ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Nebelscheinwerfer nachrüsten Sharan BJ 2011 7 N

Nebelscheinwerfer nachrüsten Sharan BJ 2011 7 N

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 8. Mai 2012 um 4:37

ist es möglich für einen Sharan BJ 2011 7 N comfortline nebelscheinwerfer nachrüsten ?? gibt es einen nachrüstsatz mit kabel & lichtschalter & blenden für die nsw zu kaufen ?? über zubehör oder nur direkt bei vw ?

ist der sharan vorverkabelt so das ich lichtschalter einfach tauschen muss und nsw einfach mit stecker verbinden kann ? auch über

danke für antworten im voraus

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 8. Mai 2012 um 8:00

Halle BMW doc,

Man kann die Nebelscheinwerfer nachrüsten. Ist aber ein bisschen Aufwand.

Schaltertausch ist möglich. Es muss allerdings ein zusätzliches Kabel vom LichtSchalter zum Bcm gelegt werden.

Es müssen im Bcm dann auch die verbauten Nebelscheinwerfer codiert werden. Da es viele verschiedene Bcm's gibt solltest du vorher prüfen ob es dein Bcm kann. Die Kabel im Stoßfänger für die Stromversorgung der Nebelscheinwerfer sind NICHT vorhanden und müssen verlegt werden.

Ebenfalls zum Bcm. Die vorgefertigtes Kabel gibt es hier : http://www.kufatec.de/.../..._c350_Kabelsatz-Nebelscheinwerfer-VW.html

Dort findest du auch noch ein paar Angaben in der Artikelbeschreibung.

Scheinwerfer und blenden habe ich damals bei ebay entdeckt. Dort wurde auch ein komplettsatz angeboten.

Aber beim freundlichen bekommst du die Teile natürlich auch.

Suchet, so werdet ihr finden.....

Steht in so nem schlauen Buch ;)

Noch mehr Fragen?viel Spaß und viele Grüße

Papa Mario

Hallo,

kannst du eigentlich auch einmal genauere Angaben für die Nachrüstung machen?

Manchmal habe ich bei dir den Eindruck, du sonnst dich in deinem Erfolg aber helfen willst du anderen Nachrüstungswilligen nicht wirklich.

Denn alle wichtigen Infos stammen von anderen.

Es gibt von dir auch keinerlei Anleitungen und anscheinend hast du dich mittlerweile von diesem Forum verabschiedet.

Schade, denn wenn du die Nachrüstungen wirklich durchgeführt hast, dann wären deine genauen Beschreibungen unbezahlbar.

Aber so ist alles weder Fisch noch Fleisch.

Das beste Beispiel ist, " suchet so werdet ihr finden ".

....so schnell sitzt man auf der Anklagebank... Ja glaubt man denn sowas?

Habe deinen Anklageschrift gelesen und werde dazu auch Stellung nehmen. Aber jetzt werde ich mich mal um meine 2 Kinder und Familie kümmern die mir deutlich wichtiger sind als dieses Forum hier ;-)

Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage :-D

Bis bald...

Entschuldige, aber das sollte wirklich keine Anklage gewesen sein.

Nur ist es schade, wenn jemand solche umfangreichen Nachrüstungen gemacht hat und das dann nicht näher beschreibt.

Auch ist mir klar das die Familie vorgeht, habe selber 2 Zwerge. ;-)

Vielleicht liegt es ja auch daran, das du selber relativ wenig Hilfe hattest und fast alles selbst herausfinden musstest ( siehe u.a. deine Anfrage im VCDS-Forum).

Naja, also nochmal Entschuldigung und ich denke ich werde es auch ohne Anleitung hinkriegen.

Zitat:

Original geschrieben von Papa Mario Sharan

....so schnell sitzt man auf der Anklagebank... Ja glaubt man denn sowas?

Habe deinen Anklageschrift gelesen und werde dazu auch Stellung nehmen. Aber jetzt werde ich mich mal um meine 2 Kinder und Familie kümmern die mir deutlich wichtiger sind als dieses Forum hier ;-)

Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage :-D

Bis bald...

das Zeug würde ich auch gerne rauchen ;-), wo hast du das her?

Seit 6 Jahren Nichtraucher, tut mir leid Ulli. :D

Und Frank, du hast das schon recht gut analysiert im letzten Kommentar. Entschuldigen musst du dich nicht,obwohl ich das doch sehr nett von dir finde. Du hast alles so schön formuliert das ich auch ein bisschen schmunzeln musste.

Tatsächlich musste ich sehr viel alleine herausfinden, und musste auch das ein oder andere Lehrgeld dafür bezahlen. Und sehr viel Zeit investieren.

Massiv dabei geholfen hat mir "der weise Helge" .

Nein Ulli,den lernt man nicht durchs rauchen kennen !!! Lach:D

Du hast doch auch schon einiges nachgerüstet und weißt selbst wie das ist. Wenn du alle meine threads so gelesen hast, hast du Ja auch ne Menge davon mitbekommen. Ich helfe gerne persönlich weiter, so wie es auch mir widerfahren ist. Somit glaube ich solltest du nun wissen wie es weitergeht für dich oder? ;)

Bis später.. müssen erstmal Schnee schieben jetzt : D

Hallo,

ich möchte bei meinem Sharan 7N Nebelscheinwerfer nachrüsten.

Kann mir jemand schnellstmöglich eine Auskunft geben, ob ich das BCM 5K0937084D durch das 5K0937087N aus einem Passat B7 ersetzen kann?

Mit dem 5K0937087N müsste man ja auch später vielleicht noch Xenon nachrüsten können?

Für eure Hilfe danke ich schon mal.:)

Hallo,

habe heute erfolgreich elektr. anklappbere Spiegel mit Umfeldbeleuchtung und Fußraumbeleuchtung nachgerüstet.

Was mir noch Sorgen macht, ist die Türeinstiegsbeleuchtung welche ich auch gleich mit gemacht habe. Die rechte Seite funktioniert einwandfrei, aber die linke Seite leuchtete nur einmal ganz kurz. Vielleicht liegt es ja nur an der Codierung, sobald ich wieder Zeit habe muß ich mal nachschauen.

Bei den Spiegeln war das größte Problem der 8er Vielzahnschlüssel, aber zum Glück hatte meine freie Werkstatt einen zum Ausleihen.;-)

Ich hoffe, das ich die linke Türausstiegsleuchte auch noch überreden kann zu leichten.

Also muß ich mich jetzt an die NSW machen.

Na, mal sehen was da für Überaschungen aufich zukomman.;-)

So, Nebelscheinwerfer sind jetzt auch nachgerüstet. :-)

Allerdings hat es länger gedauert als ich dachte.

Das Hauptproblem war dabei eine vertauschte Farbcodierung der Anschlußkabel.

Ich hatte mir auch so einen fertigen Kabelsatz gekauft, wie es z.B. von Kufatec gibt.

Leider hatte ich an den Scheinwerferanschlüssen nicht auf die Farbe geachtet und mich auf die Beschreibung verlassen und somit am BCM falsch eingepinnt. Somit funktioniert aber das Abbbiegelicht der NSW falsch herum. Also musste ich das nochmal ändern.

Schwierigkeiten machte mir auch das einpinnen des Pin 21 im schwarzen BCM-Stecker, was mir erst durch das auseinanderschieben des zweiteiligen BCM-Steckers gelang ( k.A. ob das so sein muß).

Beim Pin 5 des Lichtschalters musste ich auch erst eine kleine Klappe am Stecker umlegen damit ich einpinnen konnte ( wieder k.A. ob das so sein muß).

Beim durchführen der beiden Drähte unterhalb der Batterie erwies es sich als leichter , diese einzeln durchzuziehen. Dazu habe ich vom Innenraum einen steifen Draht Richtung Motorraum geschoben und daran dann jeweils einen Draht mit Isolierband befestigt.

Übrigens, habe ich noch nie ein Auto gehabt, wo die Batterie so schwierig auszubauen ging.

Trotz aller Mühen hat sich die Arbeit auf jeden Fall gelohnt, oder wie würde Papamario so schön sagen :

" tschaka, und wieder geht ein erfolgreicher Nachrüsttag zu Ende ". ;-)

Viel Erfolg allen weiteren Nachrüstern.

Gratulation Frank. So muss das sein ;)

Zitat:

Übrigens, habe ich noch nie ein Auto gehabt, wo die Batterie so schwierig auszubauen ging.

In meinem Passat 3 BG war die Batterie unterhalb der Windschutzscheibe. F.....sh..... bis du das Teil raus hast.

Aber Glückwunsch, hat sich der Aufwand gelohnt?

Die NBL sind im Sharan schon gut aber eher überwiegend Design ;) oder?

Danke für die Glückwünsche. :-)

Design ist doch wichtig, oder? ;-)

Ob ich die NSW wirklich unbedingt brauche kann ich nicht sagen, aber das Abbiegelicht empfinde ich schon als weiteren Sicherheitszugewinn.

Moin. Brauch jemand ein Set NSW mit AUTO-Schalter und 2 HIGHLINE-Blenden? Hat jemand von Euch vielleicht noch 2 Blenden ohne Aussparung von seiner Nachrüstung zuhause rumliegen?

Ich weiß ja dass dies hier kein ebay ist, aber da gibt's auch einfach nix.

Viele Grüße und guten Beschluss sowie alles Gute fürs neue Jahr

Hallo ihr Experten,

auch ich interessiere mich für die Nachrüstung.

Wisst ihr ein Video oder wenigstens Bilder zum Einbau? Ich finde zum sharan leider nichts passendes.

Ich bin handwerklich durchaus begabt (Holzwerken rund um Haus und Hof und etwas Elektrik), schraube aber wenig an Autos und brauche daher etwas Rückenwind.

Danke vorab.

Randy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Nebelscheinwerfer nachrüsten Sharan BJ 2011 7 N