der nsw auf der beifahrerseite undicht ist,wasser gezogen hat und rostwasser innen auf dem reflektor ist und somit das licht abschwächt,da brauchst du einen neuen NSW auf der beifahrerseite... sorry für die schlechten nachrichten

das licht wird immer trüber (brauner) mit der zeit...

du kannst ja mal die glühlampe rausnehmen und gucken ob die vielleicht nur dreckig ist... wenn rost an der glühlampe ist z.b. an der fassung dann kannst den nebelscheinwerfer wegschmeißen,dann ist 100%ig rostwasser auf dem reflektor...

Themenstarteram 23. Dezember 2003 um 21:42

lampe

 

meinst du wirklich das der hin ist?

das licht sieht noch weiß aus, halt nur schwächer.

kann man denn nicht irgentwie abdichten oder nur den reflektor wechseln?

bist du dir das ganz sicher?

oder gibt es doch zwei modelle und da sind jetzt ein alter und ein neuer drin?

hab den wagen so gekauft vom vorbesitzer!

also wenn vorne auf der streulinse auf beiden "hella" drauf steht sind die gleich... bau am besten erstmal die glühlampe aus und guck dir die an und such mal was drauf steht,vielleicht ist das ja ne 24V Lampe... es sollte 12V/55W draufstehen,die lampe ist das modell H3 12V/55W... wenn da ne 24V lampe drin ist, ist es klar das die schwächer ist,das ist z.b. auch wahrscheinlich wenn du sagst das das licht noch weiß ist... also fazit: glühlampe raus, nachgucken und eventuell neue lampe kaufen...

:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Nebelscheinwerfer Golf III