ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Nebelscheinwerfer tauschen gegen LED Tagfahrlicht

Nebelscheinwerfer tauschen gegen LED Tagfahrlicht

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 13:54

Hallo zusammen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ich habe eine C Klasse w204 vor der Modellpflege mit ILS und Nebelscheinwerfern.

Nach der Mopf sind bei dem ILS Paket keine Nebelscheinwerfer sondern LED Tagfahrleuchten verbaut.

Umbau an sich kein Problem, etwas schneiden und die neuen Blenden und LED Lichter einbauen. Hat alles prima geklappt.

Jetzt das Problem:

Kann ich die Nebelscheinwerfer ausprogrammieren und Led Leuchten rein, also SA Code ändern? (Natürlich von der Werkstatt). bzw scn codierung ändern?

Die Lösung mit Leistungswiderstand anstatt Nebel und Led separat ansteuern gefällt mir nicht besonders.

Nachdem es die Mopf C Klasse so gibt, sollte es doch eigentlich möglich sein.

Muss ich evtl das Sam Vorne gegen aktuelle Hard- und Software tauschen?

Wollte nämlich auch den Lichtschalter tauschen (ohne Nebel Front), dabei kann man nur auf Stufe 1 rausziehen und somit werden nur die Nebelscheinwerfer angesteuert und das Nebelschlußlicht kann man gar nicht mehr einschalten.

Bin für jede Hilfe Dankbar.

 

Beste Antwort im Thema
am 25. Januar 2010 um 17:01

Diese Fragen sollte man sich eigentlich überlegen, bevor man mit der Stichsäge an die Verkleidung geht.

 

Ich selbst würde niemals freiwillig auf Nebelscheinwerfer im Tausch für eine LED Lichterkette verzichten.

 

 

 

 

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gr71a

 

Wollte nämlich auch den Lichtschalter tauschen (ohne Nebel Front), dabei kann man nur auf Stufe 1 rausziehen und somit werden nur die Nebelscheinwerfer angesteuert und das Nebelschlußlicht kann man gar nicht mehr einschalten.

Bin für jede Hilfe Dankbar.

Und was machst du, wenn der TÜV-Mensch dir bei der nächsten Prüfung sagt: Schalten Sie bitte die Nebelschlußleuchte ein!

am 25. Januar 2010 um 17:01

Diese Fragen sollte man sich eigentlich überlegen, bevor man mit der Stichsäge an die Verkleidung geht.

 

Ich selbst würde niemals freiwillig auf Nebelscheinwerfer im Tausch für eine LED Lichterkette verzichten.

 

 

 

 

Hast du allen Ernstes erst mal auf LEDs umgerüstet und machst dir dann die Gedanken über die Folgen?

Uff, also, die Nebelschlussleuchte rauscordieren oder stilllegen läuft nicht, da in D jedes Fahrzeug eine Nebelschlussleuchte haben muss, sonst ist die Zulassung futsch.

 

Kannst du mal ein paar Bilder deines Umbaus posten?

 

Ach, und die Mopf bei der C-Klasse kommt erst 2011;)

am 25. Januar 2010 um 19:44

...ohne Worte...:confused:

Warum wollte Ihr aus einem so schönen einen Audi Weihnachtsbaum machen.

Diese Lampen sind für mich das Letzte.

Diese Auto muuss absolut nicht aufgewertet werden.

Mein C250CDI T Erstzulassung 12.2009 wird nicht zum Weihnachtsbaum umgebaut.

Ich fahre nun den 20. Daimler und keine Audi .

am 25. Januar 2010 um 21:52

Hallo!

Hast du die Original Daimler leisten eingebaut?

Was für einen Kabelsatz hast du verwendet bzw was für Teile?

Themenstarteram 26. Januar 2010 um 7:31

1. Will ich die Nebelschlußleuchte gar nicht stilllegen. Deswegen Sam vorne umprogrammieren auf neuen Lichtschalter. Tüv ist kein Thema, wenn das nicht gehen sollte bleibt der alte Schalter drin und ich tausche nur die Blende. Zweitens lässt sich über Geschmack nicht streiten. Für manche sind LED lichter  ja echt ein rotes Tuch.

Liste der Teile und Bilder folgen die nächsten Tage. Kabelsatz hab ich selbst angefertigt und vorläufig über eine Relaisschaltung an Kl. 15 mit Unterbrecher(Öffner) angeschlossen.

Funktioniert einwandfrei.

Ich wollte nur verhindern, daß anstelle von den Nebelleuchten zwei Leistungswiderstände angeschlossen sind und mir die Nebelfrontscheinwerfer weiterhin im KI angezeigt werden.

am 26. Januar 2010 um 8:02

Super, dann bitte teileliste und Bilder:)

ist das mit AMG Paket?

Was sagt denn ein Mercedes Händler dazu? Kann der was programmieren...

Themenstarteram 26. Januar 2010 um 8:18

Frontschürze war AMG Styling. Ist aber anders als die echte AMG.

Teilelieste:

TFL li+re A2218201756, ...1856 (Die gleichen wie S-klasse)

Befestigungswinkel li+re A2048852814, ...2914

Lüftungsgitter li+re A2048850053, ...0753

Zierblende li+re A2048852774, ...2874

MB Händler hat versucht sa codierung zu ändern, aber seit letztem Software Update geht da irgendwie nix mehr zum umstellen. Werde es aber nochmal probieren.

 

am 26. Januar 2010 um 8:44

Ist das denn nur tauschen oder muss man die Stoßstange umarbeiten?

Kannst du mal Bilder online stellen?

man muss mal dazu sagen, dass das mit dem lichtschalter quatsch ist. man kann die schlussleuchte direkt ansteuern. allerdings nicht mehr die nebelscheinwerfer, weil die autom. geregelt werden.

am 7. Februar 2010 um 15:18

Hallo zusammen!

Was ist aus dem Thema hier geworden? Nix neues vom Starter?

Gruss

Markus

Vieleicht ist der Threadstarter bei einer Nebelfahrt verunglückt?

 

*duckundwech*

 

:D

am 9. Februar 2010 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von Vectranator

Vieleicht ist der Threadstarter bei einer Nebelfahrt verunglückt?

 

*duckundwech*

Genau das Gleiche habe ich auch gedacht !!!

 

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Nebelscheinwerfer tauschen gegen LED Tagfahrlicht