ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Nebelscheinwerfer-Höhe einstellen Golf 5

Nebelscheinwerfer-Höhe einstellen Golf 5

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 8. Februar 2009 um 16:12

1. Ich bin neu hier im Forum. Moin Moin zusammen

2. Das Forum gefällt mir sehr gut, weil hier auf Fragen vernünftig geantwortet wird.

Deshalb auch meine erste Frage.

Im Bordbuch (Bedienungsanleitung) steht nichts über das Einstellen von Nebelscheinwerfern.

Bei meinem Golf 5 hab ich festgestellt, daß die Scheinwerfer zu niedrig stehen. Eine Ausleuchtung bis 5 m vor dem Fahrzeug und dann ist Schluß. Wie erreiche ich die Stellschraube(n). Selbst in den "Do it yourself"-Büchern steht nichts geschrieben.

Kann mir einer weiterhelfen?

Danke im Voraus !!!

Beste Antwort im Thema

Hallo,

deine NSW sollen die Strasse nicht ausleuchten. Sonst blenden die doch wenn du die hochdrehst

 

cya

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Da kann man nichts einstellen!

Dass sie nur vor dem Fahrzeug ausleuchten ist ja auch Sinn der NSW. Für die Ferne sind ja eher das Abblendlicht bzw. Fernlicht gedacht!

Hallo,

deine NSW sollen die Strasse nicht ausleuchten. Sonst blenden die doch wenn du die hochdrehst

 

cya

Der Sinn der niedrigen Einstellung Nebelscheinwerfer wird deutlich, wenn man mal bei starkem Schneetreiben unterwegs war. Wärend man bei Abblendlicht nur noch eine weiße Wand vor sich sieht, geht das mit den NS schon deutlich besser.

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 22:07

Das ist nett!!!! Das weiß ich alles.

Wie kann ich die Scheinwerferhöhe an welchen Schrauben einstellen ???

am 8. Februar 2009 um 22:32

Nimm das Gitter ab (eine Schraube) !!

Zitat:

Original geschrieben von The Bruce

Nimm das Gitter ab (eine Schraube) !!

... und blende den Gegeverkehr! :mad:

Zitat:

Original geschrieben von richditsch

Zitat:

Original geschrieben von The Bruce

Nimm das Gitter ab (eine Schraube) !!

... und blende den Gegeverkehr! :mad:

wer mir mit nsw entgegenkommt ungerechtfertigter weise entgegenkommt wird eh freundlich mit 100 Watt Fernlicht begrüsst...

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 10:53

Kann mir denn endlich mal einer mitteilen, wie man die Nebelscheinwerfer in der Höe einstellen kann ???

Zitat:

Original geschrieben von Nickel II

Kann mir denn endlich mal einer mitteilen, wie man die Nebelscheinwerfer in der Höe einstellen kann ???

Ich glaub Du verstehst nicht so ganz:

Die niedrig eingestellten NSW haben ihren Sinn! Du sollst damit keine Straße ausleuchten!!!

Sie sind für Nebel, Regen und Schnee gedacht. Da bringt Dir ein hoch eingestellter NSW nix mehr.

Und wie wie ThaFUBU schon sagte, werden NSW-Nutzer am schönen trockenen Tage mit einem freundlichen Fernlicht meinerseits auf ihr Fehlverhalten aufmerksam gemacht!

Zitat:

Original geschrieben von Nickel II

Kann mir denn endlich mal einer mitteilen, wie man die Nebelscheinwerfer in der Höe einstellen kann ???

3 Beiträge vor Deinem stehts, aber wenn Du das nicht siehst nützen auch keine höhergestellten Nebler

am 27. März 2009 um 14:42

Was sind den hier blos für Klugsch... unterwegs? Vielleicht sollte man die ja doch einstellen können! Ich fahr zwar keinen VW, aber bei meinem Volvo wurde ich vor ein paar Wochen beim TÜV freundlichst darauf hingewiesen, dass meine NSW zu niedrig eingestellt sind. Komisch oder? Jetzt wollte ich nach der korrekten Höhe suchen und finde gleich als erstes so einen Beitrag. Und dann noch dei Experten, die hier den Moralapostel spielen wollen, dann aber die nicht zugelassenen 100W Birnen drin haben.

Hab schon viel vom VW-Forum gehört und es stimmt wohl einiges.

@ Nickel II

Machs wie ich und kriech halt mal drunter, wenn das Wetter wieder etwas besser ist.

Gruß André

am 27. März 2009 um 15:40

hier verstehen wahrscheinlich einige schlaue leute den sinn der nsw überhaupt nicht!

wenn die nur 5m leuchten,dann sind diese zu tief. nsw werden mit 2% eingestellt, was theoretisch für 50meter sicht im nebel taugt! wenn die wirklich 5 meter leuchten,dann sind diese zu tief.

und wer hier meint er müsste nebelblender mit 100wat fernlicht belästigen,dem wünsche ich einen unverschuldetem unfall wo genau diese leuchtmittel gefunden werden!

was mancheiner hier für einen schmarrn von sich gibt, das grenzt an kindergarten!

wenn du diese einstellen willst, dann geh zu vw oder sonstwohin und lass diese mit der richtigen messtechnik einstellen, von alleine geht das nicht, das geht nur schief.

Wenn jemand 50 Meter weit ausleuchtet mit seinen NSW, dann ist da wohl auch was nicht ganz O.K..

Die liebe A...B... hat es 2008 getestet. Zitat: "...Wie ein Nebelscheinwerfer funktionieren muss, zeigt in Vollendung nur das Mercedes G-Modell. Es leuchtet die Straßenränder breitflächig aus und bietet damit beste Führungseigenschaften. 25 Meter Reichweite sorgen für sichere Fahrt in dicker Suppe, Eigenblendung durch Streulicht tritt so gut wie nicht auf."

Alles andere ist murks! ;) Warum will also jemand unbedingt seine NSW hochschrauben um damit in die ferne zu leuchten.

am 27. März 2009 um 21:11

der normale scheinwerfer wird mit 1% und die nsw mit 2% eingestellt, und wenn du in mathe etwas aufgepasst hast,dann weist du wie weit die theoretische leuchtkraft reicht.dass du in 50 metern auf der strasse nichts mehr siehst ist klar, bei nebel hingegen scheint es tatsächlich so weit.

oder schau mal auf deine nsw, evtl. klebt auch ein sticker drauf wie auf dem scheinwerfer, dort kannst du die 2% absenkung nachlesen, und da sich die mathematik nicht überlisten lässt,scheint der nunmal theoretisch 50 meter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Nebelscheinwerfer-Höhe einstellen Golf 5