ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Nebelscheinwerfer von Hella

Nebelscheinwerfer von Hella

Themenstarteram 12. Mai 2007 um 16:33

Hallo Zusammen.

Ich fahre einen G4 1.9 TDI Sport Edition. Hab den Wagen gebraucht gekauft beim VW Händler und bin super zufrieden.

Einziges Manko, er hat keine Nebelscheinwerfer.

Diese würd ich gern Nachrüsten lassen (HELLA Micro-DE-NSW). War bei meinem VW Händler und der hat mir den Nachrüstsatz von Hella empfphlen.

Einmal mit Kabelsatz oder mit Funkschalter. 190 bzw 250 Euro.

Mein Händler meinte das es die NSW auch günstiger gäbe im Internet. Er hat mir auch beide Versionen ausgedruckt. Hab extra Nachgefragt ob die auch für den TDI sind, was er bejahte.

Hab mal nachgeschaut und wenn ich die NSW finde beim Onlinehändler steht da überall "nicht für TDI"

Was stimmt nu??? Hat jemand schon mal die Micro-DE-NSW verbaut beim Diesel?

Ich würd gern den Original NSW-Schalter von VW einbauen lassen. Funktioniert das mit dem Funkschalter???

Ähnliche Themen
19 Antworten

Seitens Hella gibt es für keinen der Nachrüstnebler eine Freigabe für TDI. Einzig beim 150psler könnte ich es mir vorstellen, daß es dort paßt, da der IMHO den LLK mittig hat.

am 12. Mai 2007 um 23:20

Hi!

Also ich habe einfach Löcher in die rechte Blende um den Nebelscheinwerfer gebohrt und diese ordentlich ausgefräßt, damit es gut aussieht und die maximale Luftmenge einströmen kann.Fahre so mitlerweile seit einigen Jahren und 180.000km ohne Probleme.

Themenstarteram 13. Mai 2007 um 17:09

Gibt es evtl. noch andere Hersteller die eine Freigabe für den TDI haben???

Allerdings sollte es schon Qualitativ was taugen!!! :o)

am 13. Mai 2007 um 18:20

Hy..

Also bei Ebay gibts welche die ANGEBLICH auch für den TDI sind. Ich habe sie mir bestellt und dachte die wollen mich verarschen!!! keine ABE oder sonstiges.. das Licht ist wie aus Taschenlampen.. und als ich die Dinger einbauen wollte war der Abschlepphaken im weg ... Also FINGER WEG.

Ich will schrauber Micha nicht zu nahe treten ABER wenn VW an dem Einlass keine Nebeler vorgesehen hat und auch davon abrät dann würde ich da auch keine Experimente machen!!!!

Ich werde meinem TDI nicht die Luft klauen.

So.. mit dem Schalter das klappt !! Man muß nur vom Stecker der Scheinwerfer die Leitung finden und dann zu den Leuchten !!

Hoffe konnte helfen

Gruss Rene

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 14:56

erstmal danke für eure hilfe.

ich werd meinen händler nochmal darauf ansetzen. aber es scheint als käme ich um den austausch der hauptscheinwerfer nicht herum.

mal sehen.

wozu eingentlich NSW?

ich habe meine in 2 jahren vielleicht 5x benutzt...

am anfang dachte ich auch, das die dinger nützlich sind. aber jetzt merke ich, dass ich sie nicht brauche...

demnächst werden die ausgebaut und stattdessen die wesentlich sinnvolleren TFL eingebaut...

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 15:36

also ich find die NSW schon sinnvoll. Wohne in ner Gegend wo NSW schon ganz brauchbar sind im Herbst und Winter.

Hab über die Servicenummer mit VW gesprochen. Leider konnten die mir auch nicht weiterhelfen.

Merkwürdig finde ich nur das TFL von Hella einbaubar ist aber die NSW nicht.

Naja auch wenn es mir wiederstrebt, ich schau mal nach Hauptscheinwerfern mit den NSW intigriert.

Zitat:

Merkwürdig finde ich nur das TFL von Hella einbaubar ist aber die NSW nicht.

ganz einfach deshalb:

 

KLICK MICH

man sieht den unterschied deutlich...

am 18. Mai 2007 um 3:19

ich bekomme heute Nebelscheinwerfer von dem nachbarn eines bekannten. in seinem TDI passte sie auch nicht.

vl schaffe ich es noch sie heute nachmittag zu verbauen, dann werd cih mal Fotos machen.

leider liegt keine Montageanleitung dabei. hat jemand von euhc vl eine anleitung?

wie bekomme ich die Blenden denn vorne ab wie die Nebler dann reinkommen?

Es handelt sich um nebler von Ebay made in china. ich finde sie optisch schöner als die von hella.

mein bekannter hat sie auhc berbaut uns sie sehen wirklich besser aus.

am 18. Mai 2007 um 6:13

Haben die Nebler, die du da einbauen willst überhaupt ne ABE?

am 18. Mai 2007 um 19:33

Hier an dieser Stelle frag ich mal, was OEM-Ware ist.

Hab auch nebler aus ebay und der verkäufer meinte, die bräuchten keine abe, da es sich um OEM Ware handle.

???

eine schöne lösung beim tdi ist, die v6 lippe ran, und ort nebler rein.

sieht top aus, und brignt auf jeden fall viel mehr ausbbeute als die nebler in den hauptscheinwerfern. da diese zu hoch sind.

am 18. Mai 2007 um 19:58

meine nebler sind TÜV frei

am 19. Mai 2007 um 17:25

so hier mal ein bild von meinen neblern

mehr davon in meiner signatur

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Nebelscheinwerfer von Hella