1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Nebelscheinwerfer Wabengitter Golf 5 GTI entfernen und ersetzen

Nebelscheinwerfer Wabengitter Golf 5 GTI entfernen und ersetzen

VW
Themenstarteram 30. März 2009 um 13:15

Hallo Tuningfreunde,

ich habe wiedermal eine Frage.Kann mir jemand von Euch sagen ob ich das Wabengitter an meinem Golf 5 GTI bei den Nebelscheinwerfern problemlos tauschen kann gegen Streben die denselben Ausschnitt für die Nebelscheinwerfer haben(hier zum Beispiel die Sportline Version der hat die nämlich-passen aber nicht)oder gibt es sowas nicht?Ich meine damit die Dinger die beim R32 verbaut sind//siehe Bildanlage//Nur halt mit Auschnitt für die Nebelscheinwerfer.Wenn ja sagt mir bitte wie ich an diese Dinger rankomme.Würde mich sehr freuen.Also beim freundlichen gibt es sowas natürlich nicht.Da war ich schon.Vielleicht hat jemand eine Tuning Adresse oder irgendeine Addy wo ich sowas bekommen kann...

Beste Antwort im Thema

die vom GTI kosten beim :) 19€ pro Seite also nicht wirklich teuer, die vom R-Line werden nicht viel teurer sein

Hier die TN (müssten eigentlich stimmen):

1K0 853 989 9B9 Lüftungsgitter R-Line für Fzg mit NSW links

1K0 853 990 9B9 Lüftungsgitter R-Line für Fzg mit NSW rechts

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 30. März 2009 um 14:16

musst die vom golf gt-sport r-line nehmen, das sind genau die, die du suchst, look vom r32, aber passend für den gti mit nsw aussparung

Themenstarteram 30. März 2009 um 15:23

super danke dir...und die grösse passt auch?...hammer hätte ich nicht gedacht...1000 dank :-)...weisst du auch zufällig ob die geklebt oder geschraubt werden?habe nämlich nu nich unbedingt lust dazu die ganze front davor wegzunehmen :-(

am 30. März 2009 um 15:51

je 1 schraube und 4 clipse, von der mitta nach außen abclipsen und von außen zur mitte anclipsen, wenn es draußen 15°C oder wärmer ist, geht das mit etwas kraft ohne probleme

Themenstarteram 30. März 2009 um 19:42

jau klingt einfach.aber wer vw kennt weiss ja das es manchmal nicht so ist...das man erst den halben motor entfernen muss um an den kühler zu kommen...:-)danke dir trotzdem...

Themenstarteram 5. April 2009 um 19:20

ich nochmal@burgswolf...sag mal eine frage noch...weisst du wo ich die/den strebengrill (nebelscheinwerfer) bekommen kann vom r line golf?bei welchem tuner evtl?bei vw kosten die bestimmt wieder scheiss kohle...

gruss

frank

am 6. April 2009 um 6:14

Zitat:

Original geschrieben von LevelThirtyOne

ich nochmal@burgswolf...sag mal eine frage noch...weisst du wo ich die/den strebengrill (nebelscheinwerfer) bekommen kann vom r line golf?bei welchem tuner evtl?bei vw kosten die bestimmt wieder scheiss kohle...

gruss

frank

gibt es nur bei vw und so teuer sind die nicht.

die vom GTI kosten beim :) 19€ pro Seite also nicht wirklich teuer, die vom R-Line werden nicht viel teurer sein

Hier die TN (müssten eigentlich stimmen):

1K0 853 989 9B9 Lüftungsgitter R-Line für Fzg mit NSW links

1K0 853 990 9B9 Lüftungsgitter R-Line für Fzg mit NSW rechts

am 6. April 2009 um 9:52

die vom gti kosten 8,34 pro seite, bei vw... wenn du 19 zahlst, dann hat man dich abgezockt...

die r-line, die er will, kosten evtl. 5 euro mehr, sind aber immernoch günstig.

Die Blenden bekommst du beim Freundlichen. Wie bereits beschrieben handelt es sich um die

"R-line Blenden" vom GT. Im Anhang kannst du den Unterschied zwischen einem "Normalen" und einem "Gepimpten" GTI sehen.

Themenstarteram 8. April 2009 um 15:50

he hallo...danke das du geschrieben hast...ja habe mir die dinger gestern bestellt und heute schon abgeholt...passt wie die faust aufs auge und sieht richtig gut aus...den normalen kühlergrill werde ich auch ersetzen...hoffe das es morgen nicht regnet:-)denn dann gehts los...aber vielen dank für die bilder.sieht doch schick aus oder???:-)

gruss

Themenstarteram 8. April 2009 um 16:13

danke natürlich auch an alle anderen :-)

gruss

Warum willst du die Wabengitter komplett tauschen und was soll heißen den "normalen Kühlergrill"? :confused:

Hallo,

ich hätte dann auch einmal vier Fragen:

1) Man kann wirklich ohne Probleme die 3 Gitter vom GTI mit denen vom GT R-Line tauschen?

2) Welche Teilenummer hat das mittlere untere Gitter?

3) Wie auf dem Unterschied Foto zu ersehen, ist oberhalb der äußeren Gitter eine lackierte Leiste. Ist dies Bestandteil der der Gitter, so dass diese lackiert werden müssen oder ist dies ein weiteres zu bestellende Teil???

4) Welche der 3 Gitter sind hinten denn offen?

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe...

MfG

Unterschied-front-59037
Themenstarteram 8. April 2009 um 18:36

naja halt der "normale" beim gti...ich mag(auch wenn es ein dummer grund ist)dieses wabengitter irgendwie nicht mehr.kann dir nichmal einen genauen grund nennen...ok is gti style und auch nicht verkehrt...aber hab mich irgendwie in den gt style verknallt...natürlich bleibt der rest gti:-)...obwohl sone schöne duplexanlage dazu kann auch ganz nett sein...*g*

gruss

Deine Antwort