- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
- Mk7 & B-Max
- Nebelscheinwerfer nachrüsten
Nebelscheinwerfer nachrüsten
Hallo,
wie der Titel schon sagt, wollte ich mal fragen ob man am Fiesta MK7 die Nebelscheinwerfer nachrüsten kann?
Und wenn kann man das selbst machen oder muss man das in einer Werkstatt machen lassen?
Was sind die Kosten ca bei Selbsteinbau und bei Einbau in der Werkstatt?
Danke schon mal für Antworten!
mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Spartako
Weiß jetzt nicht, warum die "LED-Kirmesbeleuchtung" nerven soll?
Spartako
Weil viele ihre selbstmontierten Lichter falsch eingestellt haben und einen selbst blenden und manche Kirmesautos einfach nur Augenkrebs verursachen
Ähnliche Themen
28 Antworten
Wenn du die Originalen nachrüsten willst, brauchst du auf jeden Fall einen neuen Stoßfänger...die Kosten belaufen sich auf mindestens mal 500€.
Man braucht ja auch schon einen neuen Schalter im Auto - damit man die Nebler überhaupt einschalten kann.
Also Stoßfänger, Kabelbaum, Schalter, Nebelscheinwerfer, Relais...
würde ich nicht nachrüsten, das Kosten - Nutzenverhältnis stimmt da einfach nicht.
Zumal die NSW beim Fofi nur zum Gut-Aussehen taugen
Ob nun aus oder ein, ich sehe auf der Straße keinen Unterschied in der Ausleuchtung
Zitat:
Original geschrieben von Kuli-
Ob nun aus oder ein, ich sehe auf der Straße keinen Unterschied in der Ausleuchtung
Das stimmt, da sieht man echt kaum was...es sieht aber ziemlich bullig aus wenn sie leuchten, da sie so weit außen angebracht sind, deswegen hab ich sie mir mitbestellt
Zitat:
Original geschrieben von Kuli-
Die sind auch für Nebel da, deswegen heissen die auch so.
Ist übrigens in D verboten diese bei Sichtweiten über 50m anzuschalten.
Wobei ja einige Autmobilhersteller neurdings dort ihr Tagfahrlicht mit einbauen. Ist aber ne andere Birne dann.
Zitat:
Original geschrieben von BlauerFlitzer81
Öhm, nö und nö. Nebelscheinwerfer dürfen bei erheblicher Sichtbehinderng durch Nebel, Schneefall oder Regen eingeschaltet werden, eine Einschränkung hinsichtlich der Sichtweite gibt es nur bei der Nebelschlußleuchte.
Zitat:
Original geschrieben von bits1011
Zitat:
Öhm, nö und nö. Nebelscheinwerfer dürfen bei erheblicher Sichtbehinderng durch Nebel, Schneefall oder Regen eingeschaltet werden, eine Einschränkung hinsichtlich der Sichtweite gibt es nur bei der Nebelschlußleuchte.
Du sagst es ja selber: erhebliche Sichtbehinderung. Ok laut kurzer suche mit google sind das dann laut Gericht ca. 100m.
Aber selbst 100m, wann hat man schonmal so eine eingeschränkte Sicht? Ziemlich selten bis gar nicht.
Zitat:
Aber selbst 100m, wann hat man schonmal so eine eingeschränkte Sicht? Ziemlich selten bis gar nicht.
Hier im Bergischen Land im Herbst und Winter sehr oft...und wenn man danach durch die Stadt fährt die frei von Nebel ist und man von der Polizei angehalten wird, dann hat man die halt vergessen auszuschalten
In Zeiten wo jeder 3. irgendeine nervige LED Kirmesbeleuchtung am Auto hat sind ja die völlig unnötig leuchtenden Nebler fast eine Wohltat für die Augen...
Wen juckts ob ein Auto im Rückspiegel oder auf der Gegenfahrbahn "bullig" aussieht. Die Lampen leuchten ohne Sinn bei helligstem Tag und joar mag ja sein dass optisch gesehen die angeschaltenen Nebler was hermachen, aber wieviele Lampen braucht ein Auto bitte? Kann man ja auch gleich noch das Fernlicht dazu anschalten.
Weiß jetzt nicht, warum die "LED-Kirmesbeleuchtung" nerven soll? Das Tagfahrlicht halte ich schon für sinnvoll und sollte zur Pflicht werden. Die bei einigen (ich denke mal eher jüngeren Autofahrern) permanent eingeschalteten Nebelscheinwerfer finde ich eher peinlich. Ich gehe mal davon aus, dass sie i. d. R. nicht eingeschaltet werden, um das Unfallrisiko zu mindern. Ich glaube, in den letzten 10 Jahren hatte ich sie einmal an.
Spartako
Zitat:
Original geschrieben von Spartako
Weiß jetzt nicht, warum die "LED-Kirmesbeleuchtung" nerven soll?
Spartako
Weil viele ihre selbstmontierten Lichter falsch eingestellt haben und einen selbst blenden und manche Kirmesautos einfach nur Augenkrebs verursachen
Bei meinem alten MK6 habe ich die nachgerüstet.
Das war klasse,
Ich brauchhte nur die 2 Kunststoffblenden vorne aus der stoßstange nehmen und durch die nebelscheinwerfer zu ersetzen,
den Schalter im Auto ersetzen
Alle Kabel waren schon werkseitig verlegt
HuHU
,.,.also ich habe meine nebler rausgenommen weil ich diese für überflüssig halte und wenn ich licht anmache reicht das da brauchen die da unten nit auch Hell erleuchten,.,.
sooo ,., zum thema TFL kann ich auch was sagen habe miene nebler gegen entsprechend passende tagfahrlichter getauscht ,,., sind vorschriftsmäßig montiert und angeschlossen worden und erfüllen ihren sinn und zweck ... sobald das licht angeht .. dimmen die dinger runter (dannach schwächer als das standlicht),.,.
gut auch geschmackssache aber denke das is gerade bei so nen herbst wetter wo eh das licht auf AUTO steht .,,. und nicht bei so nen bewölkten wetter angeht .. is es ganz gut wenn zumindest die TFL an sind.,.,
Gruußßß