1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. nebelscheinwerfer mit standlicht

nebelscheinwerfer mit standlicht

BMW 3er E36
Themenstarteram 19. Juli 2007 um 9:31

möchte jemand wissen wie man den normalen lichtschalter(6138353508) im e36 compact umbaut auf einen der mit standlicht auch die nebelscheinwerfer mit zum leuchten bringt( ohne viel geld für einen neuen auszugeben? hab nämlich versehendlich den falschen gekauft und mir dann n paar gedanken gemacht, ein ungefähr 2*4mm großes metallplätchen eingeklebt und fest gelötet und tada:) es funktioniert.

also wenn ihr jetzt die platine vor euch liegen habt solttet ihr als erstes einen kleinen schraubendreher nehmen und eine kleine vertiefung an der stelle anbringen an der euer metallplätchen später hin soll. wenn ihr das habt, nehmt am besten eine adernendhülse drückt sie platt und knipst sie auf die richtige länge ab. nun klebt sie an die dafür vorgesehen stelle und lötet sie an die leitung fest falls das lötzinn nicht halten sollte, nehmt ein bischen lötfett dazu. jetzt müsst ihr nur noch das überstehende lot wegschmiergeln, die laufflächen ein bischen einfetten und schon ist der schalter fertig und ihr könnt mit standlicht und gleichzeitig nebelscheinwerfern rumfahren. (sieht toll aus glaube aber nicht das es erlaubt ist. egal mich hat noch nie ein grünes mänchen deswegen angehalten)

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 19. Juli 2007 um 9:47

ich kenn diese kombi nur als "Asi-Licht" - keine ahnung was daran "toll" aussieht (jedem das seine....)

kostet glaube ich nen 10er

wobei ich meine, das Nebelscheinwerfer + Standlicht ohnehin funktioniert (hab meine Nebler nicht mehr, kanns also nicht testen)

Nunja, den kleinen Knopf den kann ich noch zusätzlich drücken ohne ernsthaft Probleme zu bekommen.

Die Kombination Standlicht und Nebler steht dem E36 einfach, da kann man sagen was man will.

Wieso kann man nicht einfach das Stadlicht und die Nebelscheinwerfer einzeln anmachen??

Oder geht das bei euch nicht?? Beimir funktioniert das....

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 10:05

ob asi oder nicht auf jeden fall funktioniert und man kann sich den "10er" sparen

am 19. Juli 2007 um 10:08

der 10er war als kosten für ne kontrolle gemeint ;)

-nicht für den umbau

bin mir aber sicher das das auch ab Werk funktioniert, hat ja seinen Zweck... (und ich meine nicht damit, damit am Tag bei Helligkeit rumzu"cruisen")

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 10:09

ja doch natürlich kann ma die nebelscheinwerfer und das standlicht einzeln bedienen aber in manchen e36 ist ein lichtschalter verbaut der dafür sorgt das man die nsw nur dann einschalten kann wenn das abblendlicht auch an ist

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 10:10

es hatte auch vom werk aus funktioniert aber der is mir dann kaputt gegangen und dann hab ich nen neuen bestellt. nur leider hab ich dann einen bekommen der diese funktion nicht mehr hatte also hab ich ihn selber umgebaut

am 19. Juli 2007 um 10:12

also ist der ganze Tread nur für Leute die, wie du, nen defekten Schalter haben.....

ach so...

wieso nen 10er sparen??

man kann sich des ganz sparen da standlicht + nebelscheinwerfer ohne pfuscherei gleichzeitig funktionieren... und des weiteren kannst du es ausschalten wenn die polizei kommt da es eigentlich verboten ist mit nebelscheinwerfern rumzufahren (hatte da scho mal probleme) es sei den die nebelscheinwerfer sind als zusatzscheinwerfer eingetragen...

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 10:18

der thread is für die leute die diese standlicht+nsw funktion nicht hatten, sich diese kosten günstig zu verschaffen. :) hab ja nicht gedacht das so ne kleine, freundlich gemeinte anleitung so viel unruhen hervorruft. hoffendlich sind jetzt alle fragen geklärt und hoffendlich findet diese anleitung auch jemand der sie braucht

Achso... jetzt is alles klar!! Hab nciht gewusst, dass diese Funktion nicht bei allen E3 vorhanden ist!

Ich finde es ok, dass du deine Erfahrungen mitgeteilt hast!

Kauf dir einfach einen Lichtschalter mit NSW-Funktion. Beim Compact gibts zwei Varianten des Lichtschalter: Mit und ohne NSW. Ich meine nicht den Schalter FÜR die Nebelscheinwerfer.

Nur der Schalter fürs Standlicht(Ablendlicht) muss getauscht werden...;)

EDIT: der Schalter kostet micht sooo viel...;)

MfG

Maik

mich würde mal interessieren wer so rumfährt am tag?also ich ha bja da bedenken wegen der hulalei.is das denn erlaubt?

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 12:57

jetzt brauchst du aber nicht mehr extra geld auszugeben für nen neuen schalter sondern kannst dir deinen alten einfach umnbauen und dir die kosten für nen neuen sparen.

außer der polizei selbst fährt glaub ich niemand mit nebelscheinwerfern am tag rum. aber bei denen is immer nur ein nsw an wenn sie stehen. frag mich aber nicht warum das so is. hab selber ka

Deine Antwort