- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- up!
- Nebelscheinwerfer wechseln beim Facelift eine Sauerei!
Nebelscheinwerfer wechseln beim Facelift eine Sauerei!
Hallo!
Beim Facelift High Up! meiner Frau hat ein Steinchen den rechten Nebelscheinwerfer zerstört, bzw. das Glas ist gesprungen. Also habe ich mit der Teilenummer 1N0009954-321 einen neuen Scheinwerfer gekauft. Leider findet man zum Facelift nicht viel bzgl. Ausbau, also bin ich erst mal gleich vorgegangen wie beim Vorfacelift zu dem ich ein Video gefunden habe. Rad runter, Radhausschale ausgebaut und was sehe ich dann? Die Schraube zur Befestigung der Leuchte ist nur von vorne zugänglich und geschickt verbaut, dass man von hinten nicht heran kommt! Zugang bei ERWIN gekauft und im Reparaturleitfaden geschaut - Tatsache, die komplette Frontstoßstange muss demontiert und dann die Blende ausgeklipst werden, bei der vermutlich sämtliche Nasen abbrechen werden! Ein riesen Reparaturumfang weil eine Schraube von der Rückseite, auf die Vorderseite verlegt wurde - ohne ersichtlichen Grund!
Ich bin stinksauer über solche Machenschaften!
Auf dem Bild sieht man wo die Schraube sitzt und zwar hinter der sichtbaren Plastikstrebe, auch mit viel Geschick ist von hier kein herankommen möglich.
Beste Antwort im Thema
Manche Ansichten sind wirklich merkwürdig. Aber es widerspiegelt unsere Gesellschaft. Ich werde nun mit einem befreundeten Schrauber die Stoßstange abnehmen und das Teil wechseln.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Du hättest ja auch den Wagen in Werkstatt geben können.
Die Teilkasko hätte das schon bezahlt.
So ist es, Glasbruch incl Einbau...
Natürlich hätte ich es die Allgemeinheit zahlen lassen können, aber beim Vorfacelift war die Schraube einfach auf der anderen Seite um es selbst zu tauschen. Nun hat man extra noch einen Schutz darum gebaut, um die Stoßstange demontieren zu müssen.
Du zahlst doch deine Versicherung, oder nicht?
Und wie funktioniert so eine Versicherung bzw. wie setzen sich die Beiträge zusammen?
Vielen Dank, dass du an unsere Versicherungsbeiträge denkst!
Hoffe du machst das dann auch bei nem Unfall, wo es um tausende Euro geht....
Natürlich wünsche ich dir allzeit unfallfreie Fahrt...
Genau das ist es doch aber. Dinge die man bisher in 10 Minuten selbst erledigen konnte, werden nun verkompliziert in der Hoffnung es bei VW über die Versicherung zu machen.
Ich denke, einen Zusammenhang zwischen Konstruktion und evtl, Schadenbehebung in so einem Fall, zu konstruieren, ist etwas weit hergeholt...
Für einen Glasbruch habe ich nun mal die Teilkaskoversicherung
...eben und genau dafür habe ich sie auch.
Wenn man so etwas nicht brauch, so braucht man das dann auch nicht auszusuchen und Monat für Monat zu Bezahlen.
Naja, es ist schon ein Unterschied, ob eine Nebelscheinwerfer (den man selbst tauschen könnte) kaputt geht oder z.B. die Frontscheibe / Heckscheibe. Da würde ich auch die Versicherung in Anspruch nehmen.
Nik
Kann man doch...etwas aufwändig, aber machbar.
Zitat:
@Laureate schrieb am 8. April 2019 um 09:23:47 Uhr:
Du zahlst doch deine Versicherung, oder nicht?
Naja davon zahlt er dann die Selbstbeteiligung. Kommt wahrscheinlich genauso teuer wie selber besorgen und einbauen (sofern man natürlich rankommt, wovon der TE ja ausging).
Außerdem ist es nicht so einfach wie einige hier denken. Wer seine Versicherung wegen jeder Lapalie in Anspruch nimm muss mit der Kündigung rechnen. Und potentielle neue Versicherungen nehmen einen bestimmt nicht mit Kusshand wenn sie erfahren, dass man nicht selber gekündigt hat sondern gekündigt wurde. Die wollen nämlich auch keine Kostentreiber.
Wegen einer Lappalie wird man nicht gekündigt...ich habe übrigens keine SB.