- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Nebelscheinwerfer Golf VI
Nebelscheinwerfer Golf VI
Hallo,
habe den Golf VI Comfortline aber keine Nebelscheinwerfer. Meine Frage kann man die bei VW direkt bestellen,gibt es die schon???
Was würden die Kosten mit oder ohne Einbau.Kann man die auch woanders bestellen. Muß die unbedingt haben, sieht halt viel schöner aus, mit dem Abbiegelicht und dem verchromten Scheinwerfern. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
Beste Antwort im Thema
Recht habt ihr, aber vielleicht hat er den Golf als Tageszulassung oder sonstwie gekauft, so wie er da stand. Nicht jeder bestellt nen neuen und kann ihn sich selbst komplett zusammenstellen.
Gruß, Martin
Ähnliche Themen
79 Antworten
Und was ist mit Kabeln und dem anderen Schalter?! Wahrscheinlich ist das dann auch ein anderer Stoßfänger/Schürze. Nachrüsten geht sicher,der Preis wird aber sehr hoch sein.
Ich werde nie verstehen warum Leute ein Auto kaufen um direkt danach nachrüsten zu wollen...für teuer Geld...
Nichts ist preisweter als vom Werk aus direkt so bauen zu lassen.
Was das mit Einbau kostet wirst du sicher in einer Vetragswerkstatt erfahren. Die reiben sich jetzt schon die Hände ^^
Zitat:
Original geschrieben von Coasterblog
Und was ist mit Kabeln und dem anderen Schalter?! Wahrscheinlich ist das dann auch ein anderer Stoßfänger/Schürze. Nachrüsten geht sicher,der Preis wird aber sehr hoch sein.
Ich werde nie verstehen warum Leute ein Auto kaufen um direkt danach nachrüsten zu wollen...für teuer Geld...![]()
Nichts ist preisweter als vom Werk aus direkt so bauen zu lassen.
das wollt ich auch schon schreiben, hab mir aber dann gedacht ich lass es lieber *g*
Recht habt ihr, aber vielleicht hat er den Golf als Tageszulassung oder sonstwie gekauft, so wie er da stand. Nicht jeder bestellt nen neuen und kann ihn sich selbst komplett zusammenstellen.
Gruß, Martin
Zitat:
Original geschrieben von Sipple
Gruß, Martin
Ja, soweit denken manche hier aber nicht!

Das waren Keine Antworten....!!!
Habe den so gekauft wie er da stand, nagelneuer letzter Golf 6 mit Superangebot habe ihn fast 7000 Euro billiger bekommen 14.500 anstatt 21.450...Hatte vorher Golf3, dann doppelte Abwrackprämie +1000 euro von VW und der Rest vom Verkäufer...Nebelscheinwerfer werden bloß ausgetauscht, links u. rechts kann man die Einbauteile.Stecksystem herausnehmen u. anderes Bauteil reinsetzen.Kabel sind auch schon vorverlegt.. Habt ihr das bei euren Golfs nicht gesehen???? Oder habt ihr noch gar keine..????
Hätte ja sein können, das jemand vor dem gleichen Problem steht. Wollte nur wissen wie teuer so ein Einbau ungefähr wird? Oder ob es schon Händler für Zubehörteile gibt die diese anbieten...das war eigentlich alles. Hätte mir auch lieber einen Wagen zusammengstellt..aber bei diesen Angebot wäre ich ja bescheuert gewesen!!!!!!!!!!!!!!!!!
gruß
hellboy69
Zitat:
Original geschrieben von hellboy69
Das waren Keine Antworten....!!!
Habe den so gekauft wie er da stand, nagelneuer letzter Golf 6 mit Superangebot habe ihn fast 7000 Euro billiger bekommen 14.500 anstatt 21.450...Hatte vorher Golf3, dann doppelte Abwrackprämie +1000 euro von VW und der Rest vom Verkäufer...Nebelscheinwerfer werden bloß ausgetauscht, links u. rechts kann man die Einbauteile.Stecksystem herausnehmen u. anderes Bauteil reinsetzen.Kabel sind auch schon vorverlegt.. Habt ihr das bei euren Golfs nicht gesehen???? Oder habt ihr noch gar keine..????
Hätte ja sein können, das jemand vor dem gleichen Problem steht. Wollte nur wissen wie teuer so ein Einbau ungefähr wird? Oder ob es schon Händler für Zubehörteile gibt die diese anbieten...das war eigentlich alles. Hätte mir auch lieber einen Wagen zusammengstellt..aber bei diesen Angebot wäre ich ja bescheuert gewesen!!!!!!!!!!!!!!!!!
gruß
hellboy69
hm hab meinen genau nach Wunsch bestellt und der wird sogar 7300 EUR billiger sein. Also son tolles Angebot wars jetzt nicht für nen "Lagergolf".
Und die Skeptik bei den Kosten für die Nachrüstung der Nebelscheinwerfer rührt einfach daher, dass nen Golf der z.B. ohne Radio ausgeliefert wird, auch keine Vorbereitung dafür drin hat. Also muss man da dann Lautsprecher, Antenne(n) und den kompletten Kabelsatz nachrüsten, was dann wieder ins Geld gehen dürfte.
Wenn man sich ein Auto kauft (nur weil er da grad steht!) dessen Ausstattung mir nicht gefällt dann muss man halt damit leben und zahlen!Zitat:
Original geschrieben von 85peter
Ja, soweit denken manche hier aber nicht!Zitat:
Original geschrieben von Sipple
Gruß, Martin![]()
Einen Tod muss man sterben!
Edit @ TE: 1. Man benutzt in der Regel nicht soviele "!" 2. Bei VW ist es eher typisch dass KEINE Vorbereitungen gelegt sind. Mach dich da erstmal genau schlau was bei dir wirklich vorbereitet ist bevor du hier nach Hilfe rufst. 100% "Plug&Play" kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Würde es dir wünschen, aber ich glaube nicht dran. 3. Um auf Heller und Pfennig genau zu wissen was das kostet suche doch eine Werkstatt auf und frage dort. Deren Antwort dürfte um einiges genauer sein als jede Antwort hier im Forum.
In Anschluss an meinen Vorredner: und hinterher wärs noch ganz toll, wenn du dies dann auch hier posten könntest, denn dann haben diese Information alle
Oh ja...stimmt....wollte ich eigentlich auch noch schreiben ^^
In eigener Sache: in meinem Golf 4 war zum Nachrüsten auch NICHTS in irgendeiner Weise wirklich vorbereitet....Blenden hinten für die Lautsprecher, der Tempomat konnte nicht bzw.ohne Garantie nachgerüstet werden etc... Ok, wir sind 2 Generationen weiter...aber das Motto beim Golf 6 lautete für VW: Sparen. Ob´s so einfach wird mit den Nebelscheinwerfern..?!
An den TE:
Nachrüsten ging beim Golf V zum Teil nur mit dem Tausch des Bordnetzsteuergerätes.
Da gibt es eine Low- und eine High-Version, je nach Ausstattung.
Wird beim Golf VI nicht anders sein. Bei dir ist evtl. das Low eingebaut.
Zur Not geht das Nachrüsten noch auf die altmodische Weise:
Original NSW einbauen und eine Leitung zum neuen Lichtschalter ziehen. Eine Sicherung und ein Relais noch, fertig.
Sieht original aus und funktioniert auch original (bis aufs Abbiegelicht).
Zitat:
Original geschrieben von hellboy69
Hallo,
habe den Golf VI Comfortline aber keine Nebelscheinwerfer. Meine Frage kann man die bei VW direkt bestellen,gibt es die schon???
Was würden die Kosten mit oder ohne Einbau.Kann man die auch woanders bestellen. Muß die unbedingt haben, sieht halt viel schöner aus, mit dem Abbiegelicht und dem verchromten Scheinwerfern. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
Moin!
Ich stand mal vor dem gleichen Problem (EU-Reimport ohne NSW), habe mich aber dann für einen selbstgestrickten Neuwagen entschieden.
Zu Deiner Frage: mein Händler meinte, dass es z. Zt. (Mitte Febr. 2009) noch keinen Nachrüstsatz geben würde. Aber aus der Erfahrung mit den vorherigen Modellen hat er vorsichtig geschätzt, dass
Material + Umbau/Einbau ca. 450 €kosten würden.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!
Grüße
macmartini
175€ (Aufpreis) vs 450€ (Nachrüsten)
Das ist das 2,6fache. Das ist für eine Nachrüstung noch ein Schnäppchen... aber da es sich hier um eine Schätzung handelt sollte man das noch nicht wirklich bewerten.
Kannst ja später dann mal den Thread rauskramen und die tatsächlichen Kosten posten.
Greetz,
Torsten
mein neuer Golf hat Nebelscheinwerfer,aber mal ehrlich,was bringen die ? so gut wie nichts,sind leider Serie heim Highline,sonst hätte ich die im leben nicht bekommen